Zum Inhalt der Seite



Animexx-Treffen Koblenz (November 2012) Animexx-Treffen Koblenz (November 2012), AniKo, Animexx, Koblenz, Treffen

Autor:  Lamy
Am letzten Samstag, 10.11.12, fand in Koblenz das neue Animexx-Treffen Koblenz statt.

Nachdem wir leider aus der alten Location, dem evangelischen Gemeindezentrum in Koblenz, raus sollten, weil das Gebäude in Zukunft anderweitig verwendet wird, war erst einmal suchen angesagt. Nach 2 Monaten fanden wir eine neue Location und nach vielen Treffen, Gesprächen und noch mehr Mails die geschrieben wurden, war klar: Das Animexx-Treffen Koblenz wird weiter bestehen.

In den neuen Tagungsräumen der Rhein-Mosel-Halle fanden wir ein neues zu Hause. Die Miete ist zwar etwas höher, dafür bietet die Location einige Vorteile: Neue und viel mehr Tische, gepolsterte Stühle – auch ausreichend vorhanden, Klimatisiert, Dachterasse, Gartenanlage und und und. Leider mussten wir den Eintritt anheben und da wir uns nicht sicher waren ob genug Besucher für die Miete zu bezahlen kämen, zahlten auch das ganze Team einstimmig den Eintritt.

Da wir auch leider keine Küche mehr haben und auch selbst nichts mehr anbieten dürfen, fällt dies auch weg. Im Gebäude gibt es aber einen Caterer, der Getränke und Speisen anbietet.
Das Positive für uns ist aber auch, dass wir keine Tische und Stühle mehr aufstellen müssen. Daher ist ein Aufbau am Vortag nicht mehr nötig. Der Abbau geht auch viel schneller, da wir nicht mehr so viel Material benötigen und abbauen müssen. Deswegen fällt auch die Miete eines Transporter weg.

Am Tag des Treffens ging es für Toto und mich bereits um 9:00 Uhr los. Wir trafen den Haustechniker, er erklärte uns diverse Dinge und zeigte uns noch einmal alle Räume und Durchgänge. Danach bauten wir den Hauptraum auf. Gegen 10:00 Uhr kamen auch die anderen Helfer und alle inspizierten zuerst die neuen Räume. Pünktlich um 13:00 Uhr war dann alles aufgebaut und besprochen. Der Haustechniker entriegelte elektronisch die Türen und die ersten Besucher strömten in das Tagungszentrum.
Es dauert etwa eine halbe Stunde bis die ersten sich orientiert hatten.

Im Tagungsraum 1 war der Gamesroom mit 6 Spielstation zu finden. Da dieser Raum nun größer als der alte ist, konnten wir auch hier 3 Tischgruppen unterbringen.
Im Tagungsraum 2 fanden 6 Tischgruppen Platz, sowie der Bring & Buy und unser Stammhändler Manga Mafia.
Der dritte und letzte Raum ist der Tagungsraum 3. Er ist ungefähr so groß wie Tagungsraum 1 + 2 zusammen und bietet Platz für 11 Tischgruppen sowie die Leinwand und 2 Stuhlreihen. Dort fanden unter anderem auch die Gamesturniere „Bomberman 94“ und „Marvel vs. Capcom 3“ statt.

Ebenso gab es bei uns wieder den ganzen Tag Karaoke, abends auf der Leinwand Just Dance 3 + 4 und die Spielerunde „Die Werwölfe von Düsterwald“.
Leider hat es den ganzen Tag über geregnet, so dass der Kongressgarten und die Dachterasse ungenutzt blieben. Der Caterer hat seinen Verkauf in einem separaten Teil des Gebäudes, welcher ebenfalls für die Besucher frei zugänglich ist. In diesem Bereich war es ruhig und gemütlich.

Insgesamt kamen 260 Leute zum Treffen und hatten viel Spaß. Um 23:00 Uhr waren alle draußen, alles abgebaut und das Treffen zu Ende. Die neue Location wurde gut angenommen und viele freuen sich bereits auf das nächste Treffen in der Rhein-Mosel-Halle.


Was am Ende nicht so schön war: Zerbrochene Flaschen und Kaugummi auf dem Boden. Was aber am allerschlimmsten war: Schrammen, Flecken und Geschmier an den weißen Wänden im Flur. Wir sind uns sicher, dass dies nicht mir Absicht passiert ist, dennoch appellieren wir an alle Besucher doch bitte Rücksicht zu nehmen und aufzupassen. Teilweise waren die schwarzen und blauen Striemen bis zu 40 cm lang! Auch Fußabdrücke waren zu finden. Wir haben am Ende versucht die Flecken zu entfernen. Leider bleiben die Stellen sichtbar. Ausgang der Sache: noch unklar.

Bitte passt in Zukunft besser auf, geht respektvoll mit Fremden Eigentum, in diesem Fall die Räumlichkeiten und dessen Einrichtung, um.
Wir versuchen euch auch weiterhin einen Treffpunkt zu bieten, damit ihr einmal im Monat viel Spaß mit euren Freunden und Bekannten haben könnt. Bitte passt besser auf, damit das Treffen auch noch lange stattfinden kann. Sagt auch euren Freunden Bescheid, achtet aufeinander und verhaltet euch dementsprechend, damit sowas nicht passiert.

http://animexx.onlinewelten.com/events/58348/
Avatar
Datum: 12.11.2012 22:58
Lami schrieb:

Was am Ende nicht so schön war: Zerbrochene Flaschen und Kaugummi auf dem Boden. Was aber am allerschlimmsten war: Schrammen, Flecken und Geschmier an den weißen Wänden im Flur. Wir sind uns sicher, dass dies nicht mir Absicht passiert ist, dennoch appellieren wir an alle Besucher doch bitte Rücksicht zu nehmen und aufzupassen. Teilweise waren die schwarzen und blauen Striemen bis zu 40 cm lang! Auch Fußabdrücke waren zu finden. Wir haben am Ende versucht die Flecken zu entfernen. Leider bleiben die Stellen sichtbar. Ausgang der Sache: noch unklar.

Bitte passt in Zukunft besser auf, geht respektvoll mit Fremden Eigentum, in diesem Fall die Räumlichkeiten und dessen Einrichtung, um.
Wir versuchen euch auch weiterhin einen Treffpunkt zu bieten, damit ihr einmal im Monat viel Spaß mit euren Freunden und Bekannten haben könnt. Bitte passt besser auf, damit das Treffen auch noch lange stattfinden kann. Sagt auch euren Freunden Bescheid, achtet aufeinander und verhaltet euch dementsprechend, damit sowas nicht passiert.

Schade, dass so etwas überhaupt passiert und man an den gesunden Menschenverstand appelieren muss. ^^;
Gerade, wenn man als Veranstalter irgendwo in eine neue Location zieht, möchte man so etwas natürlich auf keinen Fall haben, denn das wirft immer ein schlechtes Licht auf die Veranstaltung.
Dennoch drücke ich euch die Daumen für euer Treffen!
Es freut mich sehr, dass ihr eine neue Location gefunden habt.
Avatar
Datum: 13.11.2012 11:12
Es ist wirklich eine wunderschöne neue location und ich freue mich sehr, dass die aniko weiterbestteht und sogar noch schöner wird, deswegen kann ich gar nicht verstehen wieso man wände vollsaut... Ein bisschen vorsicht tut doch keinem weh und erspart einem viel stress ärger und schlechte laune, die einem den ganzen schönen tag noch nachträglich versauen :(

Ich hoffe, dass es keine unschönen folgen für lamy und das treffen hat!!


Zum Weblog