Zum Inhalt der Seite



Neu in der Persönlichen Startseite: Abonnierte Serien Animexx, Neues Feature, PersStart, Themen

Autor:  cato
Für die Persönliche Startseite gibt es nun ein neues Kästchen bzw. einen neuen Reiter: im "Fanlisten / Serien"-Kästchen wird angezeigt, wenn es auf der Serienseite der Lieblingsserien etwas Neues gibt.

Genauer gesagt wird darin immer dann informiert, wenn auf Animexx etwas aus der folgenden Liste neu angelegt und einem Lieblingsthema zusortiert wird:
- Neue Fanarts
- Neue Fanfics
- Neue Dōjinshi
- Neue Hörbücher/Hörspiele
- Neue Weblog-Beiträge
- Neue Cosplays/Outfits
- Neue Foto-Shootings
- Neue Videos
- Neue Wettbewerbe
- Neue Umfragen
- Neue Forenthreads

Was die Lieblingsthemen sind, kann man auf der Fanlisten-Einstellungsseite einstellen. Außerdem kann man nun bei den Serienseiten (z.B. die Animexx-Serienseite) nun rechts oben das Thema der eigenen Fanliste hinzufügen bzw. es wieder entfernen. Auf den Fanlisten können maximal 50 (statt bisher 20) Themen stehen.

Will man ein Thema / eine Serie auf der Fanliste stehen haben, in dem Kästchen der Persönlichen Startseite aber keine Benachrichtigungen über neue Inhalte erhalten, kann man einzelne Themen in den Einstellungen des PersStart-Kästchens (das Einstellungssymbol in der Titelzeile des Kästchens) stumm schalten. In diesen Einstellungen kann man auch einzelne Inhaltstypen stumm schalten (also z.B. dass man generell keine Benachrichtigungen zu neuen Umfragen in dieser Box mehr erhalten will) sowie einzelne Benutzer.

Wenn man das Kästchen nutzen will, muss man es noch explizit aktivieren, indem man auf der Persönlichen Startseite oben auf "Kästchen hinzufügen" geht und in "Persönliche Kästchen" dann "Fanlisten / Serien" auswählt.
Wenn es keine Probleme mit dem neuen Kästchen gibt, wird es aber in Kürze auch als Standard-Kästchen für alle Nutzer der PersStart aktiviert (deaktivieren kann man es dann natürlich trotzdem wieder).
Avatar
Datum: 25.01.2013 12:44
> Auf den Fanlisten können maximal 50 (statt bisher 20) Themen stehen.

DANKEEEEE! ;___;
Ich hab da schon so lange drauf gewartet. Das war immer so schwer, sich auf 20 Serien zu beschränken ... >.<
Avatar
Datum: 25.01.2013 12:50
> Auf den Fanlisten können maximal 50 (statt bisher 20) Themen stehen.

ENDLICH!

→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Avatar
Datum: 25.01.2013 12:59
Endlich!
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 25.01.2013 13:04
> Auf den Fanlisten können maximal 50 (statt bisher 20) Themen stehen.

Oh goooott.
*____*
So toll, auch wenn ich grad nicht weiß, was ich alles reinpacken soll. XD
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 25.01.2013 13:18
Darüber freue ich mich. Jetzt hab ich alle neuen Fanarts und ähnliches zu meinen Lieblingsthemen, direkt auf der Startseite und das ich nicht mehr nur auf 20 reduzieren muss ♥

Aber noch eine Frage, wäre es möglich z.B. ein Fanart das zu mehreren Themen gehört auf eines reduzieren?. Ich hab die Funktion ausprobiert und jetzt ist da ein Doujinshi dreimal hintereinander, weil es halt drei verschiedene Themen gehört die ich mag. Wäre praktischer wenn alle drei Themen nebeneinander stehen. Als einzeln untereinander. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. ^^;


Danke nochmal für die neue Funktionen.
Avatar
Datum: 25.01.2013 13:21
My-Len:
> Aber noch eine Frage, wäre es möglich z.B. ein Fanart das zu mehreren Themen gehört auf eines reduzieren?. Ich hab die Funktion ausprobiert und jetzt ist da ein Doujinshi dreimal hintereinander, weil es halt drei verschiedene Themen gehört die ich mag. Wäre praktischer wenn alle drei Themen nebeneinander stehen. Als einzeln untereinander. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. ^^;

Müsste jetzt so eingestellt sein; probierst du es jetzt nochmal?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 25.01.2013 13:48
Hey~

Super Sache. :D

Bei mir funktionier die Themenauswahl nur leider nicht. ^^"
Wenn ich z.B. nur das Thema "Pokémon" angezeigt haben will, dann erscheinen trotzdem auch die Sachen von den anderen Themen/Serien.
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 25.01.2013 13:59
cato:
> My-Len:
> > Aber noch eine Frage, wäre es möglich z.B. ein Fanart das zu mehreren Themen gehört auf eines reduzieren?. Ich hab die Funktion ausprobiert und jetzt ist da ein Doujinshi dreimal hintereinander, weil es halt drei verschiedene Themen gehört die ich mag. Wäre praktischer wenn alle drei Themen nebeneinander stehen. Als einzeln untereinander. Hoffe ich hab es verständlich erklärt. ^^;
>
> Müsste jetzt so eingestellt sein; probierst du es jetzt nochmal?

Danke. Jetzt wird es nur einmal angezeigt. War es geplant das nur noch ein Thema angezeigt wird, anstatt mehrere nebeneinander?
Avatar
Datum: 25.01.2013 14:22
Wow, das mit der Benachrichtigung ist richtig cool :3
Sowas habe ich mir schon länger gewünscht.
Dies ist ein Spamspruch. Um ihn zu ignorieren, drücke Alt+F4 (Windows) oder STRG+Alt+Backspace (Linux). Falls du ein Mac-User bist, beiße in die Tischkante. Du wirst diesen Spam eh lesen. *Tetrismelodie summ*
Avatar
Datum: 25.01.2013 14:28
Danke, danke, danke, DANKE!
明日はきっと帰って来てくれるかな?
Avatar
Datum: 25.01.2013 14:46
Großartige Idee!
Wenn man eine Serie gerade ganz besonders toll findet, möchte man am liebsten ALLES dazu sehen. Also kommt das Kästchen gerade richtig gut.
Danke. :D
Für meinen Wunsch
Für Zelda
Für Frauen

Ore-sama wa awesome desu!
Avatar
Datum: 25.01.2013 14:48
Danke für die Neuerung. Ich finde es super.
Avatar
Datum: 25.01.2013 15:05
Ich muss an dieser Stelle mal einen großen Lob aussprechen.

Zwar benutze ich viele Sachen nicht, die hier verbessert werden und so weiter (was aber andere Leute wiederum machen), aber mein Lob richtet sich in erster Linie an den herausragenden Fleiß und den Verbesserungsdrang.


Vielen, vielen Dank!
Avatar
Datum: 25.01.2013 17:54
Vielen Dank für diese großartige Neuerung! Auf so etwas hab ich ebenfalls schon sehr lange gehofft :D Ich hab das neue Kästchen gleich mal aktiviert. Allerdings werden bei mir im Moment noch Neuigkeiten zu allen Serien auf meiner Fanliste angezeigt, obwohl ich einige Serien deaktiviert habe. Ist das eventuell noch ein Fehler?
I believe
Avatar
Datum: 25.01.2013 18:15
Der Fehler, das die Themen-Auswahl manchmal nicht funktionierte, ist jetzt behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 25.01.2013 19:22
Tolle neue Funktion! Das macht vieles einfacher :D~

> Auf den Fanlisten können maximal 50 (statt bisher 20) Themen stehen.
Und dafür fühlt euch an den Füßen geknutscht ;)!
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 25.01.2013 22:08
Endlich, auf so eine Funktion warte ich schon lange! :D

Aber eine Frage hätte ich noch:
Es ist nicht zufällig möglich Serien zu abonnieren, die man nicht unbedingt in den Fanlisten stehen haben will, oder? Wäre das etwas, was man in Zukunft noch ergänzen könnte?
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "
Avatar
Datum: 26.01.2013 13:18
Echt eine super Idee! Wo ich doch meist zu faul bin, da immer selbst nachzugucken ^^'
Ich geh es gleich einrichten. Danke~~
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 28.01.2013 13:07
Wow, danke! Das ging ja jetzt echt schnell mit der Umsetzung! ♥___♥


Zum Weblog