Zum Inhalt der Seite



Kleine Nachbesserungen bei den RPGs Animexx, RPG

Autor:  cato
Es gibt demnächst noch eine Umstellung bei den RPGs, die hauptsächlich intern technischer Natur ist [1], aber auch ein paar Nachbesserungen mit sich bringt:
- Der Link beim Charakternamen bei den Postings führt nicht mehr zum ENS-Schreiben, sondern zum Steckbrief des Charakters. Dort steht auch der Benutzername des Spielers, über den man weiterhin zum ENS-Schreiben kommt. Wenn man bei den Postings selbst sehen will, wer den Charakter spielt, reicht es, mit der Maus über den Charakternamen zu führen, dann erscheint diese Information in einem kleinen Tooltip.
- Der mehrfach kritisierte Trennbalken "Neues Posting" wird wieder entfernt.
- Die optischen Unterschiede der Eingabeformulare beim Verfassen eines neuen Postings und beim Ändern eines Postings wird entfernt.
- Die Auswahl der verschiedenen Beschreibungsseiten sind nun Tabs/Reiter und nicht mehr eine "Tabelle" [wird noch kontrovers diskutiert, kann daher sein, dass doch noch eine andere Variante kommt]. Der Bearbeiten-Link bei einer Beschreibungsseite führt nun auch zum Formular genau dieser einen Beschreibungsseite, nicht mehr grundsätzlich zur ersten.
- Wenn man einen anderen Charakter zum Posten auswählt, wird der erste Avatar standardmäßig ausgewählt (zuvor wurde keiner ausgewählt)

Darüber hinaus sollte es keine sichtbaren Unterschiede geben. Um das sicherzustellen, gibt es aber noch eine kurze Beta-Phase - was leider momentan aus technischen Gründen nur bei vertofuzierten RPGs funktioniert. Wer es kurz testen möchte, kann einfach diesem Link folgen, ab dann ist bis zum nächsten Login die neue Version aktiv. Vertofuzierte RPGs werden dann im neuen Format angezeigt, alle anderen bleiben bis zur offiziellen Umstellung gleich. Falls es Fehler bei der Darstellung (oder sonstige Fehler) gibt, einfach hier in den Kommentaren oder im Helpdesk melden (am besten mit Link auf die betreffende Seite und der Info, welchen Browser man einsetzt).

Update, 28. Dezember 2012: Es wurden seit der Veröffentlichung dieses Beitrags eine ganze Reihe an Fehlern behoben, die hier in den Kommentaren gemeldet wurden. Ich würde dazu aufrufen, den Bereich nocheinmal kurz zu testen, ob auch wirklich alle Fehler weg sind. Falls nichts größeres mehr kommt, würde ich die neue Version dann die Tage online stellen - ab dann gilt es auch für die nicht vertofuzierten RPGs.
Apropos vertofuzierte RPGs: für diese gibt es noch zwei kleine zusätzliche Features: zum einen kann man den Blocksatz und Silbentrennung für die RPG-Postings aktivieren. Zum anderen kann man jedes In-Time-Posting mit einer großen Inititiale in Zierschrift ausschmücken.

[1] Die Postings werden in einem flexibleren Format gespeichert, das es erleichtern soll, die RPG auf Geräten mit kleinen Bildschirmen (Smartphones etc.) anzuzeigen.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Avatar
Datum: 19.12.2012 12:34
> Ich hab das irgendwie immer noch. Ich screenshote mal.
> Altes Design mit "Luft" vs. neues Design

Ok, Bugfix zum Bugfix... ich hoffe, dass es jetzt bei allen Charakteren funktioniert ^^


Allgemein: bei den Tabs werd ich nochmal schauen, ob ich da eine Lösung finde, die besser mit Zeilenumbrüchen umgeht. Allgemein find ich sie optisch schon besser, aber wenn es zu viele für eine Zeile werden, schaut es wirklich komisch aus...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.12.2012 12:46
Aki:
> Find ich im großen und ganzen gut! :D
> das einzige, was ich ein wenig zu bemängeln hätte, ist, dass automatisch kein avatar ausgewählt ist. war wahrscheinlich nicht absichtlich, aber ich wollts trotzdem erwähnt haben XD
> (was ich dazu auch noch toll fände: wenn beim charawechsel auch automatisch ein avatar ausgewählt ist. das war vorher schon nicht so, vielleicht lässt sich das ja jetzt einbauen? D:)

Ist jetzt beides so :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.12.2012 12:47
cato:
> > Ich hab das irgendwie immer noch. Ich screenshote mal.
> > Altes Design mit "Luft" vs. neues Design
>
> Ok, Bugfix zum Bugfix... ich hoffe, dass es jetzt bei allen Charakteren funktioniert ^^

Bei mir klappt es jetzt jedenfalls. Danke. :)

> Allgemein: bei den Tabs werd ich nochmal schauen, ob ich da eine Lösung finde, die besser mit Zeilenumbrüchen umgeht. Allgemein find ich sie optisch schon besser, aber wenn es zu viele für eine Zeile werden, schaut es wirklich komisch aus...

Ich bin gespannt, was kommt. Wäre generell schön, würden die Reiter etwas genauer ins restliche Layout eingebunden werden.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 19.12.2012 12:47
cato:
> Ist jetzt beides so :)

Awesome! Danke :3
・・・「誰かに愛されたい  死にたくなんかないよ  むきる意味があれば」・・・

VERKAUFE!
Avatar
Datum: 19.12.2012 13:02
- Ich möchte den "Neues Posting"-Balken gern behalten; hat das ganze klar zum rechtlichen Textfluss abgegrenzt und das war praktisch, übersichtlich und benutzerfreundlich.

- Die Reiter der Beschreibungstexte finde ich ebenfalls sehr optimal; flüssigerer Seitenwechsel als zuvor; schnellerer Wechsel zwischen den Beschreibungstexten möglich. Sehr schön. Toll wäre es per Pfeiltasten zwischen den zwei Reitern wechseln zu können.

- Unpraktisch finde ich immer noch, dass sich, je nach größe des Inhaltes innerhalb der Beschreibungen, das ganze Layout auseinanderzieht und die Spielerliste nur noch zur Hälfte erkennbar ist. Hätte gerne eine Aufklappbare Spielerliste oder einen einblendbaren Overlay.

- Toll ist auch die Einblendung des Spielernamens, wenn man mit der Maus über die Rolle fährt; empfinde ich als nicht stören. Störend finde ich eher den Zusatz "Gespielt von:". Es würde reichen, lediglich den Usernamen zu schreiben oder, wenn ein Zusatz unbedingt erforderlich ist, lediglich "Spieler" zu schreiben.

- Unnötige Schraubenzieher sind leider unnötig und überflüssig; Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es bereits an jeder Ecke.

- Toll wäre es auch in der Übersicht der eigenen RPGs beim Klicken auf den Serienlink DIREKT zu den RPGs der Serie weitergelietet zu werden, statt ins Serienhauptmenü.

- Toll wäre es ebenfalls, wenn zumindest das "Löschen/Editieren" von Postings für alle zugänglich wäre; darüber lässt sich aber sicherlich diskutieren.

- Störend finde ich, dass das Editieren/Bearbeiten von bereits geschriebenen Postings noch nicht flüssiger und weniger umständlich ist.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...
Avatar
Datum: 19.12.2012 13:32
>lasst es doch einfach beim alten, für die die es wollen
>die, die das neue wollen könnens ja gern umstellen
>das wäre mal mehr als fair x___X

Und was macht man dann beim nächsten Update bzw der nächsten Änderung? Ändert man dann das neue oder das Alte? Wieder so machen kann man's dann kaum, da hat man ja am Ende tausend Versionen der Seite, mal ganz abgesehen von der irrsinnigen Arbeit die das machen würde -.-

Die Änderungen betreffen ja hauptsächlich das Layout, ich finde das jetzt nicht sooo einschneidend...
~~|In bed above, we're deep asleep,
While greater love lies further deep.
This dream must end, the world must know,
We all depend on the beast below.|~~
Avatar
Datum: 19.12.2012 13:34
cato
>abgemeldet:
>> - Ich möchte den "Neues Posting"-Balken gern behalten; hat das ganze klar zum rechtlichen Textfluss abgegrenzt und das war praktisch, übersichtlich und benutzerfreundlich.

>uff... ^^ Wäre nicht ein etwas größerer Abstand ein Kompromiss? Der blaue Balken wirkte halt schon wirklich sehr wuchtig...

Abstand oder eine etwas dünnere Linie/dünnerer Balken. Irgendetwas. Nur so, wie es jetzt aussieht, ist es nicht schön. Meiner Meinung nach.


>> - Die Reiter der Beschreibungstexte finde ich ebenfalls sehr optimal; flüssigerer Seitenwechsel als zuvor; schnellerer Wechsel zwischen den Beschreibungstexten möglich. Sehr schön. Toll wäre es per Pfeiltasten zwischen den zwei Reitern wechseln zu können.

>Das mit den Pfeiltasten wurde gerade vorhin auf Beschwerden hin wieder deaktiviert, weil die Pfeiltasten lieber zum Scrollen verwendet werden... ^^
Evtl als Kompromiss, dass nur Links/Rechts zum Wechsel zwischen Tabs verwendet werden? (@Arcturus)

Ich ging eigentlich davon aus, dass man zum Reiterwechseln nur Rechts/Links benutzen würde bzw. wenn das reinkommen würde, dann auch wirklich nur die Tasten dafür ins Gewicht fallen. Scrollen kann man ja dann mit Oben/Unten immer noch ungestört.

>> - Unpraktisch finde ich immer noch, dass sich, je nach größe des Inhaltes innerhalb der Beschreibungen, das ganze Layout auseinanderzieht und die Spielerliste nur noch zur Hälfte erkennbar ist. Hätte gerne eine Aufklappbare Spielerliste oder einen einblendbaren Overlay.

>Puh, also ausklappbar wird eher schwierig.
>Bei den übergroßen Inhalten ist halt wirklich die Frage, wie man es am liebsten hat... wobei als Möglichkeit halt letztlich nur "das komplette Fenster scrollbar machen" (Nachteil: man muss auch scrollen um zur Spielerliste zu kommen) und "Die Beschreibungsseite selbst scrollbar machen" (Nachteil, man muss dann ganz (vertikal) runter zum Ende Beschreibungsseite scrollen, um diese dann (horizontal) scrollen zu können).

Vielleicht findet sich eine Lösung dafür. Meist liegt dieses Auseinanderziehen auch an zu großen Bildern. Eventuell Mindesmaße ansetzen?
Oder eben doch, wie weiter unten erwähnt, darüber diskutieren, ob so ein Overlay/Aufklappmenü nicht doch vielleicht umsetzbar ist; eventuell auch erst in naher Zukunft (wenn die Welt nicht untergeht).

>> - Toll ist auch die Einblendung des Spielernamens, wenn man mit der Maus über die Rolle fährt; empfinde ich als nicht stören. Störend finde ich eher den Zusatz "Gespielt von:". Es würde reichen, lediglich den Usernamen zu schreiben oder, wenn ein Zusatz unbedingt erforderlich ist, lediglich "Spieler" zu schreiben.

>Ok, hab es durch "Spieler:" ersetzt.

Danke!


>> - Unnötige Schraubenzieher sind leider unnötig und überflüssig; Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es bereits an jeder Ecke.

>Das versteh ich jetzt nicht ganz... ist das auf die Beschreibungsseiten bezogen? Da stand ja vorher als Text mittig "Beschreibungsseite bearbeiten", was viel klotziger ist, da ist ein Icon definitiv besser.

Beispiel: Steckbriefe.
Bei jedem Charakter ein Bearbeitungssymbol, wenn ich oben auswählen kann, welchen Charakter ich bearbeiten will? Ich weiß nicht. Ist ein bisschen zu viel des Guten?

>> - Toll wäre es auch in der Übersicht der eigenen RPGs beim Klicken auf den Serienlink DIREKT zu den RPGs der Serie weitergelietet zu werden, statt ins Serienhauptmenü.

>Ok, das ist eingebaut.

Boah, danke! Endlich! <3

>> - Toll wäre es ebenfalls, wenn zumindest das "Löschen/Editieren" von Postings für alle zugänglich wäre; darüber lässt sich aber sicherlich diskutieren.

>Das geht rein aus performancegründen nicht. Diese Funktionen gibt es nur deshalb, weil sie nur für die überschaubare Zahl an vertofuzierten RPGs existiert.

Das dachte ich mir schon. Ein Versuch war es wert.

>> - Störend finde ich, dass das Editieren/Bearbeiten von bereits geschriebenen Postings noch nicht flüssiger und weniger umständlich ist.

>Naja man will halt auch nicht bei jedem Posting immer ein Einstellungssymbol haben... da könnte man höchstens so etwas in Richtung "erscheint nur bei Mouse-Over übers Posting" oder so machen...

Ja, so ist auch gut.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...
Datum: 19.12.2012 13:38
> Beispiel: Steckbriefe.
> Bei jedem Charakter ein Bearbeitungssymbol, wenn ich oben auswählen kann, welchen Charakter ich bearbeiten will? Ich weiß nicht. Ist ein bisschen zu viel des Guten?

@cato, bitte nicht direkt alles umsetzen, nur weil einer den Mund aufmacht. Bzw. gerade hier nicht direkt handeln, sondern erstmal Feedback sammeln?
Ich wette, es gibt mehr Leute wie mich, die zum Beispiel diese Symbole dort als gut und nicht störend empfinden. Wer sie nicht braucht, kann sie doch nun wirklich ignorieren. :x

Avatar
Datum: 19.12.2012 13:43
MissAnni:

> Ich wette, es gibt mehr Leute wie mich, die zum Beispiel diese Symbole dort als gut und nicht störend empfinden. Wer sie nicht braucht, kann sie doch nun wirklich ignorieren. :x


Miss Anni...
hier gibts eine Vielzahl an Usern die ein winziges Bildchen nicht irgnorieren können, glaub mir ;)

ich fände es auch praktisch, wenn man den gewünschten Post direkt anwählen könnte und nicht jedesmal hoch und runterscrollen müsste.
erst runter um bearbeiten/löschen zu klicken dann wieder rauf Post suchen....

bei einer Seite mit 30 2-3 Zeilenposts mag das ja ruck zuck gehen, aber wenn man gerne Textwände schreibt, und dann einen halben roman durchforstet bis man den post wieder findet, wäre mir das anders auch lieber.
Aber, wie gesagt, ich höre die Stimmen jetzt schon die schreien: ih, da ist ein Symbol neben meinerm Text... machs wech!
Avatar
Datum: 19.12.2012 16:03
Irgendwie kommt mir beim neuen Design auf der Postingseite die Namenspalte so... ausgedehnt vor. Ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Hier die Screenshots zum Vergleich: alt und neu.
Ist das so vorgesehen oder bei mir nur ein Einzelfall. Das Alte gefiel mir jedenfalls besser.^^°
Aber ansonsten, wenn das mit den Tabs, die über zwei Spalten gehen noch angepasst wird, dass es schöner aussieht, finde ich das neue Design ganz schön. :)
Elen síla lúmenn' omentielvo!
✖✐✖
Avatar
Datum: 19.12.2012 16:05
Luthien-Tasartir:
> Hier die Screenshots zum Vergleich: alt und neu.
> Ist das so vorgesehen oder bei mir nur ein Einzelfall. Das Alte gefiel mir jedenfalls besser.^^°

Der zweite Link funktioniert jetzt bei mir leider nicht...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.12.2012 16:58
cato:
> > - Die Reiter der Beschreibungstexte finde ich ebenfalls sehr optimal; flüssigerer Seitenwechsel als zuvor; schnellerer Wechsel zwischen den Beschreibungstexten möglich. Sehr schön. Toll wäre es per Pfeiltasten zwischen den zwei Reitern wechseln zu können.
>
> Das mit den Pfeiltasten wurde gerade vorhin auf Beschwerden hin wieder deaktiviert, weil die Pfeiltasten lieber zum Scrollen verwendet werden... ^^
> Evtl als Kompromiss, dass nur Links/Rechts zum Wechsel zwischen Tabs verwendet werden? (@ Arcturus)

Solang es wirklich nur die Tasten nach links und rechts betrifft ...
Richtig toll wäre es natürlich, wenn man das als User für sich selbst (de)aktivieren könnte. Auch bei anderen Bereichen. Bei den Postings stört es mich z.B. sehr, dass die Pfeiltasten blättern. Ich muss beim scrollen nur mal kurz auf die falsche Taste kommen und zack bin ich auf der Seite vorher.
Und wenn ich dann zurück zu der Seite gehe, wo ich eigentlich lesen will (was ja in aller Regel die aktuelle ist), lande ich automatisch beim Textfeld und muss dann umständlich wieder meine Stelle, an der ich gerade beim Lesen war, finden.

Dementsprechend noch ein Wunsch: Kannst du den automatischen Sprung zur Textbox, der immer dann erfolgt, wenn man die aktuelle Postingseite aufruft, abstellen?
Der ist in der Handhabung echt unpraktisch, weil ich in der Regel erst Postings lese und das Textfeld erst danach brauche.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 19.12.2012 17:14
Arcturus:
> Dementsprechend noch ein Wunsch: Kannst du den automatischen Sprung zur Textbox, der immer dann erfolgt, wenn man die aktuelle Postingseite aufruft, abstellen?
> Der ist in der Handhabung echt unpraktisch, weil ich in der Regel erst Postings lese und das Textfeld erst danach brauche.

Man kann mit den Pfeiltasten blättern?
Ich finds praktisch, dass man sofort nach unten geleitet wird. Denn wenn da schon einige längere Posts sind, muss man nicht immer runterscrollen um den neusten Post zu lesen
Avatar
Datum: 19.12.2012 17:19
cato:
> Luthien-Tasartir:
> > Hier die Screenshots zum Vergleich: alt und neu.
> > Ist das so vorgesehen oder bei mir nur ein Einzelfall. Das Alte gefiel mir jedenfalls besser.^^°
>
> Der zweite Link funktioniert jetzt bei mir leider nicht...

Jetzt?
Elen síla lúmenn' omentielvo!
✖✐✖
Avatar
Datum: 19.12.2012 17:23
nagachika:
> Arcturus:
> > Dementsprechend noch ein Wunsch: Kannst du den automatischen Sprung zur Textbox, der immer dann erfolgt, wenn man die aktuelle Postingseite aufruft, abstellen?
> > Der ist in der Handhabung echt unpraktisch, weil ich in der Regel erst Postings lese und das Textfeld erst danach brauche.
>
> Man kann mit den Pfeiltasten blättern?

Ich kann, ja.

> Ich finds praktisch, dass man sofort nach unten geleitet wird. Denn wenn da schon einige längere Posts sind, muss man nicht immer runterscrollen um den neusten Post zu lesen

Nun, wenn es nur beim neuen Aufrufen passieren würde, wäre das eventuell auch für mich okay. Nur wie gesagt - es passiert auch dann, wenn ich einfach nur den Zurück-Button meines Browsers drücke und dann würde ich eigentlich lieber an die Stelle springen, an der ich gerade war, als ich die Seite verlassen habe, als auf die Textbox.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 19.12.2012 17:31
Arcturus:
> Nun, wenn es nur beim neuen Aufrufen passieren würde, wäre das eventuell auch für mich okay. Nur wie gesagt - es passiert auch dann, wenn ich einfach nur den Zurück-Button meines Browsers drücke und dann würde ich eigentlich lieber an die Stelle springen, an der ich gerade war, als ich die Seite verlassen habe, als auf die Textbox.

Oh, okay, da geb ich die Recht.
Also ich habs Mal ausprobiert - wenn ich die Seite aufrufe, komm ich wie gewohnt zuerst nach unten. Hab mal wahlos nach oben gescrollt, in den Post reingeklickt und hab dann die Eigene RPG-Seite aufgerufen nur um wieder Zurück zu springen. Also ich war genau da beim Post, wo ich war, als ich die Seite verlasse habe.
Avatar
Datum: 19.12.2012 18:00
nagachika:
> Arcturus:
> > Nun, wenn es nur beim neuen Aufrufen passieren würde, wäre das eventuell auch für mich okay. Nur wie gesagt - es passiert auch dann, wenn ich einfach nur den Zurück-Button meines Browsers drücke und dann würde ich eigentlich lieber an die Stelle springen, an der ich gerade war, als ich die Seite verlassen habe, als auf die Textbox.
>
> Oh, okay, da geb ich die Recht.
> Also ich habs Mal ausprobiert - wenn ich die Seite aufrufe, komm ich wie gewohnt zuerst nach unten. Hab mal wahlos nach oben gescrollt, in den Post reingeklickt und hab dann die Eigene RPG-Seite aufgerufen nur um wieder Zurück zu springen. Also ich war genau da beim Post, wo ich war, als ich die Seite verlasse habe.

Bei mir passiert das leider nicht. Ich lande immer bei der Textbox. Und wie gesagt - ich verrutsche regelmäßig zwischen den Seiten, weil die Pfeiltasten nach links und rechts bei mir blättern.
Würde ich mit ner Maus mit Scrollrad und so arbeiten, wär das sicher was anderes, aber die hab ich schon vor Jahren abgeschafft. v__v
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 20.12.2012 11:35
Die Nachbesserungen an sich finde ich wirklich toll, wobei auch ich nicht ganz verstehen kann warum sich Leute über den Balken beschwert hatte
Das mit der Beschreibung bearbeiten finde ich sehr nützlich, bin froh, dass es diese Funktion nun gibt ^^

Nun hat sich aber bei uns das Problem aufgetan, dass man nicht mehr mehre Post löschen kann
Man kann sie zwar markieren und auf markierte Löschen gehen doch sind sie danach trotzdem noch da
When I was a young boy, I was honest and I had
more self control if I was tempted, I would run
then when I got older, I began to lie to get exactly
what I wanted when I wanted it, and I wanted it
Avatar
Datum: 20.12.2012 14:09
ähm...
bei meinen rpgs tut sich jetz (im gegensatz zu gestern) ein ganz merkwürdiges design auf...
http://www.animexx.de/weblog/pic/6941956/fcf90d05
ich denke mal nicht, dass es so sein soll, oder?
^^'''


gestern sah es jedenfalls super aus~

Avatar
Datum: 20.12.2012 15:52
@CocaBeliLight:
> bei meinen rpgs tut sich jetz (im gegensatz zu gestern) ein ganz merkwürdiges design auf...
> http://www.animexx.de/weblog/pic/6941956/fcf90d05
> ich denke mal nicht, dass es so sein soll, oder?

äh, das schaut wirklich nicht normal aus ^^. Und hilft nicht vielleicht ein Reload?


@De-Wolfi:
Das Löschen von mehreren Postings müsste jetzt wieder funktionieren.


@All:
Bei den Tabs bei den Beschreibungen hab ich jetzt einmal einen neuen Entwurf eingebaut, der sich optisch stärker am vorigen orientiert, aber eine flexible Zahl an Tabs nebeneinander hat um den Platz besser zu nutzen... besser so?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 20.12.2012 16:35
@ cato:
nach einigen versuchen hat es geklappt~
^^
Avatar
Datum: 20.12.2012 16:40
cato:
> @All:
> Bei den Tabs bei den Beschreibungen hab ich jetzt einmal einen neuen Entwurf eingebaut, der sich optisch stärker am vorigen orientiert, aber eine flexible Zahl an Tabs nebeneinander hat um den Platz besser zu nutzen... besser so?

Fand den Entwurf von gestern hübscher.
Aber der Rahmen ist weg. Sieht viel besser aus ohne Rahmen :D
Avatar
Datum: 20.12.2012 16:44
Mal 'ne ganz blöde Frage... Wenn ich bei einem Post auf bearbeiten/löschen klicke, habe ich vorn die Möglichkeit ganz zu löschen oder zu markieren... wofür sind jetzt die ZWEI Kästchen (die man anklicken kann)? Haben die unterschiedliche Bedeutungen?

Liebe Grüße,
Hazel
Datum: 20.12.2012 16:48
Einige Änderungen gefallen mir, andere wiederum nicht..

Der Trenn-Balken "Neues Posting" könnte doch erhalten bleiben, nur kommt dieses schreckliche Wort daraus?
Avatar
Datum: 20.12.2012 17:59
Mir hat es vorher gefallen. Mir gefällt es jetzt eigentlich auch! So trastisch hat sie ja kaum was geändert >D

Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sich Mühe gibt, an den RPGs was zu verbessern. Dass man nun auf die Charakterbeschreibungen kommt, wenn man auf den Chara-Namen klickt ist einfach Goldwert ;D Guter Einfall^^
"Allzu Lange musste ich in Enge Schmachten,
durfte müßig Landschaft nur ringsrum betrachten.
Soll der Drache ewig im Phul verharren?
Nein, mit Blitz und Donner will er aufwärtsfahren!"

Avatar
Datum: 20.12.2012 18:31
Piggybank:
> Mal 'ne ganz blöde Frage... Wenn ich bei einem Post auf bearbeiten/löschen klicke, habe ich vorn die Möglichkeit ganz zu löschen oder zu markieren... wofür sind jetzt die ZWEI Kästchen (die man anklicken kann)? Haben die unterschiedliche Bedeutungen?

Das war natürlich nicht so beabsichtigt, ist jetzt behoben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 20.12.2012 19:16
> [...]das es erleichtern soll, die RPG auf Geräten mit kleinen Bildschirmen (Smartphones etc.) anzuzeigen.


Ich benutze hauptsächlich mobil.animexx mit der PSP, also kleinerem Bildschirm, und da stört es (mich persönlich), dass da seit neustem auch die RPG-Beschreibung/en angezeigt werden, was den ganzen Bildschirmaufbau verschiebt und einengt D: Das war ja die ganze Zeit irgendwie nicht so der Fall, erst seit ein paar Wochen :<
Oh, some night you will see me, in all my horrific majesty, but I will be the last thing you see.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6




Zum Weblog