Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[BUGFIX] Bastelei-Empfehlungen wurden nicht im Kontakt-Kästchen der Persönlichen Startseite angezeigt.
[BUGFIX] Wenn man eine Bastelei aus der Fanart-Galerie heraus aufruft, wird nun automatisch in den Bastelei-Bereich umgeleitet.
[BUGFIX] ENS-Anhänge konnten nicht angezeigt werden, wenn ein Sonderzeichen wie z.B. "&" im Dateinamen vorkam.
[BUGFIX] Wenn man einen Benutzernamen oder IRC-Nick mit Minus am Anfang hat, konnte man den Webchat nicht betreten. Das Zeichen wird jetzt herausgekürzt.
[BUGFIX] Bei den tabellarischen Daten eines Fanarts gab es Probleme, wenn man Apostrophe verwendete.
[BUGFIX] Die Fanfic-Wörterzählung zählte manchmal zu viele Wörter. Gedacht ist die Wörterzählung so: ein neues Wort beginnt, wenn entweder ein Leerzeichen, ein Zeilenumbruch oder ein Bindestrich vorkommt. Die Zahlen werden gerade neu berechnet.
[ÄNDERUNG] Wenn bei einem Fanart über die Bild-Austauschen-Funktion ein neues Bild zugeordnet (und freigeschaltet) wird, aktualisiert sich das Datum des Bildes und es scheint nocheinmal bei den Zeichner-Abos. Das passiert analog zum Fanfic-Archiv, wo sich auch bei Änderungen am Inhalt das Datum aktualisiert.
Avatar
Datum: 02.03.2012 20:01
> [ÄNDERUNG] Wenn bei einem Fanart über die Bild-Austauschen-Funktion ein neues Bild zugeordnet (und freigeschaltet) wird, aktualisiert sich das Datum des Bildes und es scheint nocheinmal bei den Zeichner-Abos. Das passiert analog zum Fanfic-Archiv, wo sich auch bei Änderungen am Inhalt das Datum aktualisiert.


Schöne Idee eigentlich. Doch wandern die Bilder dann auch immer in der Galerie generell hoch, sobald sie ausgetauscht werden?

Ich würde es persönlich nicht so toll finden wenn alte Bilder dann in der Galerie ganz ob stehen nur weil ich es evtl. mal neu eingescant habe... Schöner wäre eine Einstellung so ähnlich wie bei den Weblogs sobald man diese bearbeitet: Größere Änderung (Abonnenten extra über Änderung benachrichtigen)
Auch weil man da selbst entscheiden kann ob man die Abo-Leute drüber benachrichtigen will oder nicht. :/
Kyashi
(Bereichsleitung FanArt-Sortieren)


Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 02.03.2012 20:17
> [BUGFIX] Die Fanfic-Wörterzählung zählte manchmal zu viele Wörter. Gedacht ist die Wörterzählung so: ein neues Wort beginnt, wenn entweder ein Leerzeichen, ein Zeilenumbruch oder ein Bindestrich vorkommt. Die Zahlen werden gerade neu berechnet.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Ich hatte es noch nie, dass Animexx, FF.de und mein Word Dokument dieselbe Anzahl an Wörtern hatten. Hin und wieder gibt es Unterschiede zwischen mehreren hundert Wörtern pro Kapitel ^^'
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Avatar
Datum: 02.03.2012 20:44
Kyashi
>Schöner wäre eine Einstellung so ähnlich wie bei den Weblogs sobald man diese bearbeitet: Größere Änderung (Abonnenten extra über Änderung benachrichtigen)
>Auch weil man da selbst entscheiden kann ob man die Abo-Leute drüber benachrichtigen will oder nicht. :/

Jau, seh ich genauso. ^ _ ^°
hng. Bananas. 8>
Avatar
Datum: 02.03.2012 21:25
Stimme Toshi
undKyashi zu. Auch was die Bildreihenfolge betrifft. Das wäre nicht schön wenn das dadurch zwingend durcheinander gerät.

Wäre ja auch unlogisch, man hat es ja nicht ganz neu gemacht.
(Textfehler technisch bedingt)
Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen
Avatar
Datum: 02.03.2012 21:26
Stimme Toshi
undKyashi zu. Auch was die Bildreihenfolge betrifft. Das wäre nicht schön wenn das dadurch zwingend durcheinander gerät.

Wäre ja auch unlogisch, man hat es ja nicht ganz neu gemacht.
(Textfehler technisch bedingt)
Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen
Avatar
Datum: 02.03.2012 21:40
Toshi:
> Kyashi
> >Schöner wäre eine Einstellung so ähnlich wie bei den Weblogs sobald man diese bearbeitet: Größere Änderung (Abonnenten extra über Änderung benachrichtigen)
> >Auch weil man da selbst entscheiden kann ob man die Abo-Leute drüber benachrichtigen will oder nicht. :/
>
> Jau, seh ich genauso. ^ _ ^°

Schließe mich dem an.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Datum: 02.03.2012 22:33
Mich nervt es eher, wenn man ständig nochmal die Benachrichtigung kriegt, nur weil iwer n Bild ausgetauscht hat ...
Zwei Tage hintereinander das selbe Bild in der In-Box zu haben finde ich nicht besonderst interessant, hatte ich nun aber schon mehrfach ... hm, wenn man mehr Kommentare/Klicks will, tauscht man das Bild nun einfach des öfteren aus, ja? X'DDDD
(Nicht zu ernst nehmen, wäre aber möglich)
Avatar
Datum: 03.03.2012 09:00
Wegen den Fanarts:

So ein Häkchen setzen zu können, ob irgendwas groß verändert wurde, fände ich gut.
Wenn man z. B. Outlines hat und die dann gegen eine colorierte Version austauscht oder ein Bild noch mal komplett überarbeitet, dann sollte es die Möglichkeit geben, die Abonnenten noch mal zu benachrichtigen und eventuell sich auch aussuchen können, dass das Bild nach oben in die Galerie rutscht.
Bei kleinen Änderungen, wie z. B. einem neuen Scan oder ein aktuelles Wasserzeichen etc. sollte man die Häkchen nicht setzen und das Bild somit an seinem Platz in der Galerie bleiben und Abonnenten nicht benachrichtigt werden.

Klar, dadurch könnte es Leute geben, die bei jeder Kleinigkeit ihr Bild wieder "pushen", aber besser, als wenns automatisch geschieht. ^^"
Avatar
Datum: 04.03.2012 00:31
Darf ich kurz was vorschlagen?

Wenn man auf eine weblogempfehlung klickt, kann man dann bitte direkt zum eintrag und nicht zum ganzen weblog gebracht werden?

es ist störend, wenn zum beispiel ein alter eintrag empfohlen wird und man ganz woanders landet
oder wenn man in einen weblog kommt der zum beispiel zugestopft mit bildern ist

also... vielleicht ne idee
Datum: 08.03.2012 13:52
Ich hab es jetzt beim Fanart-Bildtausch so eingerichtet, wie es hier vorgeschlagen wurde - also dass es ein Häkchen "Große Änderung" gibt, und nur dann benachrichtigt / nach oben verschoben wird, wenn das auch markiert wurde.

@Daikotsu: wo genau führt der Empfehlungslink denn aufs Weblog und nicht den Eintrag?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 08.03.2012 15:08
cato:
> Ich hab es jetzt beim Fanart-Bildtausch so eingerichtet, wie es hier vorgeschlagen wurde - also dass es ein Häkchen "Große Änderung" gibt, und nur dann benachrichtigt / nach oben verschoben wird, wenn das auch markiert wurde.
>
> @Daikotsu: wo genau führt der Empfehlungslink denn aufs Weblog und nicht den Eintrag?

Zum beispiel bei den
Beliebteste Blog-Einträge der letzten 24 Stunden
wenn ich auf den link klick komm ich auf den gesamten Weblog und nicht direkt zum eintrag
Datum: 08.03.2012 15:10
Daikotsu:
> Zum beispiel bei den
> Beliebteste Blog-Einträge der letzten 24 Stunden

Ok, stimmt, da wäre ein Direktlink zum Eintrag wirklich sinnvoller. Hab das jetzt entsprechend angepasst.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 08.03.2012 22:17
cato:
> Daikotsu:
> > Zum beispiel bei den
> > Beliebteste Blog-Einträge der letzten 24 Stunden
>
> Ok, stimmt, da wäre ein Direktlink zum Eintrag wirklich sinnvoller. Hab das jetzt entsprechend angepasst.

Danke vielmals


Zum Weblog