Zum Inhalt der Seite



Überarbeitung der Dōjinshi - Beta [Update] Animexx, Dōjinshi

Autor:  cato
Die vor einiger Zeit angekündigte Überarbeitung des Dōjinshi-Archivs nimmt langsam Gestalt an. Die neue Fassung kann unter http://www.animexx.de/doujinshi4/ bereits vorab etwas getestet werden.

Unter anderem sind folgende Neuerungen implementiert:
- Die Suche schrittweise einschränken (ähnlich den Fanfics/Fanarts)
- Die Suchergebnisse und die Favoritenliste können sortiert werden (Neueste Seite, Erstellungsdatum, Titel, Anzahl d. Seiten)
- Zu den Dōjinshis können Charaktere und Unterthemen angegeben werden. Daraus folgt auch die Möglichkeit, folgende drei Kategorien genauer aufzuteilen: Tutorials, Dōjinshi-Wettbewerbe (z.B. CiL, Connichi, MM), Leseproben deutscher Anthologien
- Dōjinshi mit einem Stichwort erscheinen auch auf den gleichnamigen Serienseiten
- Dōjinshi können aussortiert werden
- Andere Zeichner können Fanarts einem Dōjinshi zuordnen (der Dōjinshi-Zeichner muss dem dann explizit zustimmen)
- Die Charakter-Verwaltung ist etwas flexibler gestaltet (Textformatierungen etc; orientiert sich an den Fanfics / RPGs)
- Tweet bei Freischaltung
- Im DJ-Vollbildmodus ist es möglich, das Bild um 90/180/270° zu drehen, was praktisch sein kann, wenn man seinen Monitor hochkant betreibt
- Eine Empfehlungs-Möglichkeit, um einen Dōjinshi seinen Animexx-Kontakten zu empfehlen (es erscheint dann im "Kontakte-Kästchen" der PersStart)
- Die Möglichkeit, ein Dōjinshi bei Twitter und Facebook zu empfehlen
- Eine extra Systembenachrichtigungen, wenn ein eigener Kommentar zu einem fremden Dōjinshi beantwortet wird
- Die gesamte Dōjinshi-Administration wurde etwas umstrukturiert. Z.B. können nun mehrere Seiten auf einmal in ein Kapitel hochgeladen werden und die Seiten leichter umsortiert werden. Oder bei HTML-Beschreibungen wird der HTML-Editor verwendet.
- Ein PDF-Export des Dōjinshis in zwei Varianten: einer PC-Variante und einer eBook-Variante. Bei letzterer wird das Bild auf 550x750 Pixel herunterskaliert, um auf den gängigen eBook-Displays Platz zu finden.
- Die Kapitel-Liste auf einer Dōjinshi-Startseite ist layoutmäßig etwas anders umgesetzt als bisher. Es stehen zwei Varianten zur Auswahl.


Update Der Zeichner kann nun auch Kommentare zu einzelnen Seiten anlegen. Die Bekanntgabe hier ist übrigens durchaus so gedacht, dass sich jeder Interessierte sich die Seite einmal anschaut und eventuelle Fehler, die einem auffallen, meldet. :-)



Bei den Zuordnungen wurden die Stichwörter noch nicht ins neue System übertragen - es ist also kein Fehler, dass da noch nichts zu sehen ist.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 20.09.2010 22:01
@cato

Vielen Dank ^^

Außerdem möchte ich anmerken, dass der HTML-Editor jetzt ein bisschen flüssiger bei mir läuft. (trotzdem weiß ich nicht, ob das an den Editor oder ob es an meinen PC liegt...)

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass mir die neue Doujinshi-Sektion sehr gut gefällt. Ich freue mich schon, wenn sie "offiziell" wird :)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog