Zum Inhalt der Seite



Änderungen an der Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
Bei der Anzeige einer nachträglich erweiterten Fotogalerie hat man jetzt bis 7 Tage nach Freischaltung bei den Anzeigeoptionen oben rechts die Möglichkeit, sich die bei der Erweiterung der Galerie hinzugekommenen Fotos markieren zu lassen. Die Auswahl der Option kann auch gespeichert werden. Die Markierung besteht aus einem orangenen Rahmen um die betroffenen Fotos und dem Text "Neu" über dem jeweiligen Foto. Das funktioniert nur bei Foto-Galerien, die ab jetzt zur Freischaltung übergeben werden. Es kann daher sein, dass bei manchen die nächsten Tage freigeschalteten Galerien noch keine Anzeige erfolgt.

Es ist ab sofort möglich, Cosplays in eigenen Empfehlungslisten zu sammeln und/oder anderen Mitgliedern auf diese Weise zu empfehlen. Diese Empfehlungslisten funktionieren absolut genauso wie die Empfehlungslisten für Fotos, die bestehen bleiben wie bisher. Für Cosplay-Empfehlungslisten stehen drei Kategorien zur Verfügung: "Empfehlung" ist gedacht für Empfehlungen an andere Mitglieder während "Sammlung" eher für Cosplays der Freunde oder ähnliches gedacht ist. Eine "Sammlung (privat)" kann nur vom Eigentümer eingesehen werden. Ein Cosplay kann auf der Anzeigeseite des Cosplays in eine Empfehlungsliste aufgenommen werden. Empfehlungslisten anderer Mitglieder kann man sich ausgehend von der Cosplay-Startseite ansehen. Die Cosplay-Empfehlungslisten gehen aktuell noch nicht in das Rating der Cosplays ein. Dies ist aber vorgesehen und wird in voraussichtlich 2-3 Wochen folgen. In das Rating werden nur Empfehlungslisten der Kategorie "Empfehlung" eingehen.

Auf der Anzeigeseite eines Cosplays gibt es jetzt die üblichen Empfehlungs-Buttons.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 24.01.2011 15:10
Super! Auf die Cosplay-Empfehlungsbuttons hab ich noch gewartet. Danke! :D
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:11
> Auf der Anzeigeseite eines Cosplays gibt es jetzt die üblichen Empfehlungs-Buttons.
Endlich :D
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:15
Vielen vielen Dank für die Cosplayempfehlungslisten. *_*


Allerdings werden seitdem ein Großteil der Fotos in den normalen Fotoempfehlungslisten nicht mehr angezeigt. Bug?
★ ★ ★ Alice lost her heart to wonderland.
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:22
Wenn ich bei einem Cosplay auf dem "Empfehlen" Button drücke, passiert gefühlt gar nichts, und die Empfehlung taucht auch nicht auf. Andere Empfehlen-Buttons funktionieren aber. An was kann das liegen?
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 24.01.2011 15:24
> Wenn ich bei einem Cosplay auf dem "Empfehlen" Button drücke, passiert gefühlt gar nichts, und die Empfehlung taucht auch nicht auf. Andere Empfehlen-Buttons funktionieren aber. An was kann das liegen?

Mach mal STRG-F5 auf der Cosplay-Anzeigeseite, da dort ein Javascript geändert wurde, das möglicherweise sonst aus dem Browsercache kommt.
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:24
So und jetzt mal aus Arschlochperspektive:
<asshat> Oh geil, dann kann ich jetzt ganze Cosplays hässlicher Leute sammeln und mich mit meinen Freunden drüber beömmeln </asshat>

Ist das wirklich ne so gute Idee?
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:26

> Mach mal STRG-F5 auf der Cosplay-Anzeigeseite, da dort ein Javascript geändert wurde, das möglicherweise sonst aus dem Browsercache kommt.

Ah danke hat geholfen! :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 24.01.2011 15:30
> Ist das wirklich ne so gute Idee?

Gegenfrage: Was ist jetzt an "bösen Dingen" möglich, das vorher nicht auch mit den Foto-Empfehlungslisten ging und offenbar keine praktischen Probleme bereitet hat?

Ansonsten: Bei offensichtlich in böser Absicht gebildeten Empfehlungslisten einfach den Helpdesk benachrichtigen.
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:33
Lästern konnte man auch vorher. Der einzige Unterschied ist, wenn mans wirklich SO sehen will, dass es jetzt schneller und einfacher geht, weil man sich nicht mehr so viel Mühe mit Suchen machen muss. -.-

Ich warte ja schon auf die Diskussionen, dass jetzt das "Elite-Problem" noch größer werden wird. :D
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Datum: 24.01.2011 15:41
> Ich warte ja schon auf die Diskussionen, dass jetzt das "Elite-Problem" noch größer werden wird. :D

Wo man dann gegenhalten könnte, dass es eher kleiner wird, weil jeder jetzt freier denn je ist, die Aufmerksamkeit auf das zu lenken was es seiner Meinung nach verdient hätte.
Datum: 24.01.2011 15:48
Der Bug mit der Anzeige von mehr als 20 Fotos pro Seite in einer Empfehlungsliste ist behoben.
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:54
Wir freuen uns über die Listen, so können wir eine Art Kostümübersicht erstellen, was sonst etwas komplizierter gewesen wäre.
Wir bedanken uns für die Idee und Umsetzung!
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:54
> > Ich warte ja schon auf die Diskussionen, dass jetzt das "Elite-Problem" noch größer werden wird. :D
>
> Wo man dann gegenhalten könnte, dass es eher kleiner wird, weil jeder jetzt freier denn je ist, die Aufmerksamkeit auf das zu lenken was es seiner Meinung nach verdient hätte.

Eben, eben.^^
Ich bemüh mich auch eher Cosplays zu empfehlen die weniger Hits und noch weniger Kommis haben. Das find ich fair. Ö__Ö Vllt sehen das ja viele andere auch so. ^__^

Ich find die Funktion jedenfalls toll. ^__^
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Avatar
Datum: 24.01.2011 15:57
den timeout auf den cosplayseiten (falls nicht anders geartet) find ich ein bissel dumm. cosplays aufmachen, onepiece gucken und dann die nächste seite eines cosplays aufrufen hat nicht geklappt.
Datum: 24.01.2011 16:03
> den timeout auf den cosplayseiten (falls nicht anders geartet) find ich ein bissel dumm. cosplays aufmachen, onepiece gucken und dann die nächste seite eines cosplays aufrufen hat nicht geklappt.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das getestet habe was du auch gemacht hast. (Ich habe das Cosplay-Thema "One Piece" aufgerufen und bin dann die Seiten weitergeblättert: 2, 3, 4. Auch wenn ich ein konkretes OnePiece-Cosplay aufrufe und dort über die Seiten der Foto-Eintragungen blättere, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.)
Avatar
Datum: 24.01.2011 19:27
mit onepiece gucken meinte ich wirklich "eine folge one piece gucken". ich hatte ein cosplay mal geladen und offen gehalten, was anderes gemacht, wollte dann bei dem cosplay weiterblättern (2. seite der bilder), aber das wollte dann nicht mehr.
Datum: 24.01.2011 19:54
> mit onepiece gucken meinte ich wirklich "eine folge one piece gucken". ich hatte ein cosplay mal geladen und offen gehalten, was anderes gemacht, wollte dann bei dem cosplay weiterblättern (2. seite der bilder), aber das wollte dann nicht mehr.

Vielleicht schickst du mir die Links per ENS? Ich verstehe glaube ich einfach nicht was du machst und wo das Problem genau ist. Ich würde beispielsweise behaupten, dass es auf Animexx keine "Folge" One Piece gibt. Ich kann nur mutmaßen, dass du ein konkretes Cosplay meinst. Selbst dann ist die Frage, ob sich das von dir beobachtete Verhalten reproduzieren lässt. Dass mal eine Seite nicht schnell lädt kann auf Animexx meiner Beobachtung nach überall mal passieren.
Avatar
Datum: 24.01.2011 20:19
Habt ihr mit der Änderung einen neuen Bug herbeigeführt?
Immer wenn ich jetzt auf ein Cosplayfoto klicke, was von Jemanden empfohlen wurde, lande ich statt bei dem Foto bei dem Kostüm der Person.. jedesmal.. immer.. Argh.. *verwirrt* *hat doch schon genug Kopfweh* @@
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Datum: 24.01.2011 20:23
> Habt ihr mit der Änderung einen neuen Bug herbeigeführt?
> Immer wenn ich jetzt auf ein Cosplayfoto klicke, was von Jemanden empfohlen wurde, lande ich statt bei dem Foto bei dem Kostüm der Person.. jedesmal.. immer.. Argh.. *verwirrt* *hat doch schon genug Kopfweh* @@

Bei einer Cosplay-Empfehlungsliste? Dann ist das Absicht, denn empfohlen wird hier kein Foto sondern ein Cosplay.

Oder meinst du an einer anderen Stelle?
Avatar
Datum: 24.01.2011 20:28

> Bei einer Cosplay-Empfehlungsliste? Dann ist das Absicht, denn empfohlen wird hier kein Foto sondern ein Cosplay.
>
> Oder meinst du an einer anderen Stelle?

Auf der Startseite ^^°
"User-Chan empfiehlt <Foto>, <Foto2> und weitere ..."
Aber wenn ich halt auf das empfohlene Foto klicke, lande ich in der Cosplay Gallery des Users @_@..
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Datum: 24.01.2011 20:36
> Auf der Startseite ^^°
> "User-Chan empfiehlt <Foto>, <Foto2> und weitere ..."
> Aber wenn ich halt auf das empfohlene Foto klicke, lande ich in der Cosplay Gallery des Users @_@..

Hmm, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die bei mir auf der PersStart angezeigten Foto-Empfehlungen landen auch immer beim Foto und die angezeigten Cosplay-Empfehlungen landen immer beim Cosplay.

Da müsste auch stehen "User-chan empfiehlt die Fotos <Foto>, <Foto2> und weitere ..." --> verlinkt auf Fotos bzw. "User-chan empfiehlt die Cosplays <Cosplay>, <Cosplay2> und weitere ..." --> verlinkt auf Cosplays.
Avatar
Datum: 24.01.2011 21:09
> Hmm, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Die bei mir auf der PersStart angezeigten Foto-Empfehlungen landen auch immer beim Foto und die angezeigten Cosplay-Empfehlungen landen immer beim Cosplay.

Hmh.. Aber im 'Kontakte' Kästchen.. oder? @@

> Da müsste auch stehen "User-chan empfiehlt die Fotos <Foto>, <Foto2> und weitere ..." --> verlinkt auf Fotos bzw. "User-chan empfiehlt die Cosplays <Cosplay>, <Cosplay2> und weitere ..." --> verlinkt auf Cosplays.

o_O .. Also das steht da nicht. Warte.. Hier ein screen ^^;
http://www.animexx.de/weblog/pic/5707650/ad2d1d6c

Oh.. aber so wie du das jetzt beschreibst sind das wohl die Cosplay Empfehlungen. *mir eben an den Namen etwas aufgefallen ist*
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Datum: 24.01.2011 21:37
> Oh.. aber so wie du das jetzt beschreibst sind das wohl die Cosplay Empfehlungen. *mir eben an den Namen etwas aufgefallen ist*

Möglicherweise sind die Empfehlungen in deiner PersStart entstanden als die Funktion gerade so 2/3 fertig programmiert war. Ich gehe mal davon aus, dass das zukünftig auch bei dir dann so aussieht wie jetzt schon bei mir. Ansonsten müsste cato was dazu sagen, da die Anzeige auf der PersStart von ihm programmiert ist.
Avatar
Datum: 24.01.2011 21:47
> Möglicherweise sind die Empfehlungen in deiner PersStart entstanden als die Funktion gerade so 2/3 fertig programmiert war. Ich gehe mal davon aus, dass das zukünftig auch bei dir dann so aussieht wie jetzt schon bei mir. Ansonsten müsste cato was dazu sagen, da die Anzeige auf der PersStart von ihm programmiert ist.

Das wäre natürlich möglich :)!
Naja, wenn noch etwas ist, dann schreib ich cato einfach mal an.
Danke (trotzdem) für deine Hilfe. ^^
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Avatar
Datum: 24.01.2011 22:01
> Es ist ab sofort möglich, Cosplays in eigenen Empfehlungslisten zu sammeln und/oder anderen Mitgliedern auf diese Weise zu empfehlen.

Wuaaaaah~
*_________*
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 24.01.2011 23:13
Super vielen Dank. Darauf habe ich auch noch gewartet =D

Achja ich habe hier noch einen Rechtschreibfehlergefunden ;)
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/empfehlungslisten.php?user=169961 (Dort steht Cosplay-Em(f)ehlungslisten)
---

OtakuTimes.de => Für alle die Japan/J-Music/Manga/Anime/Games & Unterhaltung lieben!

~Feel the free Spirit of Japan!~

Datum: 24.01.2011 23:25
> Achja ich habe hier noch einen Rechtschreibfehlergefunden ;)
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/empfehlungslisten.php?user=169961 (Dort steht Cosplay-Em(f)ehlungslisten)

Danke für den Hinweis, wird dann voraussichtlich morgen korrigiert.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog