Zum Inhalt der Seite



Tutorials Animexx, Tutorials

Autor:  cato
Da es auf der Animexx-Seite eine wachsende Zahl an Stellen gibt, wo Mitglieder Tutorials verschiedener Art veröffentlichen können - der neue Video-Bereich ist der jüngste Neuzugang - gibt es jetzt eine eigene Übersichtsseite, welche die verschiedenen Tutorial-Bereiche zusammenfasst. Genauer gesagt werden doch immer die neuesten Beiträge aus folgenden Bereichen aufgelistet:
- Der Tutorial-Bereich auf der Dōjinshi-Seite
- Die wichtigsten Links aus dem Wiki
- Weblog-Postings mit dem Schlagwort "Tutorial"
- Videos aus der entsprechenden Kategorie

Darüber hinaus wurden die verschiedenen Seiten noch über die Bereichsverlinkung oben auf der Seite untereinander verlinkt.
Ich hoffe, das trägt etwas zur Übersichtlichkeit bei.
Der neue Bereich ist im "Hilfe"-Menüpunkt verlinkt.
Avatar
Datum: 28.11.2011 17:36
Dankeeee! ...wurde aber auch ehct Zeit xD
【 Blog 】 --- 【 M i l k y ★ U n i c o r n 】 --- 【 Blog 】
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:02
Ich bin begeistert :)
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:19
Nette Idee.
Allerdings linken die Weblogverlinkungen bei den aktuellen Postings gerade nicht auf die einzelnen Postings, sondern auf die Weblogs der User. Bei Usern, die mehr bloggen als nur Tutorials ist das sicher unübersichtlich.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 28.11.2011 18:28
Arcturus:
> Nette Idee.
> Allerdings linken die Weblogverlinkungen bei den aktuellen Postings gerade nicht auf die einzelnen Postings, sondern auf die Weblogs der User. Bei Usern, die mehr bloggen als nur Tutorials ist das sicher unübersichtlich.

Jap, dem Stimme ich zu ^^"
Avatar
Datum: 28.11.2011 19:05
Ohja, gerade deswegen habe ich es endlich hinbekommen mein GT nach 2 Jahren endlich in den Griff zu bekommen. XD
Danke!
Avatar
Datum: 28.11.2011 20:59
> Der neue Bereich ist im "Hilfe"-Menüpunkt verlinkt.

vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie ist bei mir da kein Punkt "Tutorials" o.O
Nur "Hilfeseiten" und "Kontakt / Helpdesk"

Allgemein fände ich den Punkt auch bei "Fanworks" irgendwie besser aufgehoben, immerhin sind es ja eigentlich alles von Usern erstellte Tutorials, oder? ^^

Avatar
Datum: 28.11.2011 21:52
abgemeldet:
> vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie ist bei mir da kein Punkt "Tutorials" o.O
> Nur "Hilfeseiten" und "Kontakt / Helpdesk"

kann sein, dass du erst mal F5 drücken musst...


> Allgemein fände ich den Punkt auch bei "Fanworks" irgendwie besser aufgehoben, immerhin sind es ja eigentlich alles von Usern erstellte Tutorials, oder? ^^

Jein; Fanworks ist nicht pauschal alles, was von unseren Mitgliedern stammt - sonst würden ja Forenpostings, Umfragen, Steckbriefe etc. auch dazu gehören. Ich trenn das eher nach "Informationen darüber, wie etwas gemacht wird" und "das, was dann tatsächlich gemacht wird". Die Entscheidung ist da eher "Hilfe" oder "Infos"; zu "Infos" würde es wahrscheinlich genauso passen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.11.2011 22:02
cato:
> abgemeldet:
> > vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie ist bei mir da kein Punkt "Tutorials" o.O
> > Nur "Hilfeseiten" und "Kontakt / Helpdesk"
>
> kann sein, dass du erst mal F5 drücken musst...

Ok, jetzt ist es da. Hatte mich nur gewundert, da mein letztes Login erst nach dem Erscheinen des Weblogs hier war ^^



> Jein; Fanworks ist nicht pauschal alles, was von unseren Mitgliedern stammt - sonst würden ja Forenpostings, Umfragen, Steckbriefe etc. auch dazu gehören. Ich trenn das eher nach "Informationen darüber, wie etwas gemacht wird" und "das, was dann tatsächlich gemacht wird". Die Entscheidung ist da eher "Hilfe" oder "Infos"; zu "Infos" würde es wahrscheinlich genauso passen.

Achso, okay, unter dem Gesichtspunkt macht es natürlich Sinn, es nicht unter "Fanworks" zu tun.
Aber evtl. wäre "Infos" dann doch die bessere Option, da dort auch das Wiki steht, wo man viele nützliche Dinge finden kann, wie z.B. auch die ersten Schritte auf Animexx oder die Begriffsdefinitionen.

"Hilfe" steht für mich irgendwie eher für Webseiten-spezifische Hilfe, als allgemeine Anleitungen. (Da eben auf den meisten Webseiten die Hilfe-Option für Fragen rund um die Webseite genutzt wird.)

Aber das ist natürlich nur mein Empfinden, allein die Tatsache dass es die Turorial-Seite an sich gibt, finde ich auf jeden Fall schon mal sehr toll ^_^


Zum Weblog