Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker: Events Animexx, Changelog, Events

Autor:  cato
Events:
[FEATURE] Es ist nun für die Admins eines Events möglich, bei der Teilnehmerliste zu markieren, wer Orga und wer Helfer ist. Der Link, um das einzustellen, ist in der Dabei-Liste unten, direkt neben dem "Teilnehmerliste als CSV-Datei". Das Feature ist noch recht rudimentär umgesetzt und wird nach Bedarf erweitert.
[ÄNDERUNG] Auf der Meine Kontakte auf Events-Seite und dem zugehörigen ENS-Newsletter wird nun immer der Ort des Events angezeigt sowie ein Schriftzug "abgesagt", falls das Event abgesagt ist.
[ÄNDERUNG] Die Unterevents eines mehrtätigen Events werden nun gruppiert nach Tag angezeigt.

Sonstiges:
[FEATURE] Die aktuellen AnimePro-Artikel und -News gibt es nun auch als Twitter-Feed.
[FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gib es jetzt die Möglichkeit, bei den aktiven und neu angelegten Umfragen weiterzublättern.
[BUG] Bei "[Fotos und Details anzeigen]" bei den Bekannten im Steckbrief wurden gelegentlich auch abgemeldete Mitglieder angezeigt.
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:17
> [FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gib es jetzt die Möglichkeit, bei den aktiven und neu angelegten Umfragen weiterzublättern.

Danke für die Umsetzung, endlich kann man sich mehr Umfragen anschauen :).
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:20
Super Änderungen *___*
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:20
> [ÄNDERUNG] Die Unterevents eines mehrtätigen Events werden nun gruppiert nach Tag angezeigt.

Endlich etwas mehr Ordnung da drin, danke! :3
★ ★ ★ Alice lost her heart to wonderland.
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:22
Und wann wird endlich der Stalkerschutz implentiert dass nur bestätigte Realkontakte sehen können, auf welchem Event ich bin?

Bislang muss man nur eine wildfremde Person zu seinen Kontakten eintragen und sie wird unter
http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/events.php

aufgeführt - auch wenn die Events nicht im Stecki freigegeben sind.



Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:24
> [ÄNDERUNG] Die Unterevents eines mehrtätigen Events werden nun gruppiert nach Tag angezeigt.


Wah, das is super <3
Endlich muss man nicht mehr wühlen und auf Gut Glück etwas anklicken, um herauszufinden, wann das Event stattfindet xD
(und alphabetisch geordnet ist es auch noch <3)
♥~♥~♥
Pokis klicken ^~^
~♥~♥~
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:27
> [FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gib es jetzt die Möglichkeit, bei den aktiven und neu angelegten Umfragen weiterzublättern.

Juchu, endlich!
Jetzt noch ne Editierfunktion für die Umfragenkommentare (allein schon wegen Rechtschreibfehlern, die man vor dem Abschicken nicht gefunden hat) und dann kann ich mit der Umfragenfunktion leben. x'D
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:28
Hallo!

> Und wann wird endlich der Stalkerschutz implentiert dass nur bestätigte Realkontakte sehen können, auf welchem Event ich bin?

Hm... kann ich schon mal drüber nachdenken. Aber es ist natürlich ein ähnliches Problem wie bei den Fotos dann, da ist es auch für alle Eingeloggten sichtbar, wo man sich eingetragen hat...
Wahrscheinlich müsste man dann auch noch eine Art "Sondergenehmigung" für die Ersteller des jeweiligen Events geben, weil die Teilnehmerliste ja doch gelegentlich auch für "administrative Zwecke" (um vorher zu wissen, wer alles kommt) verwendet wird...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:29
>[FEATURE] Es ist nun möglich, dass man bei Events bei der Teilnehmerliste markieren kann, wer Orga und wer Helfer ist. Der Link, um das einzustellen, ist in der Dabei-Liste unten, direkt neben dem "Teilnehmerliste als CSV-Datei". Das Feature ist noch recht rudimentär umgesetzt und wird nach Bedarf erweitert.

Ich nehme an, dass können nur die Admin eintragen? *das jedenfalls so nicht findet* Na dann viel Spaß alle Helfer der Chisaii zu markieren xD Sind ja entsprechend ein paar mehr (mich inbegriffen :D)
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:30
>[FEATURE] Auf der Umfragen-Startseite gib es jetzt die Möglichkeit, bei den aktiven und neu angelegten Umfragen weiterzublättern.

Das ist echt klasse!
Meine Schadenfreude darüber ist so groß, dass ich ihr schon fast einen eigenen Namen geben kann!

Pokemon zu versteigern
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:31
> Hallo!
>
> > Und wann wird endlich der Stalkerschutz implentiert dass nur bestätigte Realkontakte sehen können, auf welchem Event ich bin?
>
> Hm... kann ich schon mal drüber nachdenken. Aber es ist natürlich ein ähnliches Problem wie bei den Fotos dann, da ist es auch für alle Eingeloggten sichtbar, wo man sich eingetragen hat...
> Wahrscheinlich müsste man dann auch noch eine Art "Sondergenehmigung" für die Ersteller des jeweiligen Events geben, weil die Teilnehmerliste ja doch gelegentlich auch für "administrative Zwecke" (um vorher zu wissen, wer alles kommt) verwendet wird...

In dem Zusammenhang muss ich anmerken, dass ich es ein bisschen doof finde, dass man selbst bei Leuten, deren Cosplays man nicht sehen sollte, weil die's so eingestellt haben, mittels der Mitgliedsnummer oben drin auf deren Cosplays kommt...
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:41
> In dem Zusammenhang muss ich anmerken, dass ich es ein bisschen doof finde, dass man selbst bei Leuten, deren Cosplays man nicht sehen sollte, weil die's so eingestellt haben, mittels der Mitgliedsnummer oben drin auf deren Cosplays kommt...

Nein, es gibt keine Funktion, seine Cosplays, Fanfics, Fanarts, Doujinshis, Fotogalerien oder Events nur eingeschränkt sichtbar zu machen. Bei allen Bereichen, die bei uns im Menü unter "Fanworks" geführt werden, also die öffentlichen Galerien, ist das öffentlich einsehbar. Da glaube ich auch nicht, dass das sinnvoll wäre, das zu ändern.
Das mit dem "Event dabei" ist eben so ein Mittelding...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 04.01.2011 16:49
> In dem Zusammenhang muss ich anmerken, dass ich es ein bisschen doof finde, dass man selbst bei Leuten, deren Cosplays man nicht sehen sollte, weil die's so eingestellt haben, mittels der Mitgliedsnummer oben drin auf deren Cosplays kommt...

... oder über ein Foto auf dem sich das Mitglied eingetragen hat.

Das ist aber etwas schwierig anders zu machen. Fotogalerien auf Animexx sind für die gesamte Community da und man sollte sich entsprechend nur auf Fotos eintragen, bei denen man möchte, dass die ganze Community das sieht.

Momentan kann man allerdings auch auf die Eintrage-Informationen zugreifen, wenn man selbst gar nicht in der Community angemeldet ist. Das wiederum könnte man relativ leicht ändern. (Auf die Großansicht von Fotos kann man auch nur nach Login zugreifen.)
Avatar
Datum: 04.01.2011 16:54
> Momentan kann man allerdings auch auf die Eintrage-Informationen zugreifen, wenn man selbst gar nicht in der Community angemeldet ist. Das wiederum könnte man relativ leicht ändern. (Auf die Großansicht von Fotos kann man auch nur nach Login zugreifen.)

Stimmt, innerhalb des Events hatte da noch eine entsprechende Abfrage gefehlt - die eigentliche volle Event-Liste war schon nur nach einem Login zugänglich. Ich hab das jetzt angepasst.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 04.01.2011 17:21
@Sai1
Wahrscheinlich ist es einfach schwierig, es so einzustellen. Ergo, ich persönlich habe kein Prob damit, ist nur eines der Dinge, die mir aufgefallen sind. Und die Community, da kann sonstwer drin sein... *hust*
Avatar
Datum: 04.01.2011 17:39
>Und wann wird endlich der Stalkerschutz implentiert dass nur bestätigte Realkontakte sehen können, auf welchem Event ich bin?

>Bislang muss man nur eine wildfremde Person zu seinen Kontakten eintragen und sie wird unter
http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/events.php

>aufgeführt - auch wenn die Events nicht im Stecki freigegeben sind.

einfache lösung: dich nicht eintragen... *eyeroll*
die event-eintragungslisten sind für die admins eines events meines erachtens nach (außer bei cons) wichtiger, als für die leute, die sich eintragen. so kann ich gucken, ob da jemand kommt, den ich als veranstalter nicht dabei haben will, bzw. überhaupt wie viele leute kommen. für die anzahl bräuchte es vielelicht nicht unbedingt die nicknameanzahl, aber ich kenne es immer wieder, dass insbesondere auf kleinen themengebundenen events (mir unter 30 leuten, üblicherweise) leute rumlaufen, die keiner kennt und die einem creepy vorkommen. wenn ich mit ner gruppe lolitas in ein schickes cafe gehe, dort reserviere und alles vorbereite, checke ich meine anmeldeliste vorher durch - und leute, die garkeinen steckbrief haben oder offensichtlich kein spezifisches interesse an lolita haben, würde ich dann im vorfeld gleich ausladen, oder zumindest genauer befragen, was sie da wollen. gleiches gilt auch für nicht-private trotzdem themengebundene cosplay-treffen oder gar shootings. mit vollständiger anonymisierung der anmeldelisten geht diese möglichkeit verloren - und die entsprechenden events würden dann halt einladung-only. da find ichs ja nun doch einfach, dass leute, die ihre besuchten events soooooo geheim halten wollen, sich halt schlicht nicht drauf eintragen sollen.

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!
Avatar
Datum: 05.01.2011 13:18
Die Eventänderungen gefallen mir wirklich richtig gut. Gerade die Unterevents- und Orga/Helfer-Übersicht.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!
Datum: 05.01.2011 13:28
Ich würde mir wünschen, wenn man die Entscheidung speichern könnte, die Events aller Kontakte zu sehen anstatt nur der Realkontakte.
Avatar
Datum: 05.01.2011 15:46
Schöne Änderung bei den Umfragen :) Jetzt würde ich mir nur noch eine Editierfunktion für Umfragenkommentare wünschen D:
Avatar
Datum: 06.01.2011 14:32
>[FEATURE] Es ist nun für die Admins eines Events möglich, bei der Teilnehmerliste zu markieren, wer Orga und wer Helfer ist.

Cool!
Jetzt fehlt nur noch, dass man Leute, die sich eingetragen haben, aber nicht da waren als Admin austragen bzw. markieren kann (und entsprechende Fotogallerien der Events :3)
~-*-~
Wuuuuuuuuuuuuuuusch! Ich bin nicht verrückt, ich bin nur eine Tochter des Mondes und MANCHMAL ein Gespenst. Wuuuusch!


Zum Weblog