Zum Inhalt der Seite



Überarbeitete Twitter-Anbindung Animexx, Twitter

Autor:  cato
Da Twitter inzwischen recht genau vorschreibt, wie Anwendungen und Websiten Tweets anzuzeigen haben, haben wir das nun zum Anlass genommen, unsere Twitter-Anbindung etwas zu überarbeiten.
Konkret geht es dabei um das Twitter-Kästchen in der Persönlichen Startseite und den "Microblogging"-Abschnitt in der Sidebar. Die Anzeige der einzelnen Tweets wurde überarbeitet, sodass sie dem "Original" auf der Twitter-Seite ähnlicher sehen. Insbesondere steht nun links von jedem Tweet der Avatar des Nutzers.
Auch gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen: man kann gezielt auf bestimmte Tweets antworten, einzelne Tweets retweeten und favorisieren, eigene Tweets nachträglich löschen, sich (noch recht rudimentäre) Informationen zu einzelnen Twitter-Nutzern anschauen und diesen folgen bzw. wieder ent-folgen.

Zwar deckt unsere Twitter-Anbindung immer noch nicht den vollständigen Funktionsumfang von Twitter ab, aber um einiges besser als bisher sollte es auf alle Fälle sein.

Falls es noch Probleme gibt, meldet diese einfach hier oder im Helpdesk.
Avatar
Datum: 27.02.2013 16:48
Sieht sehr schick aus. Mir gefällt's. :D
gone fishing.
Avatar
Datum: 27.02.2013 16:49
oh das find ich klasse! :D
und passt gerade sehr gut, weil ich eine kleine anmerkung zu twitter habe.
mir ist jetzt schon ein paar mal in meiner timeline von twitter aufgefallen, wenn DJs freigeschaltet werden, funktionieren diese automatischen tweets bzw die links nicht. Wenn ich es dann selbst manuell mache, klappt es.
Bei FAs & FFs ect funktioniert es.
Avatar
Datum: 27.02.2013 16:49
Ich fand das schon sehr gut und hilfreich, dass bei den Tweets die Usernamen dabei standen. Kann man das auch nicht mehr machen, zumindest zusätzlich? Sieht doch keiner ^^

Die Versuche von Twitter Geld zu verdienen werden echt immer spaßverderbender :-/


Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.02.2013 16:52
Sieht sehr schick aus, schön gemacht :)
Unsterblich verliebt ♥
Avatar
Datum: 27.02.2013 16:55
Also...
Ich würde gern 'ne Anemrkung machen.
Ein überarbeitetes Kapitel wurde heute frei geschalten von mir
Und ohne, dass ich es wollte, stand bei Twitter plötzlich auf deutsch und englisch dass das Kapitel frei geschalten worden ist
und @fanfiktion.de steht dann auch da.

UND der Link funktioniert nicht. Ich klickte drauf und eine 404 Seite erschien.

Hab den Tweet aber gelöscht ^^°
Es rückt näher... Macht euch bereit...
Avatar
Datum: 27.02.2013 17:48
Der Einwurf von Galileo "Ich fand das schon sehr gut und hilfreich, dass bei den Tweets die Usernamen dabei standen. Kann man das auch nicht mehr machen, zumindest zusätzlich? Sieht doch keiner ^^" ist auch mir direkt aufgefallen.

Man sieht leider gar nicht mehr direkt wer bei Animexx im Onlineclub mit link zum Steckbrief Mitglied ist. Kann man das noch implementieren oder lässt Twitter sowas nicht mehr zu?
Benjamin "Ben"
Avatar
Datum: 27.02.2013 17:59
Finde ich super!
Allerdings würde ich auch gerne wissen, welcher User dahinter steckte, weil sich die Twitter-Namen ja doch SEHR oft ändern.. Wenn ihr das wieder dazu setzen könntet, wär ich mal wieder rundum zufrieden damit. :3
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 27.02.2013 19:11
Und ich hab mich vorhin als ich mitm Handy on war, noch gewundert, aber das erklärt nun einiges. :D
Jedenfalls schöne Erneuerung, finde ich um einiges besser als vorher!
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook

Avatar
Datum: 27.02.2013 19:16
Also mir gefällt es nicht, weil im Kästchen alles größer erscheint und bei manchen Tweets sogar richtig in die Breite zieht, sodass die anderen Kästchen sich qwasi kleiner machen müssen.
Oder schaut euch mein Screenshot an, was ich damit meine:
http://s7.directupload.net/images/130227/pjcah2ne.jpg
Datum: 27.02.2013 19:28
CAMouflage:
> Also mir gefällt es nicht, weil im Kästchen alles größer erscheint und bei manchen Tweets sogar richtig in die Breite zieht, sodass die anderen Kästchen sich qwasi kleiner machen müssen.
> Oder schaut euch mein Screenshot an, was ich damit meine:
> http://s7.directupload.net/images/130227/pjcah2ne.jpg

Das sollte so wirklich nicht sein. Ich hab eben noch was gedreht, ist es jetzt vielleicht besser?


@All: Die Benutzernamen werd ich dann wieder einbauen.


Die beiden hier gemeldeten Fehler (bei den Doujinshis und den Fanfics) schau ich mir morgen noch an - haben aber an sich erst mal nichts hiermit zu tun.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.02.2013 19:41
Jetzt ist es besser.
Aber wenns nochmal passiert, dann beschwere ich mich wieder ;)
Datum: 27.02.2013 20:51
hat sich in der steckbriefanzeige nichts geaendert?
Avatar
Datum: 27.02.2013 21:07
dheny:
> Gefällt mir sehr gut, was mir noch aufgefallen ist, wenn der Tweet einzeilig ist, rutscht das "Antworten, Retweeten, etc." sehr nach an die vorherige Zeile, was unschön wirkt.

Ja ist mir auch aufgefallen, und wie man auch in deinem Screenshot sieht, ist das "Retweet" Icon kaputt
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 27.02.2013 21:23
Effie:
> hat sich in der steckbriefanzeige nichts geaendert?

nein, evtl. hol ich das noch nach (zumindest in der Steckbriefbox-Ansicht).

dheny:
> Gefällt mir sehr gut, was mir noch aufgefallen ist, wenn der Tweet einzeilig ist, rutscht das "Antworten, Retweeten, etc." sehr nah an die vorherige Zeile, was unschön wirkt.

Ich hab den Abstand mal leicht erhöht. Viel weiter runter würd ich es aber ungern tun, weil bei zweizeiligen Tweets erhöht das dann halt die Höhe des gesamten Blocks, wodurch das ganze noch höher wird.


Galileo:
> Ja ist mir auch aufgefallen, und wie man auch in deinem Screenshot sieht, ist das "Retweet" Icon kaputt

Das lässt sich aber durch einmal F5 beheben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.02.2013 21:26
cato:
> Ich hab den Abstand mal leicht erhöht. Viel weiter runter würd ich es aber ungern tun, weil bei zweizeiligen Tweets erhöht das dann halt die Höhe des gesamten Blocks, wodurch das ganze noch höher wird.

kannst du das nicht als standard neben dem "xx min" einbauen?

> Galileo:
> Das lässt sich aber durch einmal F5 beheben :)
also bei mir nicht...
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 27.02.2013 21:43
Schon etwas älter, aber:
>[ÄNDERUNG] Die Systembenachrichtigungen per blauer Balken kommen nur noch auf "normalen" Animexx-Seiten, nicht mehr in Popups wie z.B. dem Chat-Fenster

Mir ist aufgefallen, dass bei mir der blaue Balken jetzt überhaupt nicht mehr bei einem ENS-Empfang erscheint. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Ich hatte das immer aktiviert o.o
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Avatar
Datum: 27.02.2013 21:56
dheny:
> cato:
> > Das lässt sich aber durch einmal F5 beheben :)
> also bei mir nicht...

Bei mir auch nicht...

Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.02.2013 22:51
cato:
> CAMouflage:
> > Also mir gefällt es nicht, weil im Kästchen alles größer erscheint und bei manchen Tweets sogar richtig in die Breite zieht, sodass die anderen Kästchen sich qwasi kleiner machen müssen.
> > Oder schaut euch mein Screenshot an, was ich damit meine:
> > http://s7.directupload.net/images/130227/pjcah2ne.jpg
>
> Das sollte so wirklich nicht sein. Ich hab eben noch was gedreht, ist es jetzt vielleicht besser?

Lol oO... So sah mein Bug vor einigen Tagen auf der Startseite aus..

> @All: Die Benutzernamen werd ich dann wieder einbauen.

DANKE! Fühl dich dafür ganz herzlich ge... umarmt! *_*/
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 28.02.2013 21:21
a sieht schick aus und auch das man jetzt direkt antworten kann ist schon mal total super.

Auf Twitter kann ich ja "geschlossene" Accounts nicht retweeten, auf der Pers. Startseite wird mir aber bei jedem Tweet Retweeten angeboten. Was passiert den wenn ich das mache? erscheint das dann auch tatsächlich in meiner Timeline? ^^
Avatar
Datum: 28.02.2013 23:16
cato???

https://twitter.com/YasminLowe/status/306886618894192640

Klick mal
Ich habe das Problem schon weiter oben erläutert.

Apropos.
Ich habe NICHT angeklickt, dass dies bei Twitter erscheinen soll. Oder habe ich was... verpasst? Wenn ich es nur nicht sah, entschuldige ich mich.
Es rückt näher... Macht euch bereit...
Datum: 01.03.2013 11:11
Ani:
> Auf Twitter kann ich ja "geschlossene" Accounts nicht retweeten, auf der Pers. Startseite wird mir aber bei jedem Tweet Retweeten angeboten. Was passiert den wenn ich das mache? erscheint das dann auch tatsächlich in meiner Timeline? ^^

Da dürfte dann nichts passieren. Ich beheb das aber noch, dass da der Retweet-Link dann nicht mehr erscheint.

Daikotsu:
> Apropos.
> Ich habe NICHT angeklickt, dass dies bei Twitter erscheinen soll. Oder habe ich was... verpasst? Wenn ich es nur nicht sah, entschuldige ich mich.

Ok, das war jetzt mal ein wirklich fieser Bug (der aber hier im Thread tatsächlich zum ersten Mal gemeldet wurde, soweit ich mich erinnern kann): du hattest bei der erstmaligen Veröffentlichung des Kapitels (müsste 2010 gewesen sein) angeklickt, dass das getwittert werden soll. Und das wurde bei der Freischaltung der Änderung vor ein paar Tagen als Anweisung verstanden, es jetzt wieder zu tun. Ich beheb das heute gleich.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 01.03.2013 15:28
Ein Wunsch der indirekt mit der Twitter-Anbindung zu tun hat, die Option das "Twittern" dauer An/Aus zu stellen für die einzelnen Bereiche (ich mag zum Beispiel 99% meiner Weblog-Einträge nicht twittern, überseh aber manchmal den Twitterhaken)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen


Zum Weblog