Zum Inhalt der Seite



RPG-Mitspielerverwaltung (Beta) [Update] Animexx, Neues Feature, RPG

Autor:  cato
Wie letztens bereits erwähnt, gibt es demnächst eine überarbeitet RPG-Mitspielerverwaltung. Man kann sie sich schon jetzt einmal anschauen, und eventuelle Fehler melden: der RPG-Admin muss dazu in der Administration das Häkchen bei "Neue Spielerverwaltung (beta)" setzen.

Wenn man ein Mitglied erstmals in ein RPG einlädt, muss dieser die Einladung erst bestätigen. Unter den bereits im RPG eingetragenen Mitspielern können die Moderatoren weiterhin wie bisher beliebig die Rollen zuweisen.
Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen. Außerdem ist es möglich, nicht vergebene Rollen auf "Unbesetzt - keine Bewerbung" zu setzen - dann kann sich niemand darauf bewerben, bis es wieder auf "Unbesetzt - Bewerbung möglich" gesetzt wird.

Im "Charaktere"-Tab erscheint außerdem am rechten Rand ein Ticker, in dem mitprotokolliert wird, welche Rollen neu angelegt wurden, neu zugeteilt wurden, Bewerbungen angenommen / abgelehnt wurden, usw.

Update 13. August Die neue Spielerverwaltung ist eben offiziell online gegangen.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 13.09.2012 23:17
Kann man das nicht so machen, dass man wenigstens die Option hat, anzugeben, dass die Charaktere weiterhin alphabetisch sortiert werden sollen?
Ist ja gut und schön, wenn man ein Rpg hat, wo man sich die alle selbst hinsortieren will, aber in Rpgs, wo es praktischer war, alle nach Alphabet geordnet zu haben, wäre zumindest ein Kästchen mit Häkchen für "Alphabetisch: Ja/Nein" sehr nett.

[1] [2]
/ 2




Zum Weblog