Zum Inhalt der Seite



Änderungen an der Foto- bzw. Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Events, Fotos

Autor:  Sai1
[FEATURE] Einem Unterevent zugeordnete Foto-Galerie kann auch bei den übergeordneten Events angezeigt werden. Für alle bereits existierenden Galerien ändert sich dabei nichts: diese Galerien sind nach wie vor nur über den Unterevent erreichbar. Bei ab sofort neu einem Event zugeordneten Galerien wird diese automatisch auch bei allen übergeordneten Events angezeigt. Möchte man dies als Galerieeigentümer nicht, so kann man auf der Bearbeitungsseite der Galerie genau steuern, bei welchen übergeordneten Events die Galerie und die darin enthaltenen Fotos angezeigt werden sollen. Bei älteren Galerien kann die Anzeige bei den jeweiligen Überevents auf der Bearbeitungsseite der Galerie jederzeit aktiviert werden.
Die Idee hinter der Änderung ist, dass viele alle Galerien/Fotos einer Convention durchstöbern wollen und dort bisher Galerien/Fotos nicht zu finden sind, die einem Unterevent zugeordnet sind.

[AENDERUNG] Die Rating-Funktion für Cosplays wurde geändert und berücksichtigt ab morgen die Aufnahme der Cosplays in Cosplay-Empfehlungslisten. Dafür wurde die Gewichtung von Kommentaren reduziert.
[BUGFIX] Es ist für ein Mitglied nicht mehr möglich, innerhalb von 12 Stunden bei einem Cosplay mehrfach denselben Kommentar zu verfassen.
Avatar
Datum: 08.03.2011 14:06
> [AENDERUNG] Die Rating-Funktion für Cosplays wurde geändert und berücksichtigt ab morgen die Aufnahme der Cosplays in Cosplay-Empfehlungslisten. Dafür wurde die Gewichtung von Kommentaren reduziert.

Sehr gut :3
Ich hoffe, das wirkt den Cosplays, die nur aus Drama-Geilheit der Masse dort landen und zerfetzt werden, etwas entgegen.
★ ★ ★ Why can't dolls cry?
Avatar
Datum: 08.03.2011 14:25
Das hat noch gefehlt. Gute Änderung.
Avatar
Datum: 11.03.2011 00:33
> Wenn ihr irgendwo Probleme seht bei der Zurodnung von Events <--> Foto-Galerien/Fotos, dann bitte hier melden. Das erreicht mich schneller als über den Helpdesk.

Ich weiß nicht, ob das auch mit Problemen mit der Zuordnung gemeint ist, aber bei diesem Event wird die zugeordnete Galerie nicht angezeigt. Im Tab 'Fotogalerien' wird als Anzahl '1' angezeigt, die Galerie existiert auch (ist meine), wird aber im Event nicht angezeigt, auch nicht als Einzelfotos.
...don't care if you understand.
Datum: 11.03.2011 01:32
> Ich weiß nicht, ob das auch mit Problemen mit der Zuordnung gemeint ist, aber bei diesem Event wird die zugeordnete Galerie nicht angezeigt. Im Tab 'Fotogalerien' wird als Anzahl '1' angezeigt, die Galerie existiert auch (ist meine), wird aber im Event nicht angezeigt, auch nicht als Einzelfotos.

Das ist in dem Fall so beabsichtigt, da deine Galerie als Privat-Galerie angelegt ist. Die werden beim Event mit dem Hinweis "Privat" angezeigt und bei der Galerien/Fotos-Übersicht zum Event gar nicht. Das ist zugegebenermaßen keine so ganz ideale Lösung. War aber schon vor der Änderung genauso.
Avatar
Datum: 11.03.2011 01:47
> > Ich weiß nicht, ob das auch mit Problemen mit der Zuordnung gemeint ist, aber bei diesem Event wird die zugeordnete Galerie nicht angezeigt. Im Tab 'Fotogalerien' wird als Anzahl '1' angezeigt, die Galerie existiert auch (ist meine), wird aber im Event nicht angezeigt, auch nicht als Einzelfotos.
>
> Das ist in dem Fall so beabsichtigt, da deine Galerie als Privat-Galerie angelegt ist. Die werden beim Event mit dem Hinweis "Privat" angezeigt und bei der Galerien/Fotos-Übersicht zum Event gar nicht. Das ist zugegebenermaßen keine so ganz ideale Lösung. War aber schon vor der Änderung genauso.

Seltsam, ich hatte sie sicher nicht als Privat- sondern als Event-Galerie angelegt. Das haben offenbar die Freischalter ohne Benachrichtigung geändert. o_O'
Weißt du zufällig, ob man das nachträglich nochmal ändern kann? Immerhin lade ich Konzert-Bilder hoch um sie anderen zu zeigen; zum Selbst-Anschauen kann ich sie auch auf meinem PC lassen.

...don't care if you understand.
Datum: 11.03.2011 02:26
> Weißt du zufällig, ob man das nachträglich nochmal ändern kann? Immerhin lade ich Konzert-Bilder hoch um sie anderen zu zeigen; zum Selbst-Anschauen kann ich sie auch auf meinem PC lassen.

Ja, kann nachträglich geändert werden aber nur über den Helpdesk. Daher am besten dorthin wenden. Der Event ist ein Konzert und die Fotos zeigen den Event. Ich wüsste jetzt nicht, warum die Galerie privat sein müsste, wenn du das nicht möchtest.
Avatar
Datum: 11.03.2011 14:02
> Ja, kann nachträglich geändert werden aber nur über den Helpdesk. Daher am besten dorthin wenden. Der Event ist ein Konzert und die Fotos zeigen den Event. Ich wüsste jetzt nicht, warum die Galerie privat sein müsste, wenn du das nicht möchtest.

Dankeschön, dann werde ich mich mal dort hinwenden. ^^
...don't care if you understand.


Zum Weblog