Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Es wurde eine neue Version der Pads und einige Plugins installiert. Es ist nun möglich, verschieden große Überschriften zu verwenden, sowie rechtsbündigen/zentrierten Text.
[STÖRUNG] Leider gab es gestern Abend bis heute früh Probleme beim Anzeigen einiger Bilder (Fotos, Fanart-Startseite, Items im Steckbrief). Die Probleme wurden jetzt wieder behoben.
[BUGFIX] Ein Anzeigeproblem mit alten Firefox-Versionen (<= 10) bei der neuen Fanart-Startseite wurde behoben.
[BUGFIX] Bei der Zeitraum-Suche bei der Bastelei-Rubrik wurden auch Fanarts angezeigt, wenn die Option "Alles auf einer Seite" gewählt wurde.
[BUGFIX] Für Die Fanfic-Autorengaleriebeschreibung (Tofu-Funktion) sah für den Autoren selbst etwas anders aus als für die Besucher der Galerie. Das Kästchen geht nun einheitlich über die ganze Breite der Seite.
Avatar
Datum: 16.04.2013 22:06
Na, wer benutzt denn noch alte Browser und warum? :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog | Facebook: Art of Birgit
Avatar
Datum: 16.04.2013 23:47
Bisschen OT, aber naja.

LintuSotaRauha:
> Na, wer benutzt denn noch alte Browser und warum? :D

- zBs. Leute die selten am Pc sind und dann kein Bock haben ertmal alles zu aktualisieren, die nicht jede Neuerung immer positiv sehen oder nicht die vollige kompetenz, macht und entscheidungsgewalt über den Pc haben, weil sie ihn sich etwa mit anderen teilen.

Darum sollte man vielleicht nicht immer so viel als selbstverständlich erachten. Schön, wenn statt dessen Rücksicht genommen wird. ; )

"(...) alles, was über 25 ist. Das eignet sich maximal noch als Seme."

Kommentar [BluejayPrime] zu "Stilblüte des Tages - 11.4.2013" von [Arroganz]
Avatar
Datum: 17.04.2013 00:00
Oodomo:
> Darum sollte man vielleicht nicht immer so viel als selbstverständlich erachten. Schön, wenn statt dessen Rücksicht genommen wird. ; )

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich bei jedem Release ein neues Smartphone von Apple kaufen soll.
Wir reden hier von einem kostenlosen Browser der zu Recht regelmäßig und oft aktualisiert wird, weil es immer mal Sicherheitslücken geben kann.
Wenn einer auf Viren und Trojaner steht, der soll bei x<10 Firefox bleiben. :D

PS: FF zu updaten dauert nicht lange. Ein, zwei Minuten vielleicht. Das kann man für die Sicherheit der Daten und des Gerätes schon aufwenden. ;)
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog | Facebook: Art of Birgit
Avatar
Datum: 17.04.2013 02:03
LintuSotaRauha:
> Na, wer benutzt denn noch alte Browser und warum? :D
An sich sollte man schon aus Sicherheitsgründen zusehen, dass man halbwegs aktuell ist. Für Standard-PCs sollte 10.0.12 (wobei W2K und XP <SP2 inzwischen eh 'grenzwertig' sind), bzw. 17.0.5 Minimum sein.
Und wer ohne Not veraltete Browser verwendet, ist einfach selbst schuld und nicht ernst zu nehmen. Gibt da einen älteren Fall einer bei animexx.de in gehobenerer Stelle tätigen Dame, den ich wohl nie vergessen werde.

Wobei FF4 jetzt nicht wirklich alt ist. Der letzte IE für XP ist 8 und den sollte man supporten. FF3.5 ist etwa ebenso alt.

Aber nicht immer kann man den Browser (selbst) aktualisieren. Z.B. wenn er im TV steckt und der Hersteller einfach keine Updates bringt.
Oder weil man _zwingend_ auf Plugins angewiesen ist, die mit neueren FF nicht laufen.
Oder weil einem die Admin-Rechte fehlen.
usw.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Avatar
Datum: 17.04.2013 02:04
Oodomo:
> So surft die halt mit veraltetem Kram bis ihr das einer ändert. :D
Dann sollte das auch wer tun, bevor sie als Virenschleuder missbraucht wird.
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Avatar
Datum: 17.04.2013 02:45
 Kickaha:
> Dann sollte das auch wer tun, bevor sie als Virenschleuder missbraucht wird.

Da machen wir in unerer Familie uns nicht soo große Sorgen, solange sie nichtmal ne e-mailadresse hat und niemandem irgendwas zuschleudert, sondern nur Rezepte googelt und ausdruckt. XD
Aber ja, im Grunde hast du recht. Eigentlich ein gutes Argument.
"(...) alles, was über 25 ist. Das eignet sich maximal noch als Seme."

Kommentar [BluejayPrime] zu "Stilblüte des Tages - 11.4.2013" von [Arroganz]
Avatar
Datum: 17.04.2013 04:38
/off topic

Oodomo:
> > Dann sollte das auch wer tun, bevor sie als Virenschleuder missbraucht wird.
>
> Da machen wir in unerer Familie uns nicht soo große Sorgen, solange sie nichtmal ne e-mailadresse hat und niemandem irgendwas zuschleudert, sondern nur Rezepte googelt und ausdruckt. XD
http://de.wikipedia.org/wiki/Drive-by-Download
Zugegeben wollte ich in der Aussage enthalten wissen, dass man ggf. unwissentlich als Bot-Netz-Client z.B. an DDoS-Attackten teilnimmt.
Jetzt klarer?
und im übrigen bin ich der Meinung . . .
Avatar
Datum: 17.04.2013 05:23
Okay, is ja gut.

"(...) alles, was über 25 ist. Das eignet sich maximal noch als Seme."

Kommentar [BluejayPrime] zu "Stilblüte des Tages - 11.4.2013" von [Arroganz]
Avatar
Datum: 20.04.2013 00:55
 Kickaha:
> Aber nicht immer kann man den Browser (selbst) aktualisieren. Z.B. wenn er im TV steckt und der Hersteller einfach keine Updates bringt.
> Oder weil man _zwingend_ auf Plugins angewiesen ist, die mit neueren FF nicht laufen.
> Oder weil einem die Admin-Rechte fehlen.
> usw.

Das ist gewiss ein Argument. Hm, ich denke da an meine Abendschule. Ein Gebäude, in dem 3 Schulen gleichzeitig drin sind. Das muss man sich vorstellen. Und es ist schwierig an dem Admin der Schule heranzutreten, die die Räume für die "Gastschulen" zur Verfügung stellen. Denn ihm müsste man auch mal sagen, dass da was aktualisiert werden soll.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog | Facebook: Art of Birgit
Avatar
Datum: 20.04.2013 00:55
 Kickaha:
> Aber nicht immer kann man den Browser (selbst) aktualisieren. Z.B. wenn er im TV steckt und der Hersteller einfach keine Updates bringt.
> Oder weil man _zwingend_ auf Plugins angewiesen ist, die mit neueren FF nicht laufen.
> Oder weil einem die Admin-Rechte fehlen.
> usw.

Das ist gewiss ein Argument. Hm, ich denke da an meine Abendschule. Ein Gebäude, in dem 3 Schulen gleichzeitig drin sind. Das muss man sich vorstellen. Und es ist schwierig an dem Admin der Schule heranzutreten, die die Räume für die "Gastschulen" zur Verfügung stellen. Denn ihm müsste man auch mal sagen, dass da was aktualisiert werden soll.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog | Facebook: Art of Birgit


Zum Weblog