Zum Inhalt der Seite



Überarbeiteter Event-Kalender Animexx, Events, Neues Feature

Autor:  cato
Es gibt demnächst eine neue Version des Event- bzw. Fantreffen-Kalenders. Konzeptionell ändert sich wenig, aber es gibt dabei ein paar neue Funktionen. Die wichtigsten sind:
- Man kann Events oder Eventreihen mit einem Zirkel verknüpfen. Es wird dann kein Kommentarthread im Forum angelegt, sondern es wird stattdessen in das Zirkelforum verlinkt. Außerdem wird auf diese Weise die Tafel, die Dateiablage, die Zirkel-Umfragen, der Kalender, ggf. auch der Chat und das Zirkel-Weblog dem Event bzw. der Eventreihe zugeordnet. Wenn ein Zirkel einer Eventreihe zugeordnet ist, sind die Zirkel-Funktionen auch von den Einzelevents innerhalb der Reihe aufrufbar.
- Es gibt die Möglichkeit, einen genauen Programmplan für ein Event anzugeben, der genauso wie der persönliche Kalender mit Drag&Drop verwaltet werden kann. Es wird auch unterstützt, mehrere Programmpläne, z.B. einen für verschiedene Räume auf dem Event, anzugeben.
- Es gibt auch die Empfehlungslinks (auf Animexx empfehlen, Twittern, auf Facebook / Google+ teilen) und eine Reklamationsfunktion.

Daneben gibt es noch ein paar kleinere Änderungen, z.B. werden die Suchergebnisse bei der Event-Suche in mehrere Seiten unterteilt, wenn es mehr als 100 Ergebnisse sind, oder man kann bei der Suche nach der Größe mehrere Größen statt nur einer angeben. Außerdem wurde die Video-Liste innerhalb eines Events auf eine eigene Seite verlagert.

Wer die neue Event-Seite testen will, kann sie schon einmal unter http://www.animexx.de/events/ nutzen (Alle Änderungen werden aber auch auf der regulären Event-Seite übernommen, also besser nicht zum Test irgendwelche wichtigen Events löschen ;) ) und eventuelle Fehler hier melden.
Avatar
Datum: 10.10.2011 15:08
Ich finde das sehr gut, dass man die Events nun auch bei Mexx empfehlen kann ^^ Das freut mich sehr!
Avatar
Datum: 11.10.2011 01:21
Hihi das nerfen hat sich also gelohnt.

Danke trotzdem, ist seeeehr Praktisch
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)


Zum Weblog