Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[ÄNDERUNG] Das HTTPS-Login wurde etwas geändert: der Button links unten heißt nun "HTTPS für diesen Computer aktivieren" und macht genau das: man benutzt damit nicht mehr nur für die aktuelle Browser-Session HTTPS, sondern grundsätzlich (bis die Cookies gelöscht werden bzw. der Button "HTTPS für diesen Computer deaktivieren" gewählt wird). Durch die Umstellung kam es leider für einige Tage zu Problemen beim Login. Dafür ein dickes "Sorry".

[BUGFIX] Beim Internet Explorer war die "Teilnahme-Ankündigungen"-Box bei den Wettbewerben viel zu breit.
[BUGFIX] Bei Fotogalerien ohne Fotos wurde beim ersten Mal Bilder-Hochladen die Seite anschließend nicht neu geladen.
[BUGFIX] Bei der Liste der Items, die in dem Popup-Fenster aufgeht, wurden die Bilder im Internet Explorer fehlerhaft (zu groß / abgeschnitten) dargestellt.
[BUGFIX] Das "Thema/Serie hinzufügen"-Fenster bei den Fanlisten zeigte teilweise unvollständige Daten an, wodurch sich manche Serien nicht hinzufügen ließen.
[BUGFIX] Das Hochladen von animierten GIFs als Selbstbeschreibungs- u. Tabellarische-Daten-Icon war längere Zeit nicht möglich.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal alle bitten, die beim neuen ENS-Bereich Fehler entdeckt hatten, nocheinmal nachzusehen, ob diese nun auch wirklich behoben sind; voraussichtlich nächste Woche geht es dann online.

Allen, die gerne eine iPhone-App von Animexx hätten, lege ich außerdem diesen Forenthread ans Herz, da sich abgemeldet dankenswerterweise dazu bereit erklärt hat, eine zu programmieren. :)
Avatar
Datum: 12.08.2011 15:55
Mal ne Frage.. Wollt ihr das mit den Ordnern nicht doch anders machen?
Die Flattern daoben rum und sehen sehr ungeordnet aus :/


Aber dem Abseits: Bei mir steht ich hätte 38 ungelesene Mails. Aber es sind eigentlich nur 5. o_O'
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Avatar
Datum: 12.08.2011 16:10
 Jonouchi:
> Mal ne Frage.. Wollt ihr das mit den Ordnern nicht doch anders machen?
> Die Flattern daoben rum und sehen sehr ungeordnet aus :/

ich weiß nicht, mir fällt jetzt aber auch keine bessere Lösung ein... ich finds so zumindest besser als wenn es wie bisher nur über ein Drop-Down-Menü zugänglich ist...


> Aber dem Abseits: Bei mir steht ich hätte 38 ungelesene Mails. Aber es sind eigentlich nur 5. o_O'

Sicher? Das alte ENS-Archiv zeigt nämlich mitunter falsche Zahlen an, erst das neue sollte das eigentlich richtig berechnen... geh mal beim alten ENS-Archiv auf die versteckte Ungelesen-Funktion (neben dem Betreff) und schau, ob es nicht wirklich 38 sind (oder bei der neuen über "Ordner durchsuchen")
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.08.2011 16:28
>Das HTTPS-Login wurde etwas geändert: der Button links unten heißt nun "HTTPS für diesen Computer aktivieren" und macht genau das: man benutzt damit nicht mehr nur für die aktuelle Browser-Session HTTPS, sondern grundsätzlich (bis die Cookies gelöscht werden bzw. der Button "HTTPS für diesen Computer deaktivieren" gewählt wird). Durch die Umstellung kam es leider für einige Tage zu Problemen beim Login. Dafür ein dickes "Sorry".

Ah, wunderbar^^
Jetzt hab ich zwar immer noch dieses seltsame ssl. da oben stehen, aber immerhin werde ich nicht mehr ständig ausgeloggt. Danke schön!
Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter.
300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!
Avatar
Datum: 12.08.2011 18:29
Kann man den neuen Mail Funktion schon irgendwo einstellen oder ist das nur so über den oberen Link zugreifbar???
So nah und doch soo fern
Avatar
Datum: 12.08.2011 19:58
> [BUGFIX] Bei Fotogalerien ohne Fotos wurde beim ersten Mal Bilder-Hochladen die Seite anschließend nicht neu geladen.

Das hab ich gerade >,<
ich lad meine Fotos wieder und wieder hoch (löschen kann ich ja immernoch) aber nichts passiert Q^Q
ich habs mit auch schon mit "cache leeren" versucht, das nützt auch nichts .__.

und das wo ich 3 Galerien hochladen muss/will >,< (2mal Ani + 1 anderer Event)
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Avatar
Datum: 12.08.2011 21:27
cato:
> ich weiß nicht, mir fällt jetzt aber auch keine bessere Lösung ein... ich finds so zumindest besser als wenn es wie bisher nur über ein Drop-Down-Menü zugänglich ist...

Ich find ja das DDM angenehmer aber das ist wohl einfach Geschmackssache *lach*
Hmh.. und sie links oder rechts auflisten oder nur ne gewisse Anzahl der Ordner pro Reihe.. @_@..? *grübel*

> Sicher? Das alte ENS-Archiv zeigt nämlich mitunter falsche Zahlen an, erst das neue sollte das eigentlich richtig berechnen... geh mal beim alten ENS-Archiv auf die versteckte Ungelesen-Funktion (neben dem Betreff) und schau, ob es nicht wirklich 38 sind (oder bei der neuen über "Ordner durchsuchen")

Ich hab jetzt mal geguckt.. und tatsächlich! Es sind wirklich soviele ENSen.. Wo kommen die alle her ^^°? xD'
Danke für den Hinweis. :)
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Avatar
Datum: 13.08.2011 11:11
@Gilli-chan:
Das ist dann aber was anderes, melde dich vielleicht nochmal beim Helpdesk, das ist für mich einfacher, weil ich dann sehen kann, was für einen Browser du einsetzt.


Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 13.08.2011 12:16
zu den ENS-neu, konkret Nachrichtenliste:
- Sekundärsortierung: Wenn in der Nachrichttenliste nach z.B. Betreff oder Absender sortiert wird, sind die mit dem gleichen Merkmal beliebig durcheinander. Ich schlage als Sekundärmerkmal Datum absteigend vor. Theoretisch könnte man auch das zuletzt benutzte Merkmal als Sekundärmerkmal verwenden (so macht es Thunderbird m.W.), wär aber komplizierter.
- Sortierung nach Betreff: Wenn in der Nachrichtenliste nach Betreff sortiert wird, wäre es nett, wenn die Vorsätze "Re: " und "Re[<zahl>]: " ignoeirt werden, so dass Messages zu einem Thema beisammen sind.

Beides sind wohl insofern keine Bugs, dass das Verhalten im bisherigen ENS-System genauso ist, also nur Feature Requests.

- Wenn man nach Sortierung nach "Betreff" wieder auf das Heading "Datum" klickt, wird nach Datum aufsteigend sortiert. Absteigend fände ich praktischer.
- "Absender" scheint momentan nicht als Sortierheading zur Verfügung zu stehen (ist kein Link)
Liebe Grüße, KarlE


Zum Weblog