Zum Inhalt der Seite



Animexx-Podcast Nr. 6 - Herbstconventions und Cosplay-Wettbewerbe Animexx, Podcast

Autor:  cato
Nach einer eher unfreiwillig langen Pause machen setzten Ani und ich uns letzten Donnerstag (8. November) wieder einmal zu zweit zusammen, um die nächste Podcast-Folge aufzunehmen. Es geht dabei vor allem um die vergangenen Conventions und die verschiedenen Cosplay-Wettbewerbe.

Wir freuen uns auch weiter auf Audiokommentare, die man uns hier hinterlassen kann:

Audio-Kommentar zum Podcast einsprechen


Kapitel
Länge:
Veröffentlicht: ,
Herunterladen: Als MP3 (0 MB)
Als OGG (0 MB)
Als M4A / MP4 (0 MB)
Anhören:
Avatar
Datum: 13.11.2012 10:59
Die Bauma ist eigentlich relativ bekannt, weil es (von der Fläche her) die größte Messe überhaupt ist, und weil es meistens kurz danach die "der größte Bagger der Welt!!1elf" Berichte bei Galileo, n-tv & Co. gibt ;)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 13.11.2012 11:29
eine kostenlose Alternative zu Instacast ist die "Podcasts" App von Apple selbst: http://itun.es/i6Dr9Gv

Die ist zwar leider nur so halb-gut und hat einen relativ dämlichen "Top Sender" Bereich, aber zum anhören und abonnieren geht's.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 13.11.2012 12:36
Uiiiiii, ich seh gerade, dass das Projekt von mir (JPMTV) unter den Links aufgeführt ist. Wie kommt denn mein Team zu der Ehre? *___*
Film-Foto-Musik-Projekt JP Movies
~ Von Fans für Fans ~
Avatar
Datum: 13.11.2012 15:47
Rin_Kurano:
> Uiiiiii, ich seh gerade, dass das Projekt von mir (JPMTV) unter den Links aufgeführt ist. Wie kommt denn mein Team zu der Ehre? *___*

Och, wir featuren in unserem Podcast halt gerne auch mal nette Podcasts / Video-Podcast / etc aus der Animexx-Community :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.11.2012 18:35
cato:
> Och, wir featuren in unserem Podcast halt gerne auch mal nette Podcasts / Video-Podcast / etc aus der Animexx-Community :-)


Danke auf jeden Fall dafür. Hoffe natürlich, dass dadurch ein paar mehr Leute auf uns aufmerksam werden.

Btw: Guter Podcast!
Film-Foto-Musik-Projekt JP Movies
~ Von Fans für Fans ~
Avatar
Datum: 13.11.2012 20:29
"ich hab die vertreterin des ecc im einzel getroffen..."
kleine info: das euro cosplay ist ein kompletter einzelwettbewerb... nächstes mal informiert euch doch bitte bei chibinis-chan, Yuugi-Mutou oder wahlweise auch bei mir um infos zu bekommen was vorentscheide oder das finale angeht. wir beißen sicherlich nicht und so wäre würde es nicht so ungeplant und lückenhaft wirken.
Avatar
Datum: 14.11.2012 00:47
Huhu,

-Arulithia-:
> "ich hab die vertreterin des ecc im einzel getroffen..."

jup du hast recht das hätte eine der Vertreterinnen heißen müssen ^^ das bin ich wohl etwas durcheinander gekommen.

> kleine info: das euro cosplay ist ein kompletter einzelwettbewerb... nächstes mal informiert euch doch bitte bei chibinis-chan, Yuugi-Mutou oder wahlweise auch bei mir um infos zu bekommen was vorentscheide oder das finale angeht. wir beißen sicherlich nicht und so wäre würde es nicht so ungeplant und lückenhaft wirken.

Ich hatte leider erwähnte Freundin erst ein paar Tage vor der Aufnahme getroffen und sie meinte es hätte relativ wenig Teilnehmer bei den Vorentscheiden gegeben und im Finale mega Hammer Kostüme, weswegen ich den Wettbewerb eben mal ein bisschen hervorheben wollte.
Leider findet man auch auf deren Homepage wenig dazu, dass meiste scheint wohl über Facebook zu laufen?

Darf ich fragen wie/wo/was du bzw. ihr bei dem ECC mitwirkt? Ich würde mich über Hintergrundinfos sehr freuen ^^
Avatar
Datum: 14.11.2012 01:40
Der Podcast hat mir wie immer sehr gut gefallen und ich höre euch immer wieder gerne zu :3

Um ehrlich zu sein, ich wäre auch nicht begeistert davon, wenn mein allererstes Helfershirt (ich mach dieses Jahr bei der Animuc als Helfer mit) rosa wäre XD
What's that? Pinkie Pie is your favorite pony?
Silly anon, that's not how to spell Zalgo ...
Avatar
Datum: 15.11.2012 19:24
wieder ein toller podcast! :D
bzw ani, "How to train your dragon" kennst du sicher (sag jetzt nicht "nein!" XD)
aber wohl eher unter dem namen "drachenzähmen leicht gemacht *g*



Zum Weblog