Zum Inhalt der Seite



Vorstands-Notizen Animexx, Projekte, Verein, Vorstand, Vorstandsnotizen

Autor:  Ben
[ORGANISATION] Die Einsendungen auf die Grafiker-Ausschreibungen werden nun vom Vorstand ausgewertet. Es werden kleine Miniprojekte als Arbeitsproben vorbereitet. Natürlich ist es auch weiterhin möglich sich auf die Ausschreibung zu melden.
[ORGANISATION] Es ist schwierig Standhelfer für Animexx-Stände auf Veranstaltungen zu finden. Liegt hier ein Motivationsproblem vor und wenn ja wie kann man das beheben? - Mit diesem Thema beschäftigt sich der Vorstand auf der nächsten Offlinesitzung.
[PROJEKTE] Die Anfrage einer Produktionsfirma zur Unterstützung eines TV-Beitrages für die RTL Gruppe wurde höflich aber bestimmend abgelehnt. Inhalt des Beitrages sollte der Trend/Lifestyle Manga/Cosplay sein. Hier wurden auch als Beispiel osteuropäische Mädchen genannt, welche sich kosmetisch verändern lassen, um ihren Idolen näher zu kommen.
[PROJEKTE] Der Vorstand hat am vergangenen Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse eine Meinungsumfrage durchgeführt. Das Ergebnis der Umfrage könnt ihr hier nachlesen.
Avatar
Datum: 18.10.2012 12:53
[ORGANISATION] Es ist schwierig Standhelfer für Animexx-Stände auf Veranstaltungen zu finden. Liegt hier ein Motivationsproblem vor und wenn ja wie kann man das beheben? - Mit diesem Thema beschäftigt sich der Vorstand auf der nächsten Offlinesitzung.

Ich glaube, dass liegt zum Teil auch daran, dass die Leute hier nicht recht wissen, das zum einen dafür Helfer gesucht werden und zum anderen an wen man sich deshalb wenden kann.
So würde ich zum Beispiel gerne Standhelfer bei Animexx-Ständen auf diversen Conventions sein.
Avatar
Datum: 18.10.2012 13:44
Ich würde mich gerne als Helfer melden aber zeitlich schaffe ich es NUR zur connichi, arbeite in der Gastronomie und da sind WE echt rar aber wenn es euch reicht, stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++
Avatar
Datum: 18.10.2012 14:30
Das habe ich mir fast schon gedacht, daher hab ich auch gleich gesagt, das ich nur zu dieser con kannn, bevor vielleicht die Hoffnung keimt und ich woanders eingesetzt werden könnte und dann immer Absagen muss ;)

Schade schade, hab's bislang nur zur ersten nipponcon in Bremen als Helfer geschafft, hab den falschen Beruf ergattert u,u


+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
+++++
Avatar
Datum: 18.10.2012 14:30
>Ich glaube, dass liegt zum Teil auch daran, dass die Leute hier nicht recht wissen, das zum einen dafür Helfer gesucht werden und zum anderen an wen man sich deshalb wenden kann.
>So würde ich zum Beispiel gerne Standhelfer bei Animexx-Ständen auf diversen Conventions sein.

ab und zu hilft der Blick ins vereinsinterne Forum auch (*hint*), denn wenn wir unter den bekannt Vereinsaktiven niemand für ne Veranstaltung finden, dann probieren es zumindest engagierte Standleiter auch mal darüber. Gerade für die Stände ist es aber leider relativ unsinnig eine komplett "offene" Ausschreibung zu machen, weil die Standhelfer sehr viel mehr Informatinen parat haben müssen, sowohl über die Webseite als auch den Verein. Und nicht zuletzt auch über die Szene - gerade auf Szenefremden Veranstaltungen (für die meist am wenigsten Standhelfer zur Verfügung stehen, denn auf den Szenecons sind genug Leute "eh da", um eine Standcrew ohne größere Probleme zusammen zu bekommen) repräsentiert der Animexx-Stand die Manga&Anime-Szene, da isses dann halt immens suboptimal, wenn ein Standhelfer sich nur mit seinem Bereich der Szene auskennt (z.B. nur mit Cosplay, aber nicht mit Fanarts und Fanfics, oder nur mit Fansubs und garnicht mit Cosplay, oder nur mit Kuroshitsuji, aber von Dragonball noch nie was gehört hat).

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!
Avatar
Datum: 18.10.2012 14:33
> Die Anfrage einer Produktionsfirma zur Unterstützung eines TV-> Beitrages für die RTL Gruppe wurde höflich aber bestimmend > abgelehnt.

Finde ich gut. :)
Avatar
Datum: 18.10.2012 16:42
Baltasar89:
>
enjiru
> Auf der Connichi sind wir am Stand leider schon voll. :(
>

> Ich hoffe doch, dass ich da Standhelfer bin. Hatte gleich nach der Connichi 2012 für den Info Stand bei: helfer@connichi.de als freiwilliger Helfer gemeldet.

Ich schreib dir dazu ne ENS. ^^
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 18.10.2012 20:03
>[PROJEKTE] Die Anfrage einer Produktionsfirma zur Unterstützung eines TV-Beitrages für die RTL Gruppe wurde höflich aber bestimmend abgelehnt.

Dazu kann man nur sagen, gut gemacht.
Avatar
Datum: 18.10.2012 21:54
Die Anfrage einer Produktionsfirma zur Unterstützung eines TV-Beitrages für die RTL Gruppe wurde höflich aber bestimmend abgelehnt. Inhalt des Beitrages sollte der Trend/Lifestyle Manga/Cosplay sein. Hier wurden auch als Beispiel osteuropäische Mädchen genannt, welche sich kosmetisch verändern lassen, um ihren Idolen näher zu kommen.
WTF? Wie krank muss man als (Dreh-)buchautor sein, um solche Zusammenhänge herzustellen?! Würd' mich nicht wundern, wenn sie jetzt Laienschauspieler nehmen, um ihre "tolle Idee" doch noch umzusetzen *eyesroll*
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.


Zum Weblog