Zum Inhalt der Seite



Notizen: Erweiterung um Pads Animexx, Neues Feature

Autor:  cato
Das Notiz-Kästchen der Sidebar wurde um eine hoffentlich sehr praktische neue Funktion erweitert: neben den sehr simplen Notizen gibt es dahinter nun auch einen Bereich für Pads. Bisher gab es diese nur innerhalb vertofuzierter Zirkel, haben sich dort aber inzwischen als recht stabil erwiesen.

Pads bzw. Etherpads sind Textdokumente, die vor allem für das gemeinsame Bearbeiten von Texten eignen: es können mehrere Mitglieder gleichzeitig an einem Pad arbeiten, jeder sieht alle Änderungen sofort. Man muss nicht extra speichern, da alle Änderungen automatisch festgehalten werden, sich aber auch genau zurückverfolgen lässt, wer wann was geändert hat. Da es sich also für recht spontane Bearbeitungen eignet, passt die Platzierung innerhalb der Notiz-Funktion denke ich recht gut.

Jeder kann bis zu fünf selbst angelegte Pads gleichzeitig haben. Pads lassen sich auch nachträglich wieder umbenennen und löschen. Man kann innerhalb eines Pads festlegen, welche anderen Benutzer Zugriff darauf haben sollen. Diese werden dann darüber benachrichtigt und finden es in ihrer Liste vor. Man kann festlegen, welche Pads von der Sidebar aus verlinkt werden und welche nicht.
Avatar
Datum: 12.07.2012 12:58
Coole Sache, danke!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 12.07.2012 13:50
Astrein!^^
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ
Avatar
Datum: 12.07.2012 13:54
Mega toll!
one klick please ~.^ VA Box Anini-> hier der Weblog
Avatar
Datum: 12.07.2012 14:16
Klingt extrem praktisch, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Funktion jemals brauchen werde XD
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova
Avatar
Datum: 12.07.2012 19:53
> Klingt extrem praktisch, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Funktion jemals brauchen werde XD

Dito.
Das mag zwar jetzt wie genörgel klingen, soll es aber gar nicht sein: ich frag mich nur wozu braucht man sowas (auf Animexx)?
Ich mein ich find die Funktion super - aber worin liegt der Sinn?

Danke schonmal für die Aufklärung ^^"

Liebe Grüße
Wenn man Eis mit Sommer verbindet,
verbindet man damit dann automatisch auch Hitze im Winter?
ヘニンゲ
Avatar
Datum: 12.07.2012 19:56
Um zusammen mit anderen gemeinsame Notizzettel zu führen ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.07.2012 19:57
Woodmeister:
> > Klingt extrem praktisch, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Funktion jemals brauchen werde XD
>
> Dito.
> Das mag zwar jetzt wie genörgel klingen, soll es aber gar nicht sein: ich frag mich nur wozu braucht man sowas (auf Animexx)?
> Ich mein ich find die Funktion super - aber worin liegt der Sinn?

Man kann beispielsweise, wenn man an Projekten sitzt, sich ohne ständig EN hin und her schicken zu müssen, besprechen und direkt sehen, wie der andere etwas meint und Dinge ergänzen.
Man könnte natürlich auch ohne auskommen, aber so ist es praktischer.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 12.07.2012 20:01
he

erstma danke für die erweiterung genau sowas brauch ich hier

so muss ich nich immer externe pads nutzen sondern kann die hier nutzen und hier auch gleich meine leute einladen *.*

super für organisationen!! (im bezug auf cons usw)

ich macht grade echt ganze arbeit was das "social networking" angeht ^.~
nur weiter so ^^

*winke* ari
Die schwarzen Schafe in der Familie sind oft die Nettesten.
Avatar
Datum: 12.07.2012 20:34
@ abgemeldet
Ahhhh okay - hätte ich auch selber drauf kommen können, ich glaube mein Studium legt mein Gehirn so allmählich Lahm...
Danke jedenfalls :)
Wenn man Eis mit Sommer verbindet,
verbindet man damit dann automatisch auch Hitze im Winter?
ヘニンゲ
Avatar
Datum: 12.07.2012 22:03
Woodmeister:
> @ abgemeldet
> Ahhhh okay - hätte ich auch selber drauf kommen können, ich glaube mein Studium legt mein Gehirn so allmählich Lahm...
> Danke jedenfalls :)

Gern. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Avatar
Datum: 13.07.2012 19:39
Echt super Sache.
Ein Lob an die ganzen Neuerung die Animexx bietet.
Ein Gruppen-Chat hatte ich mir ja schon ewig gewünscht, aber mit diesen Pads sind jetzt auch einfacher Planungen möglich, ohne dass immer alle on sein müssen.
Avatar
Datum: 18.07.2012 18:12
Kann man auch irgend wo sehen, ob an einem Pad was verändert wurde, als man selbst nicht drin war? Sowas wär noch gut, wenn man eine ENS bekomen oder es sich auf der PersStart anzeigen lassen könnte ^^

Ansonsten: Echt geniale Idee, ich und eine Freundin benutzen es um gemeinsam FFs zu schreiben :)
Avatar
Datum: 25.07.2012 23:51
Tolle Sache, jedoch ist unser pad und auch die neuen, welche wir Testweise erstellt haben abgestürtzt.


Zum Weblog