Zum Inhalt der Seite



Beta: Beschleunigter Seitenwechsel [Update] Animexx, Neues Feature, RPG

Autor:  cato
Es gibt eine neue kleine interne Überarbeitung, von der ich noch nicht ganz sicher bin, ob sie den Sprung in das Produktivsystem der Animexx-Seite übernommen wird, zu der ich deshalb vorab etwas Feedback hier einholen wollte.
Und zwar geht es um eine Methode, den Seitenwechsel etwas zu beschleunigen, indem nur der eigentliche Inhalt der Seite ausgetauscht wird, nicht aber das ganze Rahmenlayout. Dadurch verringert sich die Ladezeit, außerdem muss auch die "Gerade online"-Liste nicht bei jedem Seitenaufruf neu aufgebaut werden (was ja auch eine gute Sekunde dauert).

Aktuell ist das prototypisch einmal bei den RPGs umgesetzt, standardmäßig aber nicht aktiv. Um es auszuprobieren, kann man es zunächst auf dieser Seite aktivieren und dann auf die RPGs gehen. Es sollte eigentlich genauso aussehen wie zuvor, einzig wenn man etwas innerhalb der RPG-Sektion herumklickt, sollte in der Adressleiste ein "animexx.onlinewelten.com/!#/" stehen, was vorher nicht dort stand.

Mich würde vor allem interessieren: funktioniert es überhaupt? Fühlt es sich etwas schneller an, wenn man eine neue Seite aufruft (innerhalb der RPGs)? Und bleibt die "Gerade online"-Liste wie gewünscht erhalten?

Deaktivieren kann man das ebenfalls wieder auf dieser Seite.


[Update, 24. November] Es wurden einige Bugs behoben, die am ersten Tag noch auftraten - diejenigen, bei denen es anfangs nicht funktioniert hat, können es also bei Interesse nochmal ausprobieren. Neben den RPGs wurden nun auch die ENS dafür freigeschaltet. Außerdem hält die Einstellung nun auch über die aktuelle Sitzung hinaus, bis man sie explizit wieder deaktiviert.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 30.11.2010 21:42
ich kann keine Unterschied bemerken
Im Gegenteil manchmal wirkt es langsamer...wobei mein Internet in letzter zeit auch vllt etwas langsamer geworden ist, das kann ich nicht beurteilen

aber Opera, welches immer brav meine verlorenen Posts gespeichert hat, kann das nun scheinbar nicht mehr tun Q_Q
also werde ich gern bei der normalen version bleiben
Avatar
Datum: 30.11.2010 23:53
> aber Opera, welches immer brav meine verlorenen Posts gespeichert hat, kann das nun scheinbar nicht mehr tun Q_Q
Örks. OK, ich bin eh wieder bei der alten, aber das wäre allein Grund genug. Leider funktioniert das auch in Opera nicht (mehr) an allen Stellen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Avatar
Datum: 02.12.2010 11:16
Dieser seitenwechsel... kann das sein das er auch bei den ENS schon drin ist?
Hab eben eine versendet und die Seite hat kein weiteres Laden angezeigt *0*
Avatar
Datum: 02.12.2010 11:27
@Narakutu: Es ist bei den ENS nur dann aktiv, wenn du es auf der angegebenen Seite aktiviert hast. Solang es nicht explizt aktiviert wurde, ändert sich durch diese Sache auf der Animexx-Seite nichts.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 25.12.2010 14:56
hallo, noch was entdeckt...
im rpg-archiv kann man nicht mehr navigieren. auf der ersten seite (beschreibung) lassen sich charas nicht mehr anklicken, genauso wie "chara xy AB 01.01.2010", man wird nicht mehr zum ersten charakter-post verlinkt. auch der link "zu den postings" geht nicht mehr.
es tut sich entweder gar nichts oder kommt eine meldung mit:
"Beim Laden ist etwas schief gelaufen. Möglicherweise wurde die Internet-Verbindung unterbrochen oder der Animexx-Server hat Probleme. Bitte versuche es etwas später nochmal" - internet funkt aber problemlos, die meldung kommt immer.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

http://khatos.deviantart.com
Avatar
Datum: 24.02.2011 16:51
Ich finde es schrecklich!!!

Man stelle sich all die User vor (mich eingeschlossen) die davon nichts wissen, und auch nichts von diesem Weblog und plöttzlich nicht mehr auf ihre ENS Eingänge können, weuil sich die Seite immer wieder neu aktualisiert.

Bitte lasst es so, wie es bisher war. Es war phänomenal wie es war
aber in letzter zeit wird alles verkompliziert finde ich
man siehe nur die Forn und Zirkel.

Allein meine positiven bewertungen beim vwerkauf musste ich alle neu verlinkennur wegen der Umstellung

also meiner meinung nachhätte das alte bleiben können


Bitte machts nicht
Avatar
Datum: 06.05.2011 12:49
Ich konnte meine Chara-Steckis nicht mehr verändern, weder etwas hinzufügen noch löschen!
Jedes mal, wenn man was dran veränderte und es dann speicherte, war es so wie zuvor (also vor der Änderung), es nahm es einfach nicht an.
Dann ging es mal wieder, aber schon beim nächsten Versuch etwas zu ändern, funktionierte es schon wieder nicht mehr.
Nach dem Deaktivieren des beschleunigten Seitenwechsels funktionierte das Ändern von Chara-Steckis in den RPGs wieder und seit der Deaktivierung hab ich auch keine Probleme mehr.

Eifersucht ist die Schwester der Liebe,
wie der Teufel der Bruder der Engel ist.
Avatar
Datum: 06.05.2011 21:26
Wenn ich mit dem beschleunigten Seitenwechsel alle RPGs anzeigen will komme ich sobald ich etwas eingebe, auf 'alle Themen anzeigen' oder ein Thema bestätige wieder zurück auf die eigenen RPGs.
Ohne beschleunigten Seitenwechsel geht es wie gehabt.
I can feel the earth moving
and it's moving too fast
Avatar
Datum: 06.05.2011 22:01
> Wenn ich mit dem beschleunigten Seitenwechsel alle RPGs anzeigen will komme ich sobald ich etwas eingebe, auf 'alle Themen anzeigen' oder ein Thema bestätige wieder zurück auf die eigenen RPGs.
> Ohne beschleunigten Seitenwechsel geht es wie gehabt.

Kannst du das nochmal probieren? Das "Alle Themen Anzeigen" konnte ich nachvollziehen und beheben, bei den anderen hab ich nicht ganz verstanden, wo genau das nicht funktioniert...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 06.05.2011 22:03
> > Wenn ich mit dem beschleunigten Seitenwechsel alle RPGs anzeigen will komme ich sobald ich etwas eingebe, auf 'alle Themen anzeigen' oder ein Thema bestätige wieder zurück auf die eigenen RPGs.
> > Ohne beschleunigten Seitenwechsel geht es wie gehabt.
>
> Kannst du das nochmal probieren? Das "Alle Themen Anzeigen" konnte ich nachvollziehen und beheben, bei den anderen hab ich nicht ganz verstanden, wo genau das nicht funktioniert...

Jetzt geht alles wieder.
auch wenn man ein Thema auswählt und alle RPGs von dem Thema anzeigen lassen will... kriegt man das jetzt auch wieder^^ vorher nicht.
danke
I can feel the earth moving
and it's moving too fast
Avatar
Datum: 29.11.2014 08:16
Es geht um einiges schneller.
Ich plädiere dafür, diese Funktion ins Produktivstadium zu übernehmen.
Fehler habe ich keine gefunden.
Avatar
Datum: 25.02.2015 18:37
Ich hatte heute das Problem, dass ich keine ENS mehr versenden, bzw. gar keine Buttons mehr auf Animexx anklicken konnte. Habe den schnellen Seitenwechsel deaktiviert -> es ging wieder. Dafür konnte ich im RPG keine Post mehr editieren und nicht mehr chatten.

Hab es jetzt wieder umgestellt, aber jetzt gar nichts mehr, wenn ich die 2014er- oder 2015-Version benutze. Weder ENSen, noch Chat oder RPG.
Im deaktivierten Modus gehen nur die ENSen.

Ich bräuchte dringend Hilfe, bitte! Weiß da jemand Rat?!
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...

[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog