Zum Inhalt der Seite



Fanprodukte Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Den ersten Teil des vor einigen Tagen hier vorgestellten Konzepts zu Fanprojekten gibt es nun in einer ersten Version: die Möglichkeit, selbst hergestellte Fanprodukte im eigenen Steckbrief zu präsentieren.
Momentan gibt es dabei die Kategorien "Buttons", "KaKAO-Karten", "Dōjinshi" und "Sonstiges" - das kann bei Bedarf aber auch erweitert werden.
Anlegen kann man solche Fanprodukte auf dieser Seite. Sobald solche Fanprodukte angelegt sind, kann man bei der allgemeinen Steckbrief-Einstellungsseite die Box im Steckbrief einrichten, und hier einstellen, ob es in der Bereichsverlinkungs-Leiste oben auf der Seite eingebunden werden soll oder nicht.

Fanprodukte kann man eigenen Fanarts und Dōjinshis zuordnen. Wenn ein Fanprodukt einem Fanart zugeordnet ist, erscheint beim Fanart ein entsprechender Hinweis unter der Beschreibung. Dasselbe gilt für Dōjinshis.
Wenn man ein Fanprodukt auf einer Convention verkauft, beispielsweise beim Manga-Markt der Connichi, kann man es diesem Event zuordnen. Standardmäßig muss aber einer der Event-Admins des betreffenden Events dem zustimmen. Event-Admins können bei ihren Events aber auch einstellen, dass dies entweder immer, also ohne Bestätigung ihrerseits geht. Auch können sie einstellen, dass man grundsätzlich keine Produkte zuordnen kann.

Update Die Fanprodukte wurden auch auf unserer mobilen Seite m.animexx.de in den Steckbrief sowie in die Events integriert.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 01.03.2012 16:53
Danke für den "Löschen-Button"!

Aber jetzt kann ich überhaupt kein Produkt anlegen.
Ich klicke auf "Neues Produkt anlegen" und leider passiert bei mir nichts.
Es funktioniert sowohl in Firefox, als auch in Opera nicht.
Hidden Rainbow Cosplay-Mützen Projekt
Verkauf von süßen Mützen und kleinen Plushies.
Avatar
Datum: 01.03.2012 19:15
Ah, Fehler gefunden - jetzt müsste es funktionieren ^^
Avatar
Datum: 01.03.2012 20:40
yay! :D


>>>>>>>>>3
Avatar
Datum: 03.03.2012 04:02
Könnte man bei den Typen noch Poster ergänzen?
Poster sind ja doch recht beliebt ^^

Außerdem wäre noch folgendes eine Überlegung wert:
- Lesezeichen
- Fotodrucke

Was mir sonst noch so einfällt, lässt sich besser in "Sonstiges" einordnen. Aber die 3 Sachen sind jetzt nicht soooo selten ^^
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.
Avatar
Datum: 05.03.2012 01:02
Ich finde die Funktion toll, vielen Dank :)
Ich fänd es übrigens toll, wenn man die Fanprodukte von anderen abonnieren könnte, sodass man auf seiner Startseite benachrichtigt wird, wenn einer der Kontakte eine neues Produkt einstellt.
Avatar
Datum: 05.03.2012 21:29
Ich fänd bei "Typ" die Zuordnung "Plüschie" toll :D

Aber de Kategorie Cosplay-Accessoire find ich auch schon gut *_*
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog