Zum Inhalt der Seite



Ankündigung: neues Empfehlungs-System Animexx, Empfehlungen, Neues Feature

Autor:  cato

Bei unserem neuen Weblog-System kommt es zum ersten mal zum Einsatz: wir arbeiten zurzeit an einem neuen Empfehlungs- und Favoritensystem. Animexx erhält in den nächsten Monaten eine zentrale Verwaltung aller eurer Abos, Empfehlungen und Favoritenlisten.

Zum Empfehlen / Abonnieren / Auf die Favoritenliste setzen gibt es nun statt des bisherigen Megafon-Symbols dieses hier:  ♥

Das Animexx-Herz empfiehlt den Beitrag euren Freunden und Bekannten, setzt den Beitrag auf eure Favoritenliste und sorgt dafür, dass ihr über neue Kommentare benachrichtigt werdet. Alle drei Möglichkeiten lassen sich aber auch einzeln wählen.

Um Werke wiederzufinden, die man auf Favoritenlisten gesetzt hat, wird es eine zentrale Favoriten-Seite geben, in der sowohl Favoriten und Empfehlungen von Weblog-Beiträgen, aber auch Fanarts, Fotos, Dōjinshis, Cosplays, Fanfics usw. gesammelt werden.

Diese Seite gibt es momentan in einer frühen Preview-Version, die zumindest einmal einen Eindruck vermitteln sollte, in welche Richtung die Reise gehen könnte. Es ist eine zentrale Stelle für euer persönliches "Best of Animexx".

Wir freuen uns auf euer Feedback!

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 05.07.2013 16:49
Danke für die Arbeit an dieser Erweiterung. :)
Datum: 05.07.2013 17:02
Hoffe man kann das noch eine stufe weiter differenzieren:
Einmal Empfehlen und einmal Empfehlen+Faven.
Da ich zb. mehr Fotos empfehlen als in meine Favoriten hinzufügen würde.

Da ich ja sehr aktiv im Fotobereich bin hab ich im mom schon über 500 Fotos drinne und da finde ich meine echten Favoriten nicht mehr wieder :/

so alá: ♦ = empfehlen und ♥ = empfehlen+faven
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:03
Finde ich insgesamt eine sehr gute Sache! Danke für die tolle Neuerung!
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:04
Hell, yes! Gerade, als ob du meine Gedanken gelesen hast *_* Wie oft hab ich schon gedacht: oh, den Weblog von neulich, den würd ich gern noch mal XY zeigen, aber keine Ahnung wie ich den zwischen all meinen Weblog-Favos wiederfinden soll. Und dann hab ich es lieber gelassen, statt da ewig rum zu suchen O.o
Ich find es super praktisch und die Preview-Seite sieht schon richtig gut aus! So kann man auch leichter mal ausmisten und wenn vll. noch ne kleine Suchfunktion dazukommt oder z.B. bei den Ordnern für Fotos die Möglichkeit bestehen würde, die Fotos leicht und schnell in andere Ordner zu schieben, dann wäre es noch etwas perfekter *ähem*
"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:11
Horitsu:
> Hoffe man kann das noch eine stufe weiter differenzieren:
> Einmal Empfehlen und einmal Empfehlen+Faven.
> Da ich zb. mehr Fotos empfehlen als in meine Favoriten hinzufügen würde.

Man kann in dem Popup, das sich öffnet, wenn man mit der Maus über das Herz fährt auswählen, ob man es nur empfehlen will oder auch auf die Favoritenliste setzen will.

shibui:
> So kann man auch leichter mal ausmisten und wenn vll. noch ne kleine Suchfunktion dazukommt oder z.B. bei den Ordnern für Fotos die Möglichkeit bestehen würde, die Fotos leicht und schnell in andere Ordner zu schieben, dann wäre es noch etwas perfekter *ähem*

Bei den Fotos und den Weblogs kannst du jetzt schon auf der Seite per Drag&Drop Fotos/Einträge in eine andere Favoritenliste verschieben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 05.07.2013 17:12
achso ist das gemeint :D
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:15
Hui, so viel Neues!

Die neue Multi-Empfehl-Funktion  (Das Herz) finde ich gut gelungen und auch auf den ersten Blick ersichtlich, was jedes einzelne Häkchen dabei macht. Auch sehr gut ist die Option auch dort gleich eine neue Gruppe anlegen zu können.

Auch die Favoriten-Sammelseite finde ich sehr nützlich, doch hab ich da ein paar Fragen:

1) Wie wird sie letztlich in den Steckbrief eingegliedert? Bekommt sie womöglich einen eigenen Reiter? Bzw. allgemein eine Verlinkung vom Steckbrief aus?
Denn im Moment komme ich auf diese Seite nur, indem ich bei der Herz-Funktion auf eine  neu erstellte Liste Klicke.
Selbst wenn ich in der Sidbar bin und "Favoriten/Abos" an und durchklicke find ich die Sammelseite (noch) nicht.

2) Wie wird sich die Sichtbarkeit der Favo-Sammel-Seiter verhalten?
Wird/ist sie nur für mich einsehbar oder auch möglicherweise für andere?

Und noch gefundene Bugs:

a) Auf der Favo-Sammel-Seite: Im Ordner einer neu angelegten Weblog-Favo-Liste konnte ich den darin befindlichen Eintrag nicht über das Mülleimer-Symbol löschen.
Ich habe drauf geklickt, doch nichts tat sich.

b) Auf der Favo-Sammel-Seite: Ordner Fanart-Favoriten. Bei dem Versuch ein im öffentlichen Ordner befindliches FA in den privaten Ordner zu verschieben, erhielt ich die Meldung "Fehlerhafter Zugriff". Gleiches Problem bei den FF und Dōjinshis.
Was vielleicht daran liegen könnte, dass in den Bereichen noch die alte Empfehlunktion aktiv ist?
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:15
Dann sollte man auch die Möglichkeit haben, das alte Design beizubehalten.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 05.07.2013 17:18
Puria:
> 1) Wie wird sie letztlich in den Steckbrief eingegliedert? Bekommt sie womöglich einen eigenen Reiter? Bzw. allgemein eine Verlinkung vom Steckbrief aus?
> Denn im Moment komme ich auf diese Seite nur, indem ich bei der Herz-Funktion auf eine  neu erstellte Liste Klicke.
> Selbst wenn ich in der Sidbar bin und "Favoriten/Abos" an und durchklicke find ich die Sammelseite (noch) nicht.

Ja vermutlich über einen eigenen Reiter - aber um ehrlich zu sein, hab ich da noch keine konkreten Entwürfe... aber es wird natürlich schon noch besser verlinkt als momentan.


> 2) Wie wird sich die Sichtbarkeit der Favo-Sammel-Seiter verhalten?
> Wird/ist sie nur für mich einsehbar oder auch möglicherweise für andere?

Das kann man pro Ordner einstellen; standardmäßig hat man daher zwei Ordner: "Favoriten (öffentlich)" und "Favoriten (privat)".


> Und noch gefundene Bugs:

Kümmere ich mich noch darum, danke :)

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.07.2013 18:42
cato:

> Man kann in dem Popup, das sich öffnet, wenn man mit der Maus über das Herz fährt auswählen, ob man es nur empfehlen will oder auch auf die Favoritenliste setzen will.

Geht es auch weiterhin andersherum? Etwas favorisieren, ohne es zu empfehlen? Wenn ich zum Beispiel irgendein Horror-FanArt favorisieren will, aber einige Freunde habe, bei denen ich weiß, dass die da 'ne Scheiß Angst vor haben und sowas nicht sehen wollen, wäre es ja recht unschön, wenn die das sofort mit empfohlen bekommen.
Sorry, but I don't trust anything, that bleeds for five days and doesn't die.
Avatar
Datum: 05.07.2013 18:56
abgemeldet:

> Geht es auch weiterhin andersherum?
Ja. Schau's dir einfach mal an, du kannst bei jedem ein Häkchen davor setzen oder auch nicht. ^^

DuoMaxwell:
> Also beim neuen System, kann ich in diesem Weblog keinen Kommentar schreiben. Ich bekomme nur eine weiße Seite und die Worte "Kein Zugriff"

Öh.. sicher, dass das nicht nur kurzzeitig so war? Ich kann gerade normal antworten hier...

> Desweiteren... Wie zum Henker bearbeitet man mit dem neuen System die stehenden Weblog´s? O____o;

Du klickst auf "Bearbeiten", dann sollte der Text bearbeitbar werden und darunter erscheinen die Optionen wie z.B. ob es noch ein Entwurf ist oder nicht. Um den Text zu bearbeiten, klickt man dann einfach auf den Text und schreibt los... wie bei einem normalen Textprogramm... oder wo ist genau das Problem?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.07.2013 20:40
Luftschlosseule:
> Klingt super, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
> Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ein von mir favorisiertes Bild gelöscht wurde, und ich es nicht löschen kann, wenn ich auf den Mülleimer klicke. Liegt das daran, dass das "nur" eine Vorschau ist?


Das mit dem Löschen aus der Favoritenliste ist jetzt behoben, das sollte also jetzt funktionieren.


> Nachtrag 2: Wenn ich die Ankündigung des neuen Blogsystems kommentieren will, erscheint "Kein Zugriff"

Kannst du mir einmal die genaue URL geben, wo diese Meldung dann erscheint?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.07.2013 21:25
Das wäre hier gewesen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/685662/neu/
Aber jetzt gerade funktioniert es, und das mit dem Löschen auch, danke!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?
Avatar
Datum: 05.07.2013 23:30
Es wird endlich Favos bei den Blogs geben ... OMG, DANKEEEE *_____*
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 07.07.2013 00:05
Ich wünschte es würde schon komplett da sein xD
Es ist toll :3
There's always gonna be that one person,
that no matter what they do or what they say or how many times they may hurt you,
you just can't let them go because they just mean so much to you
Avatar
Datum: 07.07.2013 10:02
Bin mir nicht sicher, ob ich diese Neuerung toll finde, aber wie immer heißt es: Dran gewöhnen, was anderes bleibt einem kaum übrig. :x

Aber immerhin kann man ja noch trotzdem einzeln entscheiden. Ich will nämlich echt nicht alles favorieren, was ich empfehle; oder alles empfehlen was ich favoriere.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Avatar
Datum: 07.07.2013 20:51
irgendwie fehlt mir bei der neuen Version die Möglichkeit einen Webblogeintrag, den ich kommentiert habe, nicht mehr zu beobachten.
Ich möchte eigentlich nicht immer darüber benachrichtigt werden wenn ein neuer Kommentar hinzugefügt wurde.
Please little bitch, tell me a Story.
Avatar
Datum: 10.07.2013 13:52
 Rizumu:
> irgendwie fehlt mir bei der neuen Version die Möglichkeit einen Webblogeintrag, den ich kommentiert habe, nicht mehr zu beobachten.

Ist jetzt auch eingefügt in das Popup, dass man das Beobachten dort wieder abbestellen kann.


 Hotaru-Kagayaku:
> Wie ist das mit dem Cosplay-Fotos? Kann ich das Foto dann zusätzlich zu einer Foto-Empfehlungsliste auch als Favorit markieren?
> Vielleicht wäre es auch sinnvoll diese Empfehlungslisten auch mit in diese Übersicht einzubauen. Ich weiß jetzt nicht ob es solche Listen noch wo anders gibt außer bei Fotos und Cosplay.

Das Favoritensystem löst die bereits existierenden Favoritenlisten dann ab, es wird also nicht zwei verschiedene Arten von Favoritenlisten pro Bereich geben.


> Bleibt die Rubrik "Favoriten/Abos" in der Sidebar oder wird das dann durch diese Übersicht ersetzt? Eine Übersicht würde sicher reichen, aber dann müssen in die neue ALLE Abos noch mit rein. @.@

Zumindest bei einem Großteil der Einträge, die in "Favoriten/Abos" drin sind, soll das neue Favoritensystem auch kommen; evtl. so, dass wenn man z.B. auf "Cosplay-Empfehlungen" geht, diese zentrale Seite erscheint, aber gleich mit den geöffneten Cosplay-Ordnern.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 10.07.2013 15:51
cato:
>  Rizumu:
> > irgendwie fehlt mir bei der neuen Version die Möglichkeit einen Webblogeintrag, den ich kommentiert habe, nicht mehr zu beobachten.
>
> Ist jetzt auch eingefügt in das Popup, dass man das Beobachten dort wieder abbestellen kann.

Viellein lieben Dank : D
Please little bitch, tell me a Story.
Datum: 10.07.2013 20:08
boa genau an das hab ich vor drei tagen gedacht :D dass es praktisch wäre auch weblogs faven und in ner liste zu haben wie die doujis und co :D

vielen dank für die erweiterung ♥

chiriomiep
Avatar
Datum: 10.07.2013 20:28
ganz viel Liebe für diese tolle neue Funktion :-D
Atomausstieg selber machen - http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Datum: 10.07.2013 21:54
Alles klar *danke*
Da bin ich mal gespannt wie es dann komplett aussieht *freu*
Avatar
Datum: 11.07.2013 14:06
Ich fände es auch cool, wenn man nicht nur Die Listen Öffentliche Favorieten und private Favorieten hat, sondern auch ordnen kann.
Bei Webblog halt nach Thema.
Von wegen Tutorials Cosplay, Lustiges, Katzenfotos(sollen ja sehr beliebt sein), etc.

Bei FanFictions halt das selbe ._.
Weil Privat favorisiere ich nichts.
Das wirkt auf mich immer als würde man sich nicht trauen, zuzugeben, dass man ein Werk toll findet xD
Please little bitch, tell me a Story.
Datum: 11.07.2013 20:06
 Rizumu:
> Ich fände es auch cool, wenn man nicht nur Die Listen Öffentliche Favorieten und private Favorieten hat, sondern auch ordnen kann.
> Bei Webblog halt nach Thema.
> Von wegen Tutorials Cosplay, Lustiges, Katzenfotos(sollen ja sehr beliebt sein), etc.

Du kannst dir zumindest bei den Weblogs eigene, weitere Ordner anlegen, bei denen du auch nochmal entscheiden kannst, ob du diese öffentlich oder privat halten willst.

Dafür unter dem neuen Weblog-Layout mit der Maus über das Herz gehen und in dem Kästchen in der mitte -> "Neue Favoritenliste anlegen" auswählen.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog