Zum Inhalt der Seite



RPG-Mitspielerverwaltung (Beta) [Update] Animexx, Neues Feature, RPG

Autor:  cato
Wie letztens bereits erwähnt, gibt es demnächst eine überarbeitet RPG-Mitspielerverwaltung. Man kann sie sich schon jetzt einmal anschauen, und eventuelle Fehler melden: der RPG-Admin muss dazu in der Administration das Häkchen bei "Neue Spielerverwaltung (beta)" setzen.

Wenn man ein Mitglied erstmals in ein RPG einlädt, muss dieser die Einladung erst bestätigen. Unter den bereits im RPG eingetragenen Mitspielern können die Moderatoren weiterhin wie bisher beliebig die Rollen zuweisen.
Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen. Außerdem ist es möglich, nicht vergebene Rollen auf "Unbesetzt - keine Bewerbung" zu setzen - dann kann sich niemand darauf bewerben, bis es wieder auf "Unbesetzt - Bewerbung möglich" gesetzt wird.

Im "Charaktere"-Tab erscheint außerdem am rechten Rand ein Ticker, in dem mitprotokolliert wird, welche Rollen neu angelegt wurden, neu zugeteilt wurden, Bewerbungen angenommen / abgelehnt wurden, usw.

Update 13. August Die neue Spielerverwaltung ist eben offiziell online gegangen.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 02.08.2012 13:43
Wow, wenn ich mir das so ansehe, ist das echt klasse! Gerade das System, mit der vereinfachten Auswahl bei Rollen!

Absolut klasse!
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)
Avatar
Datum: 02.08.2012 13:53
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Tolle neue Funktion(en). :-)
Avatar
Datum: 02.08.2012 13:55
Kann ich nur zustimmen, hoffen wir mal dass es keine Probleme geben wird und alles gut läuft^^
 
(\ /)     I was born as an Angel...  
( . .)♥    
c(")(")       ... but I was sent to hell!

Avatar
Datum: 02.08.2012 14:19
sieht nun viel ordentlicher aus :3
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]
Avatar
Datum: 02.08.2012 14:26
> Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.


Wäre cool, wenn sich das auch auf die Postings übertragen ließen, für Player (wie mich), die (ganz) viele Charas haben, aber (in einem gewissen Zeitraum) mehr mit dem Chara spielen, dessen Name mit M anfängt, als mit dem, dessen Name mit A anfängt :) Sodass man halt nicht immer erst den Charakter suchen und umstellen muss, wenn man posten will, weil ich zum Beispiel vergesse das gerne mal, ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht :P
Avatar
Datum: 02.08.2012 14:36
Olana:
> > Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
>
>
> Wäre cool, wenn sich das auch auf die Postings übertragen ließen, für Player (wie mich), die (ganz) viele Charas haben, aber (in einem gewissen Zeitraum) mehr mit dem Chara spielen, dessen Name mit M anfängt, als mit dem, dessen Name mit A anfängt :) Sodass man halt nicht immer erst den Charakter suchen und umstellen muss, wenn man posten will, weil ich zum Beispiel vergesse das gerne mal, ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht :P

*sich dem voll und ganz anschließt*
Fänd ich auch ziemlich klasse :D
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪

Schizophrenie =/= gespaltene Persönlichkeit.

Google = dein Freund.

Avatar
Datum: 02.08.2012 15:31
Umi:
> Olana:
> > > Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
> >
> >
> > Wäre cool, wenn sich das auch auf die Postings übertragen ließen, für Player (wie mich), die (ganz) viele Charas haben, aber (in einem gewissen Zeitraum) mehr mit dem Chara spielen, dessen Name mit M anfängt, als mit dem, dessen Name mit A anfängt :) Sodass man halt nicht immer erst den Charakter suchen und umstellen muss, wenn man posten will, weil ich zum Beispiel vergesse das gerne mal, ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht :P
>
> *sich dem voll und ganz anschließt*
> Fänd ich auch ziemlich klasse :D


Same here <3
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]
Avatar
Datum: 02.08.2012 17:36
Rizumu:
> Umi:
> > Olana:
> > > > Es ist mit der neuen Spielerverwaltung nun auch möglich, die Sortierung der Rollen nach den eigenen Vorstellungen anzupassen.
> > >
> > >
> > > Wäre cool, wenn sich das auch auf die Postings übertragen ließen, für Player (wie mich), die (ganz) viele Charas haben, aber (in einem gewissen Zeitraum) mehr mit dem Chara spielen, dessen Name mit M anfängt, als mit dem, dessen Name mit A anfängt :) Sodass man halt nicht immer erst den Charakter suchen und umstellen muss, wenn man posten will, weil ich zum Beispiel vergesse das gerne mal, ich weiß nicht, ob es anderen auch noch so geht :P
> >
> > *sich dem voll und ganz anschließt*
> > Fänd ich auch ziemlich klasse :D
>
>
> Same here <3

Japp das wär echt cool! :D

Aber auch die jetzigen Änderungen finde ich klasse! Keine lästigen Bewerbungen mehr in RPGs die keine neuen Mitspieler brauchen. 8D
Dummheit ist grenzenlos....
Avatar
Datum: 02.08.2012 19:00
Ziemlich cool! :D
Avatar
Datum: 03.08.2012 08:06
Ich fände das aber auch toll wenn die RPGs, die gesperrte Rollen beinhalten, nicht in der Liste mit "Freie Rollen" erscheinen würden.
Das ist für mich sehr störend, wenn ich ein neues RPG suche.
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]
Avatar
Datum: 03.08.2012 13:08
cato:
> Also folgendes hab ich jetzt noch eingebaut:
> - Einen Eintrag im Ticker, wenn ein Charakter bearbeitet wird. (Allerdings max. 1 Eintrag pro Charakter pro Stunde, damit es nicht überflutet wird, wenn man einen Charakter mehrfach hintereinander bearbeitet)
> - Die Charakterauswahl beim Posten hält sich auch an die festgelegte Reihenfolge
> - Unter den freien Rollen bei der RPG-Beschreibung gibt es noch einen Abschnitt "Inaktive Rollen", wo die unbesetzten Charaktere aufgeführt werden, für die man sich nicht bewerben kann.
>
> Nachtrag: Bei der Charakter-Übersichtsseite (wo auch der Ticker ist) wird jetzt auch die neue Sortierung eingehalten.


*.*
Du bist so toll, cato!
*durchknuddel*
Jetzt ist in den RPGs für mich eigentlich alles perfekt. Vielen Dank. ^-^
Avatar
Datum: 03.08.2012 15:09
cato:
> Also folgendes hab ich jetzt noch eingebaut:
> - Einen Eintrag im Ticker, wenn ein Charakter bearbeitet wird. (Allerdings max. 1 Eintrag pro Charakter pro Stunde, damit es nicht überflutet wird, wenn man einen Charakter mehrfach hintereinander bearbeitet)
> - Die Charakterauswahl beim Posten hält sich auch an die festgelegte Reihenfolge
> - Unter den freien Rollen bei der RPG-Beschreibung gibt es noch einen Abschnitt "Inaktive Rollen", wo die unbesetzten Charaktere aufgeführt werden, für die man sich nicht bewerben kann.
>
> Nachtrag: Bei der Charakter-Übersichtsseite (wo auch der Ticker ist) wird jetzt auch die neue Sortierung eingehalten.

Echt cool, vielen Dank! =)
Avatar
Datum: 04.08.2012 02:09
Die Farbe bei den Postings ist plötzlich eine andere, hellere Farbe als bei allem anderen drum herum.
Absicht? o.O
Avatar
Datum: 04.08.2012 12:53
Das ist wirklich eine großartige Neuerung! Stark, vielen, vielen Dank dafür - das erleichtert die Administration wirklich sehr! :D
{ heut nacht raub ich den himmel aus }
Avatar
Datum: 04.08.2012 17:30
So ist es viel besser. :)

Aber Cato? Wär es möglich, den Ticker einklappbar zu gestalten?
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 10.08.2012 20:46
Großes Lob und danke für die neue Verwaltung! Ich finde sie sehr viel flexibler und übersichtlicher so. Endlich muss ich nicht mehr scrollen und dreimal überprüfen, ob ich meinen Haken auch wirklich im richtigen Kästchen gemacht habe!
Beim Rumprobieren bin ich allerdings über einen Bug gestolpert: Wenn ich in der Spielerverwaltung bei einem Charakter den Namen ändere, wird diese Änderung nicht auf die Seite übernommen, auf der die Steckbriefe stehen. Dort steht immer noch der alte Name des Charakters.

"Ich konnte die Glocken noch nie leiden. Sie läuten für schlechte Nachrichten. Ein toter König, eine Stadt unter Belagerung, -"
"Ein glückliches Brautpaar..."
"Genau."
Avatar
Datum: 13.08.2012 15:50
Lethal:
> Beim Rumprobieren bin ich allerdings über einen Bug gestolpert: Wenn ich in der Spielerverwaltung bei einem Charakter den Namen ändere, wird diese Änderung nicht auf die Seite übernommen, auf der die Steckbriefe stehen. Dort steht immer noch der alte Name des Charakters.

Das ist jetzt behoben. :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.08.2012 16:34

Die Verbesserung ist wirklich sehr nice :D
Da freut sich mein für's RPG schlagende Herz.

Aber ich hätte auch die Bitte, das man den Ticker ein & aus schalten kann.
Irgendwie find ich das auf der Charakter-Seite störend :/
„weɴɴ jeмαɴd eιɴ proвleм мιт мιr нαт, dαrғ eѕ rυнιɢ вeнαlтeɴ, eѕ ιѕт jα ѕcнlιeßlιcн ѕeιɴѕ“ ♡
Datum: 13.08.2012 16:49
ja
das geht mir acuh so
wäre schön wenn man den ticker ausschlaten könnte
wenn man ihn incht will
vorallem bei den charakter beschreibungen bei den tofu rpgs
sieht das alles dann so eingeklemmt aus
und das stört mich
sonst werde ich mich an die neuen funktionen schon noch gewöhnen
Avatar
Datum: 13.08.2012 16:54
ja ok, man kann es jetzt beim Abschnitt "Sichtbarkeit" deaktivieren.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.08.2012 21:26
Oh, das gefällt mir. Danke!
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

- Johann Wolfgang von Goethe
Datum: 13.08.2012 23:07
Find es auch ziemlich cool.

Was aber ärgerlich ist (für mich) ist, dass man alle Rollen von Hand umstellen muss. Von "Benutzer einladen" auf "Unbesetzt- Bewerbung möglich" obwohl das doch bei der Mehrzahl der Rollen wohl der Fall ist.
(Und manche Admins es vielleicht gar nicht merken und ewig auf Rollen warten)
Etwas ungünstig so...
Avatar
Datum: 14.08.2012 09:57
plesant:
> Was aber ärgerlich ist (für mich) ist, dass man alle Rollen von Hand umstellen muss. Von "Benutzer einladen" auf "Unbesetzt- Bewerbung möglich" obwohl das doch bei der Mehrzahl der Rollen wohl der Fall ist.

ok, ich hoffe, dass das jetzt auch behoben ist ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 14.08.2012 13:58
>ok, ich hoffe, dass das jetzt auch behoben ist ^^

Ja, danke ^^
Avatar
Datum: 14.08.2012 23:29
Ich finde die neuen funktionen alle super! ^^
Nur eines zu bemängeln - und das ist dir Möglichkeit, die Rollen nach eigenen Wünschen zu verschieben. An sich eine super Funktion! ^^
Bei Mehrspieler RPG mit verschiedenen Einteilung der Rollen unpraktisch... da muss man ja jede Rolle einzelnd richtig einordnen. Kann man da etwas ändern oder geht das nicht wrnn man diese Funktion beibehalten will? :o
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog