Zum Inhalt der Seite



Neue Steckbrief-Einstellungsseite Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Die Übersichtlichkeit der Steckbrief-Einstellungen leidet zurzeit etwas darunter, dass sie auf allzu viele Einzelseiten unterteilt sind und diese Unterteilung oft nicht ganz den Erwartungen entspricht (wenn beispielsweise die Einstellung, wie alt man ist auf einer ganz anderen Seite steht wie jene, mit der man einstellen kann, wer das Alter sehen darf).

Ein neuer Entwurf für eine neue Einstellungsseite verbindet daher einige (aber nicht alle) dieser Seiten: http://www.animexx.de/mitglieder/einstellungen-mitgliedsdaten2.php
Diese Seite soll die Einstellungsseiten für die Mitgliedsdaten, die Freigaben, die Ortsdaten, die Sprachen und die Angezeigten Onlineclub-Statistiken vereinen. Die einzelnen Seiten sollen zwar weiterhin existieren, aber dafür nicht mehr direkt verlinkt werden.

Eine neue Funktion wurde dabei auch eingebaut: Man kann nun eine Vielzahl an Kontaktdaten definieren, also eigene Websites, Mail-Adressen, Instant-Messaging-Dienste oder Zugänge bei anderen sozialen Netzwerken - bislang war das ja auf je einmal E-Mail, Homepage, Telefon/Fax, IRC und ICQ beschränkt. Mit der neuen Seite können nun sowohl mehr verschiedene Typen angegeben werden (wie zum Beispiel Jabber/XMPP, MSN, Facebook etc.), als auch mehrere Angaben pro Typ (also z.B. mehrere Homepages). Für jeden Eintrag kann eingestellt werden, wer ihn einsehen kann, auch die Reihenfolge kann festgelegt werden.
(Die bisherigen Kontakt-Angaben wurden allerdings noch nicht in das neue System kopiert, das wird dann erst geschehen, wenn die neue Einstellungsseite offiziell online geht.)
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 12.05.2011 16:34
Zwar gewöhnungsbedürftig, aber klingt schonmal vielversprechend :)
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:38
Ich glaube, mir ist ein Fehler aufgefallen: Wenn man eine Kontaktmöglichkeit wieder löscht, bleibt sie nach dem Speichern trotzdem drin. ^^
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:38
Super freue mich schon drauf.

Besonders das mit den Kontaktdaten war schon lange überfällig wie so vieles bei Animexx, aber gut so viel Zeit habt ihr ja nun auch wieder nicht ;D
---

OtakuTimes.de => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~

Avatar
Datum: 12.05.2011 16:38
Ich finds Geil!
Das einzigste was ich ändern würde, wären evtl das mit den ganzen Links, also facebook, DevArt, Youtube etc. Also nicht wegmachen, aber so ändern das der Link nicht so .. "zu sehen" ist. Ich finds ein bischen hässlich im Stecki wenn der Link da so steht .. !
Vllt kann mans ja so machen, dass es dann als "Facebook" im Stecki verlinkt wird? Wie wenn man den Html code anwendet? .3.
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:39
Macht einen guten Eindruck!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:43
Sieht sehr gut aus.

Toll wäre auch, wenn es dazu noch eine Funktion geben würde, womit man minderjährigen 'Stalkern' den Zugang verwehrt.
Damit meine ich, den Steckbrief auf Adult stellen.
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:44
Ich finds gut.
Allerdings verhindert die Google-Karte das ich den Teil "PLZ, Ort, Land" nur für eine ganz bestimmte Usergruppe freigeben kann. Der Button setzen hängt in der Karte drin, aber wenn ich draufklicke setzt es einen Marker auf der Karte aber die Usergruppe wurde dennoch nicht geändert.
Keine Ahnung obs an Mexx oder am Browser liegt.
"Life is short. Eat lots of chocolate with BBQ sauce!" - Simi
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:53
Das Aussehen gefällt mir zwar nicht so sehr, aber man kann sich ja daran gewöhnen, denke ich...
Ansonsten ist die Idee für Neu Einsteiger echt super! :D
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:54
@ Dragonseeker
Ich hab genau das selbe Problem /D
Avatar
Datum: 12.05.2011 16:59
@Noct: ist jetzt repariert.

@Sai1: hab ich jetzt auch geändert - wobei es jetzt fast etwas komisches hat, einen Bug zu beheben, der ~5 Jahre bestand, wenige Tage bevor das zu Grunde liegende System abgelöst wird ;)

@Shereon: Die Diskussion zu Adult-Steckbriefen würd ich jetzt gerne davon unabhängig sehen, das ist auch in gewisser Hinsicht eine "politische" Entscheidung...

@Sanji013 @BlackStar: aktuell hab ich das mit den Links erst mal nur prototypisch bei Twitter umgesetzt, da wird noch einiges an Feinarbeit kommen; im Prinzip kann man bei jeder Angabe einzeln festlegen, in welcher Form man das verlinken will (auch: ob ein Icon am linken Rand der Zeile angezeigt werden soll)

@DragonSeeker @BananaSenpai: Welchen Browser setzt ihr denn ein?


Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:04
Firefox 4.0.1
kann es echt daran liegen? oô
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:07
Fanfiktion.de wird mit K geschrieben :) *nur mal so nebenbei anmerk*
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:07
> @Sanji013 @BlackStar: aktuell hab ich das mit den Links erst mal nur prototypisch bei Twitter umgesetzt, da wird noch einiges an Feinarbeit kommen; im Prinzip kann man bei jeder Angabe einzeln festlegen, in welcher Form man das verlinken will (auch: ob ein Icon am linken Rand der Zeile angezeigt werden soll)


Alles klar das klingt allgemein sehr gut ;D Übrigends hat Twitter mittlerweile ja auch ein neues Icon. Allgemein zähle ich ja dann nun 2 Twitter Verbinden in meinem Steckbrief. Einmal als Tab & einmal als Kontaktanzeige. Vielleicht könnte man zur Erfrischung bei dem einem das derzeitige Twitter-Icon nutzen und anderseits bei dem Tab das neue mit dem Twitter-Vogel.

Zusätzlich wäre es praktisch wenn man bei der persönlichen Webseite und dem Blog etc. ein eigenes Mini-Icon hochladen könnte, insofern man das möchte.
---

OtakuTimes.de => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~

Avatar
Datum: 12.05.2011 17:08
Typo: Bei Kontaktmoeglichkeiten - Hinzufuegen steht "persoenliches Homepage"

Ansonsten geht mir irgendwie ab, dass ich meine Homepage, die auf dem Steckbrief angezeigt wird, nicht aendern kann. Ich denke, das wird mal mit den Kontaktmoeglichkeiten kombiniert, aber dann muessten ja eigentlich auch e-Mail und Adresse damit kombiniert werden.
beati pauperes spiritu
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:11
ok keine Schlechte Idee^^
So nah und doch soo fern
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:12
@BananaSenpai: mach mal einen Reload (F5) auf der Seite, danach sollte es funktionieren.

@Okona: Die alte Homepage-Angabe wird dann wenn das neue System offiziell online geht dorthin rüberkopiert. Die Haupt-E-Mail-Adresse und die Postadresse werden aber erst mal noch gesondert behandelt, weil die Haupt-E-Mail ja explizit überprüft wird und bei der Adresse noch einige zusätzliche Funktionen dran hängen (z.B. Versand der Einladungen zur Mitgliederversammlung), das lässt sich nicht ganz so einfach mit dem Kontakte-System hier vereinbaren.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 12.05.2011 17:14
> @Sai1: hab ich jetzt auch geändert - wobei es jetzt fast etwas komisches hat, einen Bug zu beheben, der ~5 Jahre bestand, wenige Tage bevor das zu Grunde liegende System abgelöst wird ;)

Gut, dann sage ich jetzt nicht, dass der gleiche Bug auch bei der Mobilnummer existiert ;-)
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:15
> Gut, dann sage ich jetzt nicht, dass der gleiche Bug auch bei der Mobilnummer existiert ;-)

Genau, lass mal besser, auch keine nachträglichen Edits weiter oben... *g*
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:18
Wäre sehr schön wenn man bei den Kontaktmöglichkeit neben Deviantart auch noch Furaffinity reinsetzen könnte, da die Seite auch recht groß ist und das DA für Furrys darstellt^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:35
Sieht schon mal sehr gut aus ^^
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:40
@cato Danke, mit dem Reload hats bei mir auch funktioniert.
"Life is short. Eat lots of chocolate with BBQ sauce!" - Simi
Avatar
Datum: 12.05.2011 17:45
Das sieht wirklich nicht schlecht aus.
Alternativ kann man heute auch einfach den Wecker unterm Bett verstecken.
Zirkel für Videospielfreunde
Klick mich :)
Avatar
Datum: 12.05.2011 18:07
Die neue Seite ist sehr schick geworden! Hab bis jetzt keine Fehlfunktion gefunden, gefällt mir sehr gut! :)
Avatar
Datum: 12.05.2011 18:13
ist super geworden vor allem sehr übersichtlich, gefällt mir viel besser als das alte <3 genau mein geschmack
ここであきらめたら後で泣くことになるよ
Avatar
Datum: 12.05.2011 18:13
Gute Idee. ^^

Aber man sollte jetzt nicht jeden Vorschlag annehmen und jede gewünschte Internetseite zum Verlinken machen.
So was kann man ja auch über "Homepage" angeben.
Sonst könnt ja jeder daher kommen und sagen "ich bin bei xyz angemeldet, bitte macht dafür eine Verlinkung".
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog