Zum Inhalt der Seite



Facebook-Anbindung Animexx, Neues Feature

Autor:  cato
Schon seit längerem gibt es die Möglichkeit, beim Veröffentlichen eines Weblog-Beitrags / Fanarts / einer Fanfic / Fotoreihe / etc. automatisch einen Tweet verschicken zu lassen, wenn man seinen Animexx- mit seinem Twitter-Account verbunden hat. Diese Möglichkeit wurde nun auch für Facebook eingerichtet. Es funktioniert im Prinzip genauso: zunächst verbindet man die beiden Accounts - ab dann gibt es beim Veröffentlichen die entsprechende Auswahlmöglichkeit.
Bei der Gelegenheit wurden beide Einstellungsseiten um eine Option ergänzt, mit der man diesen Veröffentlichungs-Tweet bzw. -Status-Update standardmäßig aktivieren kann. Dadurch spart man sich die (zugegebenermaßen nicht allzu große) Mühe, bei jedem neuen Weblog-Eintrag etc. die entsprechende Checkbox zu aktivieren. Außerdem wurde die Möglichkeit mit der Veröffentlichungs-Benachrichtigung per Twitter (und nun auch Facebook) auch beim Anlegen eines neuen Cosplay-Kostüms, J-Fashion-Outfits und eines neuen Hörbuch/spiel-Kapitels hinzugefügt.

Bei der Persönlichen Startseite gibt es nun ein Facebook-Kästchen, das aber derzeit nur eine sehr eingeschränkte Funktionalität bietet: man kann die Freundes-Timeline ("Neueste Meldungen") sowie neue Einträge auf der eigenen Profilseite lesend verfolgen - viel mehr momentan aber auch noch nicht. Das Kästchen ist also eher für diejenigen gedacht, die hauptsächlich mit der PersStart arbeiten und sich nur selten bei FB einloggen (und, später, in leicht abgewandelter Form, zum Einbinden in die geplanten Projektseiten).
Avatar
Datum: 08.03.2012 15:02
Ich find in der Persstart kein Facebook-Kästchen zum Einblenden, es müsste doch bei "Persönliche Kästchen" sein?
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 08.03.2012 15:03
 Galileo:
> Ich find in der Persstart kein Facebook-Kästchen zum Einblenden, es müsste doch bei "Persönliche Kästchen" sein?

hatte tatsächlich noch gefehlt. Müsste jetzt aber da sein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 08.03.2012 15:43
Kann man das auch mit seiner FB-Seite anstelle des persönlichen Accounts einbinden? Wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Mit freundlichen Grüßen,
Mizael. ♥
Datum: 08.03.2012 15:45
Mizael:
> Kann man das auch mit seiner FB-Seite anstelle des persönlichen Accounts einbinden? Wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Inwiefern? Dass du neue Weblogs/FAs/etc. dann auf der Seite veröffentlichst statt bei deinem Account? Oder dass man in der PersStart das Neue auf der Seite sieht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 08.03.2012 17:03
Mir wäre sowas wie der Twitter Reiter im Profil lieber.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Avatar
Datum: 08.03.2012 17:25
cato:
> Mizael:
> > Kann man das auch mit seiner FB-Seite anstelle des persönlichen Accounts einbinden? Wäre mir ehrlich gesagt lieber.
>
> Inwiefern? Dass du neue Weblogs/FAs/etc. dann auf der Seite veröffentlichst statt bei deinem Account? Oder dass man in der PersStart das Neue auf der Seite sieht?

Ersteres.
Mit freundlichen Grüßen,
Mizael. ♥
Avatar
Datum: 08.03.2012 18:52
Kann man irgendwie ausblenden, wer von den Kontakten sich mit Twitter verbunden hat? Ich fühle mich dadurch inzwischen regelrecht belästigt. =_=
Avatar
Datum: 09.03.2012 10:15
@abgemeldet:
Ich bin mir nicht sicher, ob du genau das meinst, aber du kannst hier http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php unter "Deine Kontakte" die Meldungen für neue Twitter-Anbindungen einstellen.

Wenn ich das richtig sehe, taucht es aber auf der pers. Startseite immer auf, das kann man nicht abschalten.

Aber ist das bei dir echt so viele? Wieviele tausende von Freunden hast du denn, die sich ständig mit Twitter verbinden? Bei mir ist das alle paar Monate mal jemand?!

Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 09.03.2012 10:37
 Galileo, danke, aber da ist leider das Zwangshäkchen gesetzt. Ich verstehe nur nicht, wieso? Kann man nicht einfach über Dinge nicht benachrichtigt werden wollen?
Ich habe da alle Kontakte von den TOFU-Verkäufen drin und alle Fanart-Abos. Das ist schon ne Liste. :/
Datum: 09.03.2012 10:44
abgemeldet:
>  Galileo, danke, aber da ist leider das Zwangshäkchen gesetzt. Ich verstehe nur nicht, wieso? Kann man nicht einfach über Dinge nicht benachrichtigt werden wollen?

Doch das geht, aber die Persönliche Startseite hat eine eigene Einstellungsseite, deshalb kann man das nicht über die selbe Seite einstellen, mit der man die Animexxenger/ENS-Benachrichtigungen einstellt. Bei der PersStart kann man einfach beim betreffenden Kästchen auf das Einstellungs-Symbol klicken, dann kann man entweder einzelne Ereignistypen oder einzelne Benutzer aus dem Kästchen verbannen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 09.03.2012 11:11
ah! Jetzt wo du es sagst...

(wir brauchen unbedingt mal so einen "+1" "danke für den Beitrag" "upvote" Button für Postings :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 09.03.2012 12:45
Danke, cato! ;_;
Das wusste ich nicht, und dabei probiere ich so gern herum.
Du hast mich vor der Twitter-Flut gerettet, danke. ;w;/
Avatar
Datum: 09.03.2012 20:05
Jetzt kommt wohl selbst Animexx nicht mehr an Facebook vorbei.
Avatar
Datum: 02.08.2013 19:40
Wie kann ich denn bei der facebook anbindung mein Künstleraccount anbinden ._.??

Der verbindet mich nur mit meinem privaten account

Und die künstlerseite geht nur mit dem sonderaccount oO?
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O


Zum Weblog