Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Cosplay

Autor:  Sai1
[ÄNDERUNG] Die Übersichtsseite über alle neuen Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php) wurde überarbeitet und vom Design der neuen Cosplay-Startseite angeglichen. Es werden jetzt 40 Cosplays auf einer Seite angezeigt.
[FEATURE] Auf der neuen Übersichtsseite über alle aktualisierten Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php?modus=aktualisiert) kann man jetzt in allen aktualisierten Cosplays stöbern. Als "aktualisiert" gilt ein Cosplay, wenn es sich auf einem weiteren Foto eingetragen hat. Die Seite ist direkt über den Button "Aktualisierte Cosplays" von der Cosplay-Startseite erreichbar.
[FEATURE] Die Anzeigeseite eines Fotoordners zeigt Fotos jetzt vierspaltig an (vorher: dreispaltig) und bietet die gleichen Sortieroptionen wie vorher schon für die Fotos bei einem Cosplay verfügbar waren und die Auswahl kann auch gespeichert werden. Außerdem können Cosplay-Admins Fotoordner jetzt jederzeit in Cosplays umwandeln (vorher ging nur die Richtung vom Cosplay zum Fotoordner).
[BUGFIX] Ein Darstellungsproblem bei den Spaltenüberschriften der neuen Cosplay-Startseite bei Bildschirmbreiten ab 2000 Pixeln wurde behoben.
[BUGFIX] Fotoordner können nicht mehr als Cosplay aufgerufen werden und umgekehrt.
Foto-Funktionen
[BUGFIX] Durch eine Änderung im Code für das Verschieben von Fotos in Fotoordner kam es zu einem Fehler, der alle beliebigen Animexxlern zugeordnete Fotos löschte, die nicht zu einem Cosplay oder Fotoordner gehörten. Der Fehler wurde behoben und ein Backup vom 30.11. 6:37 Uhr eingespielt. Einige nach diesem Zeitpunkt getätigte Eintragungen sind ebenfalls noch vorhanden, einige können aber fehlen, ebenso wie Austragungen von Fotos. Wir bitten um Verständnis. Cosplays/Fotoordner sind nicht betroffen.

Gepostet von: cato
[BUG] Beim Einfügen von Links im HTML-Editor (z.B. beim Weblog) funktionieren nun auch Umlaut-Domains.
[AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)

Avatar
Datum: 03.12.2010 12:27
> [AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)

Puuuh, na dann is(s)t ja alles bestens.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Avatar
Datum: 03.12.2010 14:32
> [BUGFIX] Ein Darstellungsproblem bei den Spaltenüberschriften der neuen Cosplay-Startseite bei Bildschirmbreiten ab 2000 Pixeln wurde behoben.


Dankeschön, nun sieht es wirklich gut aus!

> [AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)


Hört sich doch mal gut an! Irgendwie muss das hungrige Animexx Büro ja gefüttert werden. xD
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-

Avatar
Datum: 03.12.2010 14:46
> [AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)

2011 gewinnt meine Oma bestimmt XD
~•♥V♥•~
(Meine bisherigen Nicknames)
☆LumCheng☆ -> ☆Kinnetik☆ -> ☆Batdriven☆ -> ☆ChristopherJohnson☆
~•♥V♥•~
Avatar
Datum: 03.12.2010 14:59
Deine Oma?
Na mal sehn ... aber der beste Stollen kommt nunmal von hier
*nööö nööö, ich hab keine örtlich bedingten Vorurteile*

der Dresdner Stollen, Weihnachtsdeko aus'm Erzgebirge, Pulsnitzer Pfefferkuchen ... sagt mal, steuern andere Bundesländer auch irgendwas zu Weihnachten bei?



> [BUGFIX] Fotoordner können nicht mehr als Cosplay aufgerufen werden und umgekehrt.
Och menno, das war eigentlich recht witzig, wenn man von 'nem Cosplay in den Fotoordner und eventuell noch zu einem Event kam ... so konnte man auch mal schauen was da sonst noch los war, als das Foto geschossen wurde.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Datum: 03.12.2010 15:05
> > [BUGFIX] Fotoordner können nicht mehr als Cosplay aufgerufen werden und umgekehrt.
> Och menno, das war eigentlich recht witzig, wenn man von 'nem Cosplay in den Fotoordner und eventuell noch zu einem Event kam ... so konnte man auch mal schauen was da sonst noch los war, als das Foto geschossen wurde.

Hmm, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Vorher konnte man die ID eines Cosplays in die URL für Fotoordner "hacken" und bekam dann das Cosplay als Fotoordner angezeigt und umgekehrt. Dieses "hacken" per URL wurde unterbunden. Klicken auf Foto --> Weiterklicken in die Galerie --> Weiterklicken zum Event sollte unverändert gehen. Wenn es da Probleme gibt bitte melden.
Avatar
Datum: 03.12.2010 17:19
Dresdner Stollen ist eben der Beste. XDDD

Ansonsten sind die Änderungen nicht so spektakulär, aber die Cosplayer freuen sich sicher. ^^
His red eyes out of the corner.
And the world will turn into chaos.
~Killua~
Avatar
Datum: 03.12.2010 18:13
> [FEATURE] Auf der neuen Übersichtsseite über alle aktualisierten Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php?modus=aktualisiert) kann man jetzt in allen aktualisierten Cosplays stöbern. Als "aktualisiert" gilt ein Cosplay, wenn es sich auf einem weiteren Foto eingetragen hat. Die Seite ist direkt über den Button "Aktualisierte Cosplays" von der Cosplay-Startseite erreichbar.

Prima, danke ^_^
*stöbern geht*
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^
Avatar
Datum: 03.12.2010 21:22
> Deine Oma?
> Na mal sehn ... aber der beste Stollen kommt nunmal von hier
> *nööö nööö, ich hab keine örtlich bedingten Vorurteile*
>
> der Dresdner Stollen, Weihnachtsdeko aus'm Erzgebirge, Pulsnitzer Pfefferkuchen ... sagt mal, steuern andere Bundesländer auch irgendwas zu Weihnachten bei?

Nürnberger Lebkuchen aus Bayern :>
LG
Zelendur
Avatar
Datum: 03.12.2010 23:40
eine option für foto die cosplays zeigen nicht nur als cosplay zu markieren wäre gut... sortiere meine foto´s meist nach event und dann wenn ich zu cosplaye...und beides kann man so nicht angeben... das man diese cos halt auf den event getragen hat... wäre schön wenn ihr das auch mal einbauen könntet^^
Avatar
Datum: 05.12.2010 00:14
>[AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)<
- Yeah! ^.^ Ich hffe es hat geschmeckt.
Und danke für die Auszeichnung, bekommen wir noch ne schicke Urkunde? XD
^.~
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 05.12.2010 13:19
Ich kann bei meinen Events keine Rund ENS verschicken.
Ich klicke auf die Seite "Rund ENS" und dann "neue Rund ENS verschicken" aber dieser Link funktioniert nicht
Greets
Schantra
Datum: 05.12.2010 15:02
> Ich kann bei meinen Events keine Rund ENS verschicken.
> Ich klicke auf die Seite "Rund ENS" und dann "neue Rund ENS verschicken" aber dieser Link funktioniert nicht

Hmm, hat aber sicher nichts mit den hier bekanntgegebenen Änderungen zu tun. Schreib lieber den Helpdesk an.
Avatar
Datum: 07.12.2010 17:49
(Ich weiß nicht, ob das hier jetzt so gut reinpasst, aber ich schreib es trotzem mal):

Ist es Absicht, dass auf der Startseite jetzt immer nur noch die gleichen Cosplay-Bilder angezeigt werden?
Ganz ehrlich: Ich kann sie langsam nicht mehr sehen. x_x
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)
Avatar
Datum: 07.12.2010 18:49
Datum: 07.12.2010 18:56
tja lieber herr sai1 scheisse wars oder???
Avatar
Datum: 07.12.2010 21:29
Die Entscheidung das die bekannten Kostüme nun auf der Cosplay Startseite erscheinen, hat die Cosplay Sektions Bereichsleitung getroffen, also ich.

Zu der Begründung warum: bei den Fanarts werden als Auswahl auch Aikos Lieblings angezeigt, wir wollten es deswegen etwas einheitlicher gestalten.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Datum: 07.12.2010 21:47
tja dann änder das mal lieber meine liebe megumi, den der krieg ist schon längst entfacht....
Avatar
Datum: 08.12.2010 16:31
> Die Entscheidung das die bekannten Kostüme nun auf der Cosplay Startseite erscheinen, hat die Cosplay Sektions Bereichsleitung getroffen, also ich.
>
> Zu der Begründung warum: bei den Fanarts werden als Auswahl auch Aikos Lieblings angezeigt, wir wollten es deswegen etwas einheitlicher gestalten.

Das ist ja eine nette Idee, aber wenn immerzu die gleichen Bilder da sind, wird es leider recht langweilig, eintönig. Ich mag die Dame, die ihr Schwert ableckt einfach nicht mehr sehen. Und ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da.
Vielleicht kann man ja da noch ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen.
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)
Datum: 08.12.2010 17:37
Sie lernen wollen gar nichts Herr Sai1. Kein Wunder bei ihrem Alter sind sie nicht mehr auf der Höhe des Zeitgeistes und wissen nun mal nicht wie die Dinge laufen, ihnen fehlt Einfühlungs/Hineinversetzungsvermögen.
Avatar
Datum: 08.12.2010 19:18
Die Cosplayer können maximal 7 Tage auf der Startseite zu sehen sein, genauso wie bei den Fanarts der Woche, nur das sich die Auswahl der Cosplays innerhalb der Woche ändern kann und die Fanarts für eine Woche feststehen.
So gesehen habt ihr bereits bei den Cosplay mehr Abwechslung.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 08.12.2010 21:55
> Die Cosplayer können maximal 7 Tage auf der Startseite zu sehen sein, genauso wie bei den Fanarts der Woche, nur das sich die Auswahl der Cosplays innerhalb der Woche ändern kann und die Fanarts für eine Woche feststehen.
> So gesehen habt ihr bereits bei den Cosplay mehr Abwechslung.


Ok. Jedem, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil werd die Cosplay-Bilder der Startseite jetzt blockieren, dann nerven sie mich nicht länger.
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)


Zum Weblog