Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, PersStart

Autor:  cato
[KOMPATIBILITÄT] Der animeXXenger-Webchat sowie der beschleunigte Seitenwechsel sollten nun auch mit dem Internet Explorer 9 funktionieren.
[FEATURE] AnimePro-Artikel und -News haben nun auch die Twitter/Facebook-Buttons zum Teilen eines Artikels.
[ÄNDERUNG] Die Fanart-Suche wurde nun als letztes Suchsystem intern auch auf die neue Volltextsuche umgestellt. An der Funktionalität sollte sich dadurch nichts ändern.
[BUGFIX] Bei der "## und ## nehmen teil an: ##"-Meldung im Kontakte-Kästchen der PersStart wurde das Häkchen vor dem Eventnamen (das anzeigt, dass man sich selbst bereits dafür eingetragen hat) nicht richtig.
[BUGFIX] Der Seite-Zurückblättern in der Threadliste des Forums war falsch beschriftet.
[BUGFIX] Foto-Einträge gelöschter Mitglieder wurden im "## Mitglieder"-Kommentar eines Fotos mitgezählt.

Des weiteren wird in Kürze eine intern überarbeitete Version der Persönlichen Startseite online gehen, insb. der Kästchen-Ansicht. Sie bringt keine neuen Funktionen mit und sollte auch genauso aussehen und sich verhalten wie die bisherige, nur möglicherweise ein bisschen schneller laden und etwas weniger fehleranfällig wie die bisherige sein. Technischer Hintergrund ist die vor knapp zwei Jahren begonnene interne Umstellung von Prototye auf jQuery, die damit endlich abgeschlossen ist.
Wer will, kann die neue Version kurz testen und sich melden, falls etwas noch nicht funktionieren sollte: http://www.animexx.de/persstart4/index2.php
Datum: 22.03.2011 12:55
bisher sieht alles ganz gut aus und auch ohne fehler
nur ne kleine änderrung sehe ich.
es ist leicht kompaker.
sprich es ist kürzer in der seite

liegt glaub ich an der kästchenüberschrift
die scheint etwas kleiner zu sein
find ich aber positiv
Avatar
Datum: 22.03.2011 15:37
Zur neuen Version der Startseite:

Gerade die kleinere und gedrücktere Überschrift der Kästchen, finde ich negativ. Es wirkt gequetscht.
Allerdings ist das eine Frage der Gewöhnung und fällt auch nur richtig auf, wenn man zwischen alter und neuer Version hin und her blättert.
Die Wirklichkeit stellt sich häufig anders dar als die Realität.
Avatar
Datum: 22.03.2011 16:25
Wenn ich versuche
http://www.animexx.de/persstart4/index2.php
zu öffnen, lande ich auf
http://animexx.onlinewelten.com/persstart/

Ist das beabsichtigt? Da landet man doch im alten System!?
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!
Avatar
Datum: 23.03.2011 11:41
> Wenn ich versuche
> http://www.animexx.de/persstart4/index2.php
> zu öffnen, lande ich auf
> http://animexx.onlinewelten.com/persstart/
>
> Ist das beabsichtigt? Da landet man doch im alten System!?

Du wirst schätzungsweise die Reiter-Ansicht eingestellt haben. Da die bereits portiert ist, wird sich an der nichts ändern, nur bei der Kästchen-Ansicht.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.03.2011 12:12
Bei mir sind gerade alle Kästchen meiner persönlichen Startseite weg. Muss ich die neu hinzufügen oder stellt sich das wieder von alleine ein?
Avatar
Datum: 23.03.2011 12:21
> Bei mir sind gerade alle Kästchen meiner persönlichen Startseite weg. Muss ich die neu hinzufügen oder stellt sich das wieder von alleine ein?

Das sollte eigentlich schon wieder behoben sein... oder geht es immer noch nicht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.03.2011 12:23
> Das sollte eigentlich schon wieder behoben sein... oder geht es immer noch nicht?

Doch, funktioniert jetzt wieder. Danke!
Avatar
Datum: 23.03.2011 12:34
bei mir sind jetzt alle kästchen auf dem linken balken. die rechte seite ist völlig frei. kann aber keins der kästchen dort hin verschieben.
und auf dem neuen linken balken kommen zuerst die ganzen kästchen vom ehemaligen linken balken und darunter dann die vom ehemaligen rechten balken. aber die kästchen vom ehemaligen rechten balken werden nur ca. halb so breit dargestellt, wie die andern kästchen.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 23.03.2011 13:00

> Das sollte eigentlich schon wieder behoben sein... oder geht es immer noch nicht?

Also ich musste gerade alles komplett neu einstellen...^^
--
"Setzen Sie sich mal für zwei Stunden in die U-Bahn und gucken sich mal die Gestalten an, die da ein- und aussteigen. Da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines Wahlrecht eintreten." ~ Dieter Nuhr
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 23.03.2011 13:19
@Buu-Huu: Lag bei dir am AnimeOnDVD-Feed - die lieferten fehlerhaftes HTML aus. Ich fang das jetzt ab, damit sollte es funktionieren.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.03.2011 13:35
> @Buu-Huu: Lag bei dir am AnimeOnDVD-Feed - die lieferten fehlerhaftes HTML aus. Ich fang das jetzt ab, damit sollte es funktionieren.
genau. des animeondvd-feed war bei mir auch als kästchen da gewesen.
nun siehts besser aus. hab meine beiden balken wieder. ^^
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 23.03.2011 16:28
> Ich weiß ja nicht, ob an der Pers. Startseite noch "herum gebastelt" wird (und ob es daran liegt), aber wenn ich den Zeitraum "gestern" einstellen will, wird mir das Datum vom 4.06 angezeigt und mit jedem aktualisieren der Seite wird ein Tag später angezeigt.

Sollte nach einem Reload jetzt auch behoben sein.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 23.03.2011 16:29
@Cato
Japp, jetzt funktioniert es wieder (;
Eiszeit, und wir sind verloren im Meer
Eiszeit, und das Atmen fällt so schwer
Oh, Eiszeit, mit dir werd´ ich untergehen,
Eiszeit, und nie wieder auferstehen
[Eisbrecher - Eiszeit]

Avatar
Datum: 23.03.2011 16:39
Hm, keien Ahnung was ihr egrade an der Persönlichen Startseite verändert habt...aber mir weerden die Rahmen der einzelnen Bereiche nicht mehr angezeigt...also das komplette Design.
Unterevent: J-Musik Cosplayer 2011 - |DoKomi||AnimagiC||Connichi|
Avatar
Datum: 23.03.2011 19:45

> Gerade die kleinere und gedrücktere Überschrift der Kästchen, finde ich negativ. Es wirkt gequetscht.

Genau das Problem habe ich auch. Die Titelzeilen sind sogar SO schmal, dass die Icons leicht unterhalb drüber hinausstehen -> sehr unschön.

Die neue Seite ist ja jetzt schon online, oder? Mir ist es heute schon zweimal passiert, dass die Seite nicht ganz bzw. nicht schnell genug geladen hat und dann das Layout ziemlich "kaputt" war. Vermutlich fehlte da irgendeine CSS-Datei oder so, ich weiss es nicht. Jedenfalls scheint die neue Seite dafür etwas anfälliger zu sein.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 23.03.2011 20:46
Das Problem mit den zu schmalen Headern ist jetzt hoffentlich behoben.
@Gali: ist das mit dem kaputten Layout irgendwie reproduzierbar, oder ist das heute Abend nochmal passiert?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.03.2011 20:50
> @Gali: ist das mit dem kaputten Layout irgendwie reproduzierbar, oder ist das heute Abend nochmal passiert?

Nein ist für mich nicht reproduzierbar, wie schon gesagt denke ich es kommt dann vor wenn der Server nicht schnell genug die Daten liefert, die der Browser aber schon mal anfängt darzustellen (so sieht es zumindest aus).
War bis jetzt auch nicht mehr, wenn es wirklich noch öfter kommt sag ich bescheid .)
Ja mata,
Tobias/Galileo


Zum Weblog