Zum Inhalt der Seite



Überarbeitung der Dōjinshi Animexx, Dōjinshi

Autor:  cato
Die neue Version der Dōjinshi-Sektion ist soeben online gegangen. Bitte meldet eventuelle Ungereimtheiten (ganz ohne geht leider keine Umstellung vonstatten) entweder hier in den Kommentaren, oder wie immer beim Helpdesk.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 24.09.2010 14:49
Yay, nun ist es da und schon hab ich den ersten Fehler gefunden:

Ich kann bei meinem Doujinshi nicht auf die zweite Seite der Kommenatre gehen. Ich werde immer zur ersten weitergeleitet.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Avatar
Datum: 24.09.2010 14:52
Gefällt mir iwie nicht so... ö-ö
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~
Avatar
Datum: 24.09.2010 14:55
> Yay, nun ist es da und schon hab ich den ersten Fehler gefunden:
>
> Ich kann bei meinem Doujinshi nicht auf die zweite Seite der Kommenatre gehen. Ich werde immer zur ersten weitergeleitet.

Ok, ist behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:09
Das mit den Kapiteln ist so aber nicht euer ernst oder? ^^""..
Das ist doch total umständlich, wenn ich zu einem anderen Kapitel will und jetzt immer erst auf eine Hauptseite dafür muss >_<;;;


Die Illustrationen werden nicht angezeigt ^^°


Und kann jetzt jeder User wie es ihm beliebt seine Illustrationen einem fremden Doujinshi hinzufügen, wenn da noch keine Illus verzeichnet sind? O__o..

Sonst ist sie schick xD

Avatar
Datum: 24.09.2010 15:12
> Das mit den Kapiteln ist so aber nicht euer ernst oder? ^^""..
> Das ist doch total umständlich, wenn ich zu einem anderen Kapitel will und jetzt immer erst auf eine Hauptseite dafür muss >_<;;;

Geh einfach mit der Maus über das "Kapitel", da müsste sofort eine Übersicht aufgehen.


> Die Illustrationen werden nicht angezeigt ^^°

Echt? Wo? Ich seh schon welche...


> Und kann jetzt jeder User wie es ihm beliebt seine Illustrationen einem fremden Doujinshi hinzufügen, wenn da noch keine Illus verzeichnet sind? O__o..

Nein, der Autor des DJs muss dem erst zustimmen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:21
Ich bin begeistert!! Ich freu mich es bei meinen nächsten douji richtig ausprobieren zu können =D

Vielen Dank für die viele Mühe die da drin steckt =D
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:27
Wenn man auf "Illustrationen" geht werde sie nicht angezeigt...
und die "Großansicht" funktioniert i-wie auch nicht.

Das mit den Kapiteln find ich nicht so toll und es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst find ichs gut.
Der Pessimist sieht das Dunkle in Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels
Der Realist sieht einen Zug in Tunnel kommen
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:33
Ok, das mit den Illus passt jetzt auch.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:39
Ui ich freu mich das die neue Douji sektion nun on ist x3. Gefällt mir wirklich sehr gut^^
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:40
Ich finde bis jetzt fast alles in Ordnung.

Leider nur fast, weil ich kein neues Cover hochladen konnte. Außerdem haben sich bei meinem neuesten Kapitel bzw. dem Titel des Kapitels Schrägstriche eingeschlichen, die ich da gar nicht hingeschrieben habe.
Wichtig is aufm Platz...

Der (nicht nur) Fußballblog auf Animexx
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:41
Wenn man sein Fanart einem fremden Doujinshi zuordnet kommt der Hinweis, dass das Bild zugefügt wurde.
allerdings taucht es ja erst dann auf, wenn der Doujinshi-iNhaber zugestimmt hat.
Wäre schön, wenn also der Hinweis ergänzt werden könnte um ein "der Doujinshi-Zeichner muss dem aber noch zustimmen, bevor das Bild angezeigt wird."

Ebenso wäre es schön, wenn man (optional?) eine Benachrichtigung bekommen könnte, wenn diese Zustimmung erfolgt ist (oder evtl. auch verweigert wurde).

Ebenso wäre es toll, wenn beim Fanart selbst auch ein Hinweis wäre, dass das Bild einem Doujinshi zugeordnet wurde (Muss ja nicht so groß sein wie bei eigenen Doujinshis, aber evtl. ein kleines Symbol oder ein kurzer Hinweis, dort wo auch die WB-Teilnahme vermerkt wird?)
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:42
> Leider nur fast, weil ich kein neues Cover hochladen konnte. Außerdem haben sich bei meinem neuesten Kapitel bzw. dem Titel des Kapitels Schrägstriche eingeschlichen, die ich da gar nicht hingeschrieben habe.

Die Schrägstriche lassen sich jetzt wieder rausmachen. Bei den Covern, meinst du da das DJ-Cover selbst, oder das Cover der einzelnen Kapitel?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:49
Was habt ihr da denn angestellt?!!
Animexx, bitte!!!!!
Das kann nicht euer Ernst sein????!!!! O_O

Jetzt sind die Doujinshi total unübersichtlich!
Ich will nicht ein Bild sehen, wenn ich nach einem Kapitel suche, das verwirrt mich ohne Ende! Auch vorne in der Beschreibung! Kann man das abschalten, dass man sofort alle Kapitel auf einmal sieht?! Das ist furchtbar!!!

Da kann ich mich gar nicht mit anfreunden <<°
Sorry
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:52
Leute, kommt mal wieder runter >__> Es wurde vorher im Animexx-Blog angekündigt und da wurde drum gebeten, Verbesserungen und Fehler zu posten.

Ihr überseht die tollen neuen Funktionen, die nun neu hinzukamen, stattdessen wird nur gemault =/ Schreibt doch genau, was euch so stört.

Ich finde die momentane Lösung der Kapitel auch nicht gerade ideal, muss ich zugeben. Wenn ich einen Douji mit 30 Kapitel öffne, sieht das ganze echt nicht mehr schön auf der Hauptseite aus. Könnte man es nicht so machen, dass man auswählen kann, dass es wie früher angezeigt wird?
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:53
@Nocturn: ok, werd ich machen. Kann sein, dass ich erst am Montag dazu komme.

@K-Vampio: nein, man braucht kein Silverlight. Man kann die Bilder auch weiter einzeln hochladen, oder per Flash, oder per Gears, oder halt auch Silverlight. Genauso wie bei den Fotos auch.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 15:54
kann man hier auch wie bei der sidebar auf die alte ansicht umschalten? gefällt mir garnicht, möchte mich auch garnicht erst daran gewöhnen müssen. (zu umständlich wie bei der sidebar)

manche neuerungen müssen nicht sein und sind einfach unnötig, in meinen augen. /:
╭ ────────────────────────── ╮
     Du suchst Manga's?
          klick ♥
╰─ ──────────────────────── ─╯

Avatar
Datum: 24.09.2010 16:04
@panaManga: komisch, also das hat bei mir eigentlich schon geklappt... hab es mal mit der ersten Seite deines DJs probiert. Wenn es mit einem bestimmten Bild nicht funktioniert, schick mir das vielleicht mal zu, bzw. vielleicht kann man das am besten über den Helpdesk klären (weil ich da sehe, was für ein Browser eingesetzt wird...)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:05
Wenn ich bei den Zuordnungen das Thema "Leseprobe" für den Doujinshi auswähle, erscheint weiter unten zwar ein aufklappbares "Leseproben" Menü, in diesem befinden sich allerdings nur die Themen der Tutorials.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:10
Könnte es wirklich am Bild liegen? Bei mir in der Bearbeitungssektion fehlt einfach der Button, auf dem "Hochladen" steht.
Wichtig is aufm Platz...

Der (nicht nur) Fußballblog auf Animexx
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:13
@Tharsis: ist behoben. (Falls da eine größere Anthologie fehlt, bitte einfach melden, da ist noch nicht allzu viel Energie reingeflossen, die Liste komplett zu machen ^^)


> Könnte es wirklich am Bild liegen? Bei mir in der Bearbeitungssektion fehlt einfach der Button, auf dem "Hochladen" steht.

Das ist der normale Speichern-Button unten...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:14
> @Nocturn: ok, werd ich machen. Kann sein, dass ich erst am Montag dazu komme.

Okay ^^


Achja, noch etwas:
Es wäre schön, wenn man als Doujinshi-zeichner selbst festlegen könnte, ob man die PDF-Versionen zulassen/anbieten möchte oder nicht.

Nicht jeder möchte vielleicht unbedingt, dass sein Werk in quasi druckfertiger Version runtergeladen und verbreitet werden kann...
(gerade ein pdf-Dokument kann ja doch sehr leicht verbreitet werden)
Natürlich hält das keinen davon ab, sich die SEiten einzeln auf dem PC zu speichern, aber das ist doch mehr Arbeit. Da wird dann doch eher den Freunden der Link zum Doujinshi geschickt als mal eben das pdf geschickt.

Bei letzerem hat der Autor aber keine Möglichkeit Feedback zu bekommen, da im pdf selbst ja auch nichts zum Originalzeichner erwähnt wird...

Daher fände ich es schön, wenn der Zeichner selbst entscheiden kann, ob er die PDF-Option freigibt, oder nicht.

Zusätzlich wäre es auch noch schön, wenn bei dem pdf ein Wasserzeichen auf den Seiten mit Nick des Zeichners und Link des Doujinshis eingearbeitet werden würde, beim Generieren des Dokuments. Eine einfache Textzeile unten rechts würde da ja ausreichen.
(Alternativ wenigstens eine Zusatzseite mit den genannten Daten.)

Einfach damit man auch anhand der pdf-Datei herausfinden kann, wer den Doujinshi gezeichnet hat und wo man ihn online finden kann. Denke das ist auch im Sinne der Zeichner, dass ihr Werk nicht "anonym" durch's Netz geistert...
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:20
> Achja, noch etwas:
> Es wäre schön, wenn man als Doujinshi-zeichner selbst festlegen könnte, ob man die PDF-Versionen zulassen/anbieten möchte oder nicht.

Das geht. Beim Bearbeiten des Doujinshis die Option "PDF/eBook zulassen", direkt unter "Kommentare zulassen".
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:31
> > Achja, noch etwas:
> > Es wäre schön, wenn man als Doujinshi-zeichner selbst festlegen könnte, ob man die PDF-Versionen zulassen/anbieten möchte oder nicht.
>
> Das geht. Beim Bearbeiten des Doujinshis die Option "PDF/eBook zulassen", direkt unter "Kommentare zulassen".

Oh, Tatsache.
Das muss ich dann vorherübersehen haben. Danke ^^

Könnte man evtl. trotzdem über den Hinweis zu Zeichner und Link des Doujinshis in der pdf-Datei nachdenken? Für diejenigen die den pdf-Download erlauben wollen?
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:39
> ist behoben. (Falls da eine größere Anthologie fehlt, bitte einfach melden, da ist noch nicht allzu viel Energie reingeflossen, die Liste komplett zu machen ^^)

Danke. ^^ Andere (nicht zwingend größere) Anthologien zu denen ich hier auf der Seite Leseproben kenne wären: Japan Dreams, 200g Hack, Es war keinmal, Kappa Maki, Lime Law und Lemon Law. Vielleicht besteht da ja die Möglichkeit sie nach und nach auch noch einzufügen.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:52
Was mit beim aufklappbaren Kapitelmenü aufgefallen ist: Der Link für den Vollbildmodus wird nicht ganz überdeckt.
Avatar
Datum: 24.09.2010 16:55
Ach so, dann lag das an meiner eigenen Unachtsamkeit, sorry.

Trotzdem danke noch mal :) .
Wichtig is aufm Platz...

Der (nicht nur) Fußballblog auf Animexx
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog