Zum Inhalt der Seite



Vorankündigung: Fanart-Bildqualität und Dōjinshi-Kommentare Animexx, Dōjinshi, Fanart, Kommentare

Autor:  cato
Voraussichtlich kommenden Dienstag werden zwei Neuerungen eingeführt, die jeweils schon etwas länger angekündigt waren:

Fanarts werden dann grundsätzlich in höherer Qualität ausgeliefert, da die Bilder weniger stark komprimiert werden. "Höhere Qualität" heißt dabei vor allem, dass weniger "Kompressionsartefakte" insbesondere in der Nähe von Konturen gibt.
Dadurch fällt wie angekündigt die entsprechende TOFU-Funktion weg - die betreffenden Tofu-Pakete wurden daher auch bereits vor einigen Wochen etwas verbilligt. Die neue Bildeinstellung greift für alle Fanarts, die seit Mitte September '12 hochgeladen wurden.
Hier wäre es ganz hilfreich, wenn ein paar das schon einmal jetzt testen würden, um bei ihren Bildern zu sehen, um die neue Bildkompression nicht versehentlich auch Probleme mit sich bringt, bzw. ob der Unterschied überhaupt spürbar ist. Testen kann man es, indem man bei einem eigenen Fanart folgendes in der URL / Adresse anhängt: "?&neue_bilder=1" .

Außerdem wird auch bei den Dōjinshi das Kommentarsystem eingeführt, das auch schon bei den Fanarts, Fanfics, Fotos und Cosplays eingeführt wurde. Wie bei den Fanfic-Kapiteln gibt es dann bei den Dōjinshis direkt unterhalb einer Seite die Möglichkeit, die Seite zu kommentieren, und die bisherigen Kommentare zur Seite zu lesen. Man muss also nicht mehr auf eine separate Seite gehen.
Außerdem wird auch die Reihenfolge der Kommentare den anderen Kommentarsystemen angeglichen, also die aktuellsten Kommentare zu Beginn. Damit muss man bei der "Alle Kommentare zum Dōjinshi"-Ansicht sich nicht mehr extra zur letzten Seite klicken, um die neuesten Kommentare lesen zu können.
Der Einheitlichkeit halber wird dabei aber auch die Antwort-Funktion angeglichen, was insb. heißt, dass es nur noch Kommentare und Antworten auf Kommentare gibt - aber keine Antworten auf Antworten auf Kommentare mehr. Es bleiben dabei aber natürlich alle bisherigen Kommentare bestehen.
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 26.05.2013 10:16
Zagreus8631:
> Mir ist noch eins aufgefallen: Wenn ich meinen Kommentar schreiben will und dann z.B. mit den Pfeiltasten nach links drücke, dann reagiert Animexx insofern darauf, dass er dann auch die Seiten zurückblättert, anstatt eine Stelle in meinem Kommetar zurückzuspringen.

Ist jetzt behoben :)


MiyaToriaka:
> Ich wollte nur mal wissen, ob bei der Umstellung des Doujinshi-Kommentarsystems einige Kommentare bei den jeweiligen Doujinshi gelöscht worden sind? Bei einem meiner eigenen ist mir aufgefallen, dass gut 120 Kommentare einfach weg sind. ;__; Das finde ich natürlich etwas - ärgerlich, wenn ich das sagen darf...
> Außerdem werden unter den jeweiligen Seiten z. B. zwar 32 Kommentare angekündigt, aber nur 2 werden angezeigt. Stimmt da vielleicht allgemein etwas mit der Umsetzung noch nicht?

Wenn es immer noch nicht geht, stell doch bitte eine Anfrage an den Helpdesk (http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ ) , um welches DJ es geht, und welchen Browser du nutzt.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog