Zum Inhalt der Seite



Änderungs-Ticker: Kalender Animexx, Changelog, Kalender

Autor:  cato
[FEATURE] Man kann nun auf der Kalender-Seite bei den "Kalender-Einstellungen" einstellen, ob die Events, Geburtstage und Zirkel-Kalender im Kalender angezeigt werden sollen (das ging vorher auch schon, die Einstellung wurde aber nicht gespeichert). Events und Geburtstage werden standardmäßig nun auch in der "Termine"-Box der Sidebar angezeigt - beides kann ebenfalls bei den Kalender-Einstellungen deaktiviert werden. Außerdem kann die Anzahl der Einträge in der "Termine"-Box dort festgelegt werden, Standard sind 5.
[BUGFIX] Beim Kalender wurden einige kleine Usability-Bugs behoben (Die Enter-Taste beim Bearbeiten speichert die Angaben; die Escape-Taste beim Anlegen eines Termins bricht das anlegen ab, "undefined"-Anzeigen, ...).
[BUGFIX] Wenn ein Zirkel-Kalender nur von Admins bearbeitbar ist, wurde den restlichen Mitgliedern trotzdem der "Bearbeiten"-Dialog angezeigt, obwohl das Speichern nicht funktioniert. Es gibt nun eine spezielle Nur-Lese-Variante dieses Dialogs, die in solchen Fällen angezeigt wird.
[BUGFIX] Es war möglich, beim Kalender den End-Zeitpunkt vor den Start-Zeitpunkt zu legen (was zumindest beim synchronisieren mit dem iPhone zu Fehlermeldungen führte). Das wird nun automatisch korrigiert.
[BUGFIX] Beim Eintragen von mehrtägigen Terminen im Kalender wurden diese manchmal mehrfach angezeigt.
[BUGFIX] Wenn in der Monatsansicht des Kalenders mehr Termine an einem Tag eingetragen waren als angezeigt werden konnten, gab es Fehlermeldungen im "Weitere..."-Popup.
[USABILITY] In der Monatsansicht des Kalenders werden die Tage, die nicht zum ausgewählten Kalender gehören, deutlich heller angezeigt.
Avatar
Datum: 29.03.2011 22:09
>Events und Geburtstage werden standardmäßig nun auch in der "Termine"-Box der Sidebar angezeigt

Danke! *O*
            「- † ・・・ ころし の 本能 ・・・ † -」

           [FOLLOW.:.ME.:.INTO.:.MADNESS]
               [ALL.:.HAIL.:.LELOUCH]
Avatar
Datum: 31.03.2011 01:40
Sehr schön. Ich finde bestimmt noch mehr, wenn ich das Teil erstmal _richtig_ nutze :-) *1

Z.B. dürfte sich das Ding auch merken, welche Ansicht man haben möchte oder alterntaiv welche man zuletzt benutzt hat.

*1 Liebe User - meldet Fehler. Ich hab das Ding keine 10min genutzt gehabt und mehrere der BUGFIX/FEATURE-Einträge sind "von mir". Kann nicht sein, dass ich der einzige bin, der es nutzt/Fehler sieht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


Zum Weblog