Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[BUGFIX] Outfits, die einem J-Fashion-Bezogenen Sachthema (z.B. Gothic) zugeordnet wurden, wurden für ein paar Stunden als Cosplay aufgeführt, bevor sie dann wieder im J-Fashion-Bereich landeten.
[BUGFIX] Bei der Liste aller Weblog-Beiträge zu einem Schlagwort führte der "Zurück zur Weblog-Startseite"-Link nur wieder auf die selbe Schlagwort-Seite.
[BUGFIX] In einem Kostüm ließ sich bei der Sortierung der Fotos keine neue Standardeinstellung speichern.
[BUGFIX] Neu angemeldete Benutzer konnten manchmal den ENS-Sitter nicht wechseln.
[ÄNDERUNG] Der Prozess zum Empfehlen eines Fanworks wurde in einen Hintergrundprozess ausgelagert werden. Gerade für Leute, die mehrere hundert Bekannte hier haben, geht das Empfehlen damit deutlich schneller.

Die folgenden Bugfixes sind schon 2-3 Wochen her, nur ist es während dem Serverumzug und dessen Nachwirkungen etwas untergegangen, sie hier auch zu posten... das hole ich hiermit nach.
[PERFORMANCE] An vielen Stellen auf der Animexx-Seite, an denen JavaScript genutzt wird, wurde der Start des Skripts deutlich beschleunigt - insbesondere wenn auf der betreffenden Seite auch Werbebanner angezeigt werden.
[BUGFIX] Bei den Tabellarischen Steckbriefdaten ließen sich die früheren Versionen nicht löschen.
[BUGFIX] Bei der Themenliste der Cosplays wurden auf der Übersichtsseite manchmal die Kostüme einzelner Charaktere doppelt gezählt.
[BUGFIX] In der Maske zum Vertofuzieren von RPGs standen auch beendete RPGs zur Auswahl - wenn man sie dann auswählte, kam ein "Unbekannter Fehler". Sie werden nun ausgeblendet.
[BUGFIX] Die News-Suche funktionierte bei Suchbegriffen mit Umlauten oft nicht richtig.
Avatar
Datum: 03.04.2012 18:15
[PERFORMANCE] An vielen Stellen auf der Animexx-Seite, an denen JavaScript genutzt wird, wurde der Start des Skripts deutlich beschleunigt - insbesondere wenn auf der betreffenden Seite auch Werbebanner angezeigt werden.

Ich kann keine Geschwindigkeitsverbesserung merken, ich finde es ist immer noch genauso schnell, es gab sowieso nie eine Verzögerung. Geht es hierbei um das Laden des Scriptes per HTTP oder um JavaScript-Optimierungen? Letzteres würde ich damit erklären, dass mein Notebook eh irre schnell ist (Sony Vaio VPCF23Z1E) und man da eh nichts merkt. xD
Datum: 03.04.2012 19:19
KyodaiKen:
> Geht es hierbei um das Laden des Scriptes per HTTP oder um JavaScript-Optimierungen?

Es geht darum, dass JavaScripts nicht erst dann ausgeführt werden, wenn die Seite fertig geladen ist, sondern schon dann, wenn die benötigten Teile des DOM-Trees vorhanden sind. Ist aber bis jetzt auch nur auf ~10 Seiten so umgesetzt.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 08.04.2012 23:51
kleine Frage meinerseits : ist die möglichkeit die eigenen items einzusehen auch wegen dem serverumzug ausgefallen?
hab letzte woche gedacht es würde an meinem handy liegen aber nun bin ich bei meinem vater am pc und hier geht auch nix...
auch wenn man nun zum flohmarkt geht und dort auf "meine angebote" gehen will geht auch nichts..
hab eigentlich gedacht das der großteil der fehler die durch den serverumzug entstanden sind bereits beseitigt währen deshalb würd ich nun sehr gerne erfahren ob das daran liegt oder nicht, danke!
Engel werden nicht geliebt,
sie werden nur missbraucht...!


Zum Weblog