Zum Inhalt der Seite



Neue Steckbrief-Einstellungsseite Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Die Übersichtlichkeit der Steckbrief-Einstellungen leidet zurzeit etwas darunter, dass sie auf allzu viele Einzelseiten unterteilt sind und diese Unterteilung oft nicht ganz den Erwartungen entspricht (wenn beispielsweise die Einstellung, wie alt man ist auf einer ganz anderen Seite steht wie jene, mit der man einstellen kann, wer das Alter sehen darf).

Ein neuer Entwurf für eine neue Einstellungsseite verbindet daher einige (aber nicht alle) dieser Seiten: http://www.animexx.de/mitglieder/einstellungen-mitgliedsdaten2.php
Diese Seite soll die Einstellungsseiten für die Mitgliedsdaten, die Freigaben, die Ortsdaten, die Sprachen und die Angezeigten Onlineclub-Statistiken vereinen. Die einzelnen Seiten sollen zwar weiterhin existieren, aber dafür nicht mehr direkt verlinkt werden.

Eine neue Funktion wurde dabei auch eingebaut: Man kann nun eine Vielzahl an Kontaktdaten definieren, also eigene Websites, Mail-Adressen, Instant-Messaging-Dienste oder Zugänge bei anderen sozialen Netzwerken - bislang war das ja auf je einmal E-Mail, Homepage, Telefon/Fax, IRC und ICQ beschränkt. Mit der neuen Seite können nun sowohl mehr verschiedene Typen angegeben werden (wie zum Beispiel Jabber/XMPP, MSN, Facebook etc.), als auch mehrere Angaben pro Typ (also z.B. mehrere Homepages). Für jeden Eintrag kann eingestellt werden, wer ihn einsehen kann, auch die Reihenfolge kann festgelegt werden.
(Die bisherigen Kontakt-Angaben wurden allerdings noch nicht in das neue System kopiert, das wird dann erst geschehen, wenn die neue Einstellungsseite offiziell online geht.)
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 18.05.2011 18:35
@Kurokichi: Die beiden Verlinkungen sind jetzt korrigiert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.05.2011 20:39
cato:
> @Kurokichi: Die beiden Verlinkungen sind jetzt korrigiert.

Mir ist noch aufgefallen, dass man bei der Twitteranbindung irgendwie nicht abspeichern kann ob es jemand sehen darf. Ich hatte es nicht eingeblendet und nun wollte ich es ändern, speichere und es taucht nichts auf. Wenn ich dann wieder auf die Einstellungen gehe ist meine Einstellung verschwunden =/
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]
Datum: 18.05.2011 22:01
wie immer und wie alle Netzwerke momentan -.- Animexx goes Facebook
Avatar
Datum: 19.05.2011 14:59
Also mir gefallen die neuen Einstellungsmöglichkeiten! Bei dem alten hab ich immer länger gesucht, bis ich was gefunden hab. Ist besser so, wie es jetzt ist =)
Pain is inevitable. Suffering is optional.
Avatar
Datum: 20.05.2011 01:22
Ich hab gesehen, dass die Einstellung, WAS man von den Onlineclubs-Statistiken anzeigen lassen möchte, nicht beibehalten wird.

Also wenn ich alles ausser RPGs abwähle, stehen danach trotzdem NUR meine Fanart/Fanfic Favoriten im Steckbrief, egal, wie oft ich es ändere. Wäre schön, wenn das bald behoben werden könnte. :)

Avatar
Datum: 20.05.2011 09:05
jackal:
> Ich hab gesehen, dass die Einstellung, WAS man von den Onlineclubs-Statistiken anzeigen lassen möchte, nicht beibehalten wird.
>
> Also wenn ich alles ausser RPGs abwähle, stehen danach trotzdem NUR meine Fanart/Fanfic Favoriten im Steckbrief, egal, wie oft ich es ändere. Wäre schön, wenn das bald behoben werden könnte. :)

Ok, sollte jetzt funktionieren (drück vorher vielleicht nochmal Reload/F5 auf der Einstellungsseite).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 20.05.2011 21:12
Na geht doch ^^

Cool ich freue mich schon darauf ^^
Avatar
Datum: 21.05.2011 23:46
Ich finde es so wesentlich übersichtlicher und praktischer. Nice =]
Datum: 22.05.2011 12:05
hmm...hört sich gut an ob es wirklich damit klappt werden wir ja dan noch sehen aber ich bin mir sicher das es klappt
Datum: 23.05.2011 14:32
Finde ich sehr gut, ist in jedem Fall übersichtlicher :)
Hatte aber auch nicht wirklich die Probleme mit dem alten war nur etwas mühsam^^
Avatar
Datum: 23.05.2011 19:42
mich hat das ganze zwar nich gestört aber animexx-dauer-user sind sicher mit den änderungen zufrieden^^
wenns dann aber auch lückenlos funtzt =3
man hat bei sowas ja dann doch immer probleme xD"
Schlage mit deinen Flügeln und lasse dich vom Wind tragen!
Datum: 26.05.2011 23:06
Hi = )
HIer ein Neuling is echt voll praktisch!!!!
Danke dafür
Black
Avatar
Datum: 27.05.2011 03:10
Gibt es "Chat-Nick" jetzt nicht mehr??
Weil ich kanns irgendwie nicht mehr finden, da es wohl gestern ganz plötzlich einfach so aus meinem Steckbrief verschwunden ist,
& dabei hab ich die Zeile immer so schön zweckentfremdet,
um meine spitznamen da reinzuscheiben D:
da es so schön zentral unter dem Nick stand ><
& ersatzweise "IRC" finde ich doof, da es ne Zeile unterhalb ist
& somit komisch aussieht ~__~
*da ganz perfektionistisch ist*

aber sonst ists ganz nett & besser geordnet ^^
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«
Avatar
Datum: 28.05.2011 17:29
schon wieder eine änderung
das hatte ich doch schon letztes jahr
Avatar
Datum: 29.05.2011 22:27
Wenn ich in den Chat gehe hab ich nicht den Nick, den ich in den Einstellungen eingetragen hab ._.

Datum: 30.05.2011 16:50
davon alles abgesehen.

etwas stört mich.
kann es sein das mit der änderungen der einstellungsmöglichkeiten auch die option entfernt wurde das man unterm nickname einer person sehen kann ob diese männlich oder weiblich ist?

früher stand dort immer über wem kenn ich SIE oder IHN.
jetzt steht nur noch der nick in dieser Zeile.
Somit kann man ja nicht mehr sehen, ist die Person weiblich oder männlich.
Ich persönlich fand es besser das man das noch sehen konnte.
Müssen Sie diese Email ausdrucken? Denken Sie an die Umwelt!
Avatar
Datum: 30.05.2011 17:11
jackal:
> Wenn ich in den Chat gehe hab ich nicht den Nick, den ich in den Einstellungen eingetragen hab ._.

Ok, das ist jetzt behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 30.05.2011 20:34
Finds super
Das Naruto-Forum.org sucht Mitglieder!
Wir sind kostenfrei, haben viele Features und suchen immer Neulinge!
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog