Zum Inhalt der Seite



Zu den Fanfic-Leseansichten Animexx, Fanfiction

Autor:  cato
Da sich viele wünschten, dass in der alten sogenannten "HTML-Ansicht" der Fanfics auch die Vor- und Nachworte eingeführt werden sollten, was aber nicht ganz so einfach möglich ist, habe ich als Kompromissvorschlag die normale Fanfic-Leseansicht ("Seiten") um einen Modus ergänzt, der der alten Ansicht relativ nahe kommt: das heißt, dass der Text über die gesamte Breite der Seite geht, es keine Texteinrückungen am Anfang der Zeilen gibt und keine gesonderte Hintergrundfarbe. Man kann in diesen Modus wechseln, indem man beim Lesen der Fanfic in der Seiten-Ansicht unter dem Fanfic-Text neben "Fanfic-Anzeigeoptionen" auf das Maximieren-Icon klickt.
Der Modus wird dabei gespeichert, man muss es also nicht bei jeder Fanfic neu einstellen. Außerdem wird nun auch bei "Komplettes Kapitel anzeigen" gespeichert, ob man jeweils komplette Kapitel auf einmal lesen will, oder ob der Text in der Höhe begrenzt werden und damit in Seiten unterteilt werden soll (was die Standardeinstellung ist).
Wäre das ein Kompromiss für diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen die bis jetzt die alte "HTML-Ansicht" haben wollten?
Avatar
Datum: 26.02.2013 14:38
Bleiben der Blocksatz und die Zeilenabstände bei der veränderten Seitenansicht erhalten? Wäre mir als Autor wichtig. Ich ändere die ja nicht Grundlos für die Seitenansicht um.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Datum: 26.02.2013 14:42
Arcturus:
> Bleiben der Blocksatz und die Zeilenabstände bei der veränderten Seitenansicht erhalten? Wäre mir als Autor wichtig. Ich ändere die ja nicht Grundlos für die Seitenansicht um.

momentan ja... aber ich hoffe, du weckst damit keine schlafenden Hunde; denn in der bisherigen HTML-Ansicht wurde das ja "ignoriert", weil diese Einstellungsmöglichkeit ja erst mit der Seitenansicht neu hinzu kam.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.02.2013 22:26
Mir gefällt die Kompromiss-Ansicht sehr gut, auch gerade weil sie noch ein paar positive Sachen mehr von der Normalansicht übernommen hat. Jetzt wäre doch aber die Konsequenz, die HTML-Ansicht endlich komplett einzustampfen, oder? Für Freunde der HTML-Ansicht, gibt es ja jetzt die Kompromissansicht und wer sich vor zig Jahren, wo die Normalansicht neu dazu kam, hartnäckig für die HTML-Ansicht ausgesprochen hat, ist wahrscheinlich doch gar nicht mehr bei Animexx angemeldet. Zeit also, die HTML-Ansicht ganz zu löschen... ne?
"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)
Avatar
Datum: 26.02.2013 22:47
> Außerdem wird nun auch bei "Komplettes Kapitel anzeigen" gespeichert, ob man jeweils komplette Kapitel auf einmal lesen will, oder ob der Text in der Höhe begrenzt werden und damit in Seiten unterteilt werden soll (was die Standardeinstellung ist).

Yay! Da freut sich das Shizana, weil es immer in der "komplettes Kapitel"-Ansicht liest. ♥
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D
Avatar
Datum: 27.02.2013 15:55
Ja, vielen Dank, cato. Das ist ein sehr schöner Kompromiss. Die "uralte" Ansicht über den gesamten Bildschirm war genau das, was ich mochte - nur den Text in der Mitte stehen zu haben fand ich nicht sonderlich bequem, gerade beim Lesen längerer Textstücke. So ähnelt es doch merh einem Buch...

bye

hotep
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)
Datum: 01.03.2013 10:28
Earu:
> Habe gerade bemerkt, dass das mit der Speicherung der Einstellung irgendwie nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich hab es gestern definitiv auf Maximieren gestellt, ohne das Kapitel komplett anzeigen zu lassen (also zum Weiterblättern). Und jetzt wird mir das komplette Kapitel angezeigt, aber nicht maximiert °°
> Soll die Speicherung eigentlich dauerhaft sein oder nur solange man eingeloggt ist?

Die Speicherung sollte schon dauerhaft sein. Bei dir ist doch jetzt gerade Maximiert als Standard eingestellt, oder nicht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 01.03.2013 10:31
cato:
> Die Speicherung sollte schon dauerhaft sein. Bei dir ist doch jetzt gerade Maximiert als Standard eingestellt, oder nicht?

Wenn du mit 'als Standart eingestellt' meinst, dass ich es zum Lesen maximiere und es dann nicht wieder verstelle, wenn ich fertig bin, dann ja. Hab auch grad nochmal geschaut und musste es wieder richtig einstellen, weil es auf komplett und un-maximiert zurückgesprungen ist °°
Könnte ich da beim Einstellen irgendwas übersehen haben?
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 01.03.2013 10:38
Ja, das habe ich auch gerade festgestellt.
Gibt es noch etwas, was man anklicken sollte?
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)
Datum: 01.03.2013 10:56
Seltsam... also wenn ihr einfach z.B. auf http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/190659/511675/default/ geht, erscheint das dann in der eingerahmten Box bei euch?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 02.03.2013 20:39
Bei mir stimmt jetzt alles:)
Danke, cato
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)
Avatar
Datum: 05.03.2013 10:06
Ich versuche gerade wieder eine Art der Seitenansicht zu bekommen. Denn seit kurzem zieht sich das Kapitel über den ganzen Bildschirm und ist immer so breit wie mein Fenster. Die Einstellungen der Fanfic-Anzeige Optionen werden nicht wirklich beachtet (also Fenstergröße etc).

Es ist auch egal, ob ich auf Seitenansicht oder Html klicke, ich sehe immer dasselbe.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Datum: 05.03.2013 10:10
mangacrack:
> Ich versuche gerade wieder eine Art der Seitenansicht zu bekommen. Denn seit kurzem zieht sich das Kapitel über den ganzen Bildschirm und ist immer so breit wie mein Fenster. Die Einstellungen der Fanfic-Anzeige Optionen werden nicht wirklich beachtet (also Fenstergröße etc).
>
> Es ist auch egal, ob ich auf Seitenansicht oder Html klicke, ich sehe immer dasselbe.

Rechts unten beim Lesen der Fanfic (Seitenansicht) ist das Maximieren / Minimieren - Icon, mit dem man dazwischen umschalten kann.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 05.03.2013 10:12
cato:

>
> Rechts unten beim Lesen der Fanfic (Seitenansicht) ist das Maximieren / Minimieren - Icon, mit dem man dazwischen umschalten kann.


Oh, sorry das habe ich nicht gesehen. Danke für die schnelle Antwort.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Avatar
Datum: 05.03.2013 23:08
Jetzt hab ich aber grübeln müssen, bis ich verstanden habe, wie ich diese schreckliche Box da wieder wegbekomme, obwohl es hier ja sehr deutlich beschrieben ist xD'...
Die Seitenansicht wäre so ein Kompromiss, aber die alte HTML Version gefällt mir dann doch besser. Irgendwie ist sie für meine Augen freundlicher gewesen :/

Aber schön das es einen Kompromis gibt. :)
(Die "reiner Text" Option ist übrigens furchtbar x_X)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Datum: 09.03.2013 19:01
Warum kann man denn nicht noch zusätzlich die alte html Versioln beibehalten? Dann kann immer noch jeder selber wählen, was er gerne hat????????
Datum: 09.03.2013 19:01
Warum kann man denn nicht noch zusätzlich die alte html Versioln beibehalten? Dann kann immer noch jeder selber wählen, was er gerne hat????????
Avatar
Datum: 10.03.2013 16:35
jep so sehe ich das auch!! ich hab meine HTML-ansicht geliebt und die aktuelle... geht, is aber echt net das selbe T_______T

will sie wieder haben!!!
(\_(\
(^.^)~♡ 上田竜也
(")(")


Zum Weblog