Zum Inhalt der Seite



Tapatalk? Animexx, Forum, Handy

Autor:  cato
Es kam im Helpdesk ein, zwei mal der Vorschlag, dass wir mit unserem Forum (und damit auch den Zirkelforen) doch die App "Tapatalk" unterstützen sollen. Das ist eine der verbreitetsten Foren-Apps, die es für Android- und iOS-Geräte gibt - die allerdings kostenpflichtig ist. Daher wollte ich, bevor wir doch ein gutes Stück Arbeit hineinstecken würden, um unser Forum über diese App aufrufbar zu machen, hier mal in die Runde fragen, ob das hier in unseren Kreisen überhaupt benutzt wird, bzw. Interesse daran besteht...
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 11.09.2012 18:42
In meinen Augen unnötig.
Yes, keep on my Life!
Avatar
Datum: 12.09.2012 10:47
Ich finde, dass Foren insgesamt auch so mit dem Smartphone gut zu bedienen sind. Hier auf Animexx nutze ich nur die Zirkelforen.
Was mich an Tapatalk am meisten stört, ist, dass man bei jedem Forum, das man aufruft, erstmal gefragt wird, ob man sich die App nicht doch kaufen will. Ich will nciht und diese Nachricht geht mir langsam ziemlich auf den Senkel, ehrlichgesagt.

tl;dr: Ich nutze kein Tapatalk und würde die Foren gern weiterhin ohne sehen, bin aber nicht so aktiv, dass es mich stark stören würde, wenn ich hin und wieder eine Tapatalk-Nachricht bekommen würde.
Life doesn't imitate art. It imitates bad television.
Avatar
Datum: 12.09.2012 12:12
Ich kenne Tapatalk bis jetzt auch nicht, ich bin halt kein intensiver Forenbenutzer.

Ansonsten bin ich der Meinung von GhostGambler, dass es wichtigeres gibt, auch wenn man jetzt mal nur die "Animexx Mobil" Ecke betrachtet.

Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 17.09.2012 11:34
Ich hatte mir die App geholt, weil ein Forum das entsprechende Plugin installiert haben sollte. Leider ist dieses nicht beim Dienst registriert und der Admin hat den Fehler noch nicht gefixt. ->ärgerlich

Finanziell hat die App androidseitig schlicht das Problem, das man eine Kreditkarte braucht :(
2-3 € ist nicht wirklich viel und wenn man ein Forum mobiel nutzen möchte/muss, sollte man es sich echt überlegen.

Nicht alle unserer Smartphone-User hat D1 und/oder wohnt in einer Großstadt. Insofern müssen sich viele mit GPRS/EDGE leben. 3G/3,5G lutschen bei vielen den Akku leer, deswegen ist es oft ausgeschaltet.

Daher sollte man sich über die zu übertragene Datenmenge mehr gedanken machen und u.a. an m.animexx.de weiterarbeiten. Tapatalk könnte mich dazu bringen, das Forum mehr zu nutzen. Dahinter steht aber ein kleines Fragezeichen.

Kaoru

P.S.: Das forum könnte man ggf. auch in die Apps hinzufügenlassen ;)
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)
Datum: 02.01.2013 14:21
Die Unterstützung der Tapatalk-Api würde auch gleichzeitig eine generell zugreifbare API bedingen... Und solche APIs sind auch für die iPhone und Android Apps dann sehr willkommen.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog