Zum Inhalt der Seite



Kleine Layout-Änderungen am Steckbrief Animexx, Steckbrief

Autor:  cato
Es gibt eine leicht überarbeitete Version des Steckbriefs, bei der aber nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden:
- Das Design der Gästebucheinträge entspricht nun etwa den Fanwork-Kommentaren, was insbesondere heißt, dass das Eingabeformular zum Verfassen neuer Gästebucheinträge nun über den Einträgen platziert ist.
- Die Reiter/Tabs zur Auswahl der Steckbrief-Boxen sind nun nicht mehr starr auf vier Tabs nebeneinander festgelegt, sondern passen sich der Breite des Bildschirms an.
- Die Bilder im Steckbrief (Steckbrieffotos, Cosplay-/Fotoreihen-Cover-Abbildungen, Item-Bilder, Gästebuch-Avatare) werden nun nicht mehr sofort beim Aufruf des Steckbriefs geladen, sondern erst, wenn sie auch in den sichtbaren Bereich kommen. Das reduziert die Menge der zu ladenden Daten beim Aufruf je nach Steckbrief um mehrere hundert Kilobyte und kommt damit Leuten mit geringer Bandbreite entgegen.
- Außerdem ist der Steckbrief soweit möglich auch auf die Anzeige auf Smartphones optimiert.

Darüber hinaus sollte alles wie vorher angezeigt werden. Wer es vorab testen will, kann seinen Steckbrief über diesen Link aufrufen:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?goto=eigener&neues_layout=1
Falls es dabei Anzeigeprobleme gibt, einfach hier melden.
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 25.02.2013 21:32
ich hab auch mal eine kurze frage zur ansicht der fanliste
bei mir sind die untersten bildchen zentriert, da ich eine ungerade zahl habe (screenshot)
meine mädls sagen, das bei ihnen alles normal ist. die haben aber eine gerade zahl drauf. jetzt wollte ich nur mal erkundigen ob das normal ist oder ob das an der umstellung zum neuen gb-layout liegt.
Avatar
Datum: 27.02.2013 19:59
Ist das Absicht, dass das Eingabefeld vom Gästebuch kleiner ist, als allgemein der Gästebucheintrag?
Avatar
Datum: 21.03.2013 16:24
Bis vor einer Weile war doch in der Fanliste alles zentriert, wenn man die 5 in einer Reihe nicht ausgefüllt hat. Wieso ist das jetzt nicht mehr so? Ich war, ehrlich gesagt, froh darüber und ich hab in der unteren Reihe nur 3 stehen, die jetzt wieder nach links gerutscht sind. Wurde das etwa wieder zurückgeändert?
让海风带走我的灵魂[闪灵-玉碎]
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog