Zum Inhalt der Seite



Änderungen an der Foto- und Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay, Fotos, Neues Feature

Autor:  Sai1
[FEATURE] Bei der Anzeige einer Fotogalerie kann man sich ab sofort entscheiden, ob man die bisherige Aufteilung in Seiten oder alle Fotos auf einer einzigen Seite angezeigt bekommen möchte. Diese Einstellung kann auch gespeichert werden.
[FEATURE] Galerie- und Fotokommentare können jetzt über das gelbe Warndreieck dem Helpdesk gemeldet werden.
[FEATURE] Auf der Bearbeitungsseite einer Fotogalerie werden bei jedem Foto jetzt auch Informationen zum Feedback (eingetragene Mitglieder und Kommentare) und Ausblendungs-Markierungen angezeigt.
[FEATURE] Auf der Bearbeitungsseite einer Fotogalerie kann jetzt ein beliebiges Foto der Galerie als "Coverfoto" ausgewählt werden. Dieses wird angezeigt, wenn die Galerie z.B. in der Liste der Galerien zu einem Event angezeigt wird. Wird kein Coverfoto gewählt, wird stattdessen das beliebteste Foto der Galerie angezeigt.
[FEATURE] Das Drehen von Fotos auf der Bearbeitungsseite einer Galerie wurde verbessert. Die Seite lädt jetzt nicht mehr neu und es können auch mehrere Fotos parallel rotiert werden.
[FEATURE] Die Fotos eines Cosplays können jetzt sortiert angezeigt werden. Neben dem Datum der Eintragung (wie bisher) steht das Datum des Fotos und das Rating (also die Beliebtheit des Fotos) zur Auswahl. Die Auswahl kann auch gespeichert werden.
[FEATURE] Cosplay-Kommentare wurden vom Layout an Foto-Kommentare angeglichen und sie können über das gelbe Warndreieck dem Helpdesk gemeldet werden.
[AENDERUNG] Das alte Mehrfach-Hochlade-Tool für Fotogalerien steht nicht mehr zur Verfügung.
[AENDERUNG] Bei einem zukünftig gesetzten Cosplay-Coverfoto bleiben jetzt die ggf. im Foto enthaltenen EXIF-Daten erhalten.
[BUGFIX] Es ist nicht mehr möglich, Cosplays oder Fotoordner mit leerem Namen zu erstellen. Außerdem werden Leerzeichen am Beginn oder dem Ende eines Cosplaynamens abgeschnitten.
[BUGFIX] Bei der Anzeige der Cosplays zu einem Cosplaythema vertragen sich jetzt die Anzeigeoptionen zum Unterthema mit der Sortierung.
Für Foto-Freischalter:
[FEATURE] Fotos einer Galerie können jetzt gedreht werden ohne dass die Seite neu geladen wird. Es können auch mehrere Fotos gleichzeitig gedreht werden.
[FEATURE] In einer Galerie wird angezeigt, ob diese gerade auf Freischaltung wartet oder nicht.
[1] [2]
/ 2


Datum: 02.11.2010 17:10
> > Hast du einen Link zu einem Cosplay, das bei dir nicht funktioniert? Welchen Browser/Betriebssystem verwendest du?
> >
> > Beispielsweise bei diesem Cosplay kann ich keine Fehlfunktion feststellen. Alle drei Sortierungen funktionieren im Firefox und im InternetExplorer unter Windows 7 bei mir.
>
> Bei dem von dir verlinkten Cosplay funktioniert es bei mir auch nicht :(
> Ich kann den Button klicken, aber es passiert nichts. Kein Seite neu laden, kein Teil neu laden... gar nichts.
>
> Ich benutze Firefox in der aktuellsten Version und Windows XP.

Hast du einen harten Reload STRG-F5 gemacht? Weil da eine Javaskript-Datei angezogen wird, die möglicherweise von Firefox nicht neu gezogen wird aber sich mit dem Update geändert hat. Ansonsten wäre die Frage, ob andere dynamische Inhalte bei dir funktionieren, z.B. die Petzen/Eintragen-Boxen bei einem Foto? Alle Skriptblocker/Adblocker ausgeschaltet?
Avatar
Datum: 02.11.2010 17:23
Dürfte ich noch eine neue Funktion vorschlagen? Ich weiß nicht, in welchem Zirkel/Forenbereich hier auf Animexx es das mal gab, aber jemand hatte mal eine "Cosplay petzen"-Funktion vorgeschlagen, ähnlich dem "User petzen", nur dass man eben das Cosplay petzt, das man erkannt hat...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT
Avatar
Datum: 02.11.2010 17:35
> Hast du einen harten Reload STRG-F5 gemacht? Weil da eine Javaskript-Datei angezogen wird, die möglicherweise von Firefox nicht neu gezogen wird aber sich mit dem Update geändert hat.

*ausprobier*
Jepp, nun scheint es zu funktionieren ^_^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Avatar
Datum: 02.11.2010 17:55
> > >[FEATURE] Auf der Bearbeitungsseite einer Fotogalerie kann jetzt ein beliebiges Foto der Galerie als "Coverfoto" ausgewählt werden. Dieses wird angezeigt, wenn die Galerie z.B. in der Liste der Galerien zu einem Event angezeigt wird. Wird kein Coverfoto gewählt, wird stattdessen das beliebteste Foto der Galerie angezeigt.
> >
> > Da haperts auch noch.
> > Es speichert mein gewähltes Cover nur kurz. Klicke ich unten auf [speichern] erscheint wieder das mit dem höchsten Rating als Cover.
> > Setze ich ein Cover und gehe dann in eine andere Gallery von mir, wird das gewählte Cover von vorhin auch wieder zurückgesetzt.
>
> Fehler ist gefunden und wird korrigiert, wenn cato dazu kommt. Bis dahin ist es leider sinnlos, ein Coverfoto zu setzen, da es wieder gelöscht wird.
>
> Edit: Und jetzt ist der Bugfix auch produktiv. Das mit dem Coverfoto einer Galerie sollte jetzt also funktionieren.

Dankeschön, es funktioniert jetzt ^^
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 02.11.2010 19:06
naja, die reisenbox auf jeder cosplayseite ist aber schon sehr überdimensioniert. Allgemein hat das Motto "Dimensioniert die Würfel" viel zu sehr einzug auf Mexx gehalten. Gerade bei den cosplayseiten und einzelnen Bildern, sieht man vor lauter boxen ja das eigentliche nicht mehr.
Avatar
Datum: 02.11.2010 19:42
>naja, die reisenbox auf jeder cosplayseite ist aber schon sehr überdimensioniert. Allgemein hat das Motto "Dimensioniert die Würfel" viel zu sehr einzug auf Mexx gehalten. Gerade bei den cosplayseiten und einzelnen Bildern, sieht man vor lauter boxen ja das eigentliche nicht mehr.<
- Eine Überarbeitung des Designs im Cosplay Bereich ist bereits geplant, Vorschläge nehm ich gerne per ENS entgegen. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 02.11.2010 20:08
ich überleg mal mit. gibts schon nen thread der sich damit beschäftigt oder nur via ens?
Avatar
Datum: 02.11.2010 20:44
einige praktische sachen dabei ^^
vor allem das die seite sich nicht mehr immer neu läd wenn man ein Foto gedreht hat, das hat manchmal schon gestört
~ The Future Is Still Nowhere In Sight ~

Monster Story - Bakemonogatari CosplayGroup
Avatar
Datum: 02.11.2010 20:54
Schöne Neuerungen!

Ein Wermutstropfen (für mich): man kann seine eigenen Fotos nicht mehr in eine Empfehlungsliste aufnehmen. Ich habe mir auf die Art meine liebsten Fotos abgespeichert. :/
You still have lots more to work on.
Avatar
Datum: 02.11.2010 21:33
>ich überleg mal mit. gibts schon nen thread der sich damit beschäftigt oder nur via ens?<
- Es gibt keinen extra Tread dazu.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 02.11.2010 21:44
@Sai1
Klasse! Eiji hat mir ebenfalls gerade die gute Nachricht überbracht!^^
You still have lots more to work on.
Avatar
Datum: 02.11.2010 22:51
> [FEATURE] ... Die Seite lädt jetzt nicht mehr neu und es können auch mehrere Fotos parallel rotiert werden.
DANKEEEEE LEUTE!!!!!!!! Q A Q

> [FEATURE] Die Fotos eines Cosplays können jetzt sortiert angezeigt werden. Neben dem Datum der Eintragung (wie bisher) steht das Datum des Fotos und das Rating (also die Beliebtheit des Fotos) zur Auswahl.
cool! super >3

bisous X3
Animation, Zeichnung, Fotografie, Cosplay, Videografie, Grafikdesign etc auf meiner semiprofessionnellen & offiziellen Homepage
weiteres auf Deviantart.com
Cosplay.com
Avatar
Datum: 03.11.2010 08:43
Die Neuerungen sind toll geworden *_____*
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Avatar
Datum: 06.11.2010 16:22
[AENDERUNG] Das alte Mehrfach-Hochlade-Tool für Fotogalerien steht nicht mehr zur Verfügung.

Das ist echt Mist,sowohl mein Pc,als auch der meiner Mutter mag das Neue nicht.
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.
Avatar
Datum: 07.11.2010 21:40
Ja, das ist echt alles sehr hilfreich. Hat Mexx toll gemacht *patpat*
Avatar
Datum: 14.11.2010 18:24
KÖNNTE man nicht evtl. auch wie bei Fanarts die Cosplay-Kommis verhindern?
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Datum: 14.11.2010 18:43
> KÖNNTE man nicht evtl. auch wie bei Fanarts die Cosplay-Kommis verhindern?

Inhaltiche Änderungsvorschläge sollten lieber an den Helpdesk geschickt werden.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog