Zum Inhalt der Seite



Flattr im Animexx-Weblog Animexx, Flattr, Neues Feature, Weblog

Autor:  cato
Da Flattr gerade dabei ist, seine Pforten langsam der Öffentlichkeit zu öffnen und eine recht charmante Möglichkeit bietet, Autoren, Zeichnern und anderen Kreativschaffenden freiwillig kleine Vergütungen zukommen zu lassen, werden wir auch auf Animexx nach und nach die Möglichkeit einrichten, die eigenen Werke mit Flattr-Buttons zu versehen.

Eine genauere Beschreibung, was Flattr ist, findet man z.B. auf der Wikipedia oder natürlich bei Flattr selbst.

Ursprünglich wollte ich es, zusammen mit einigen weiteren Funktionen, erst mit dem Start des neuen Dōjinshi-Archivs einführen. Aber da es bereits recht nachdrücklich gefordert wurde, hab ich es schon mal vorab beim Weblog eingeführt (unter allen Bereichen ist es dort am einfachsten einzuführen).

Wer einen Button bei sich im Weblog einbinden will, geht wie folgt vor: bei den Einstellungen die User-ID von Flattr (nicht den Benutzernamen, sondern die Zahl) eingeben und "Weblog" auswählen. Dann erscheint der Button. In den Weblog-Einstellungen kann man es dann noch ggf. anders platzieren, z.B. unter die Boxen am rechten Rand. Es ist für Nutzer des Weblog-Tofus im Prinzip auch schon möglich, den Button in die Posting-Vormatvorlage einzubinden (z.B. wird %flattr% zu ), da kann es aber noch zu Ungereimtheiten kommen.
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 15.08.2010 17:01
@abgemeldet
Und noch ein Nachtrag, weil du mir ja ob meiner Zweifel an der Umfrage scheinbar etwas beleidigt bist:
Wenn die Umfrage repräsentativ wäre und diejenigen, die der Umfrage nach vorhaben, Flattr zu benutzen es auch täten, würde das heißen: rund 18.000€ monatlich zum Verteilen. Holla! ;)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 15.08.2010 17:16
> Und noch ein Nachtrag, weil du mir ja ob meiner Zweifel an der Umfrage scheinbar etwas beleidigt bist:

Nein, das nun wirklich nicht, da kann ich dich beruhigen. Wo kämen wir denn da hin. XD
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Avatar
Datum: 15.08.2010 18:37
Also ich muss mich auch denen anschließen, die diesen Dienst höchst fragwürdig finden
Bisher war ich froh das Mexx nicht bei jedem social network scheiß mitmacht und ich finde das sollte auch so bleiben. Erst recht bei so Geld-Kram, bei denen die unter 18 Jährigen eh nicht so wirklich mitmachen können, seh ich keinen Sinn darin. Außerdem halt schon die erwähnte Furcht vor Geldmacherei..
Zudem find ich die Buttons extrem hässlich, die harmonieren ja mal garnicht mit dem schönem blau hier. Wirken richtig penetrant oO;
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D
Avatar
Datum: 15.08.2010 18:53
@Erenya
Vielen Dank für die genaue Auskunft.

Also ich habe dann nicht vor mich dort anzumelden.Außer meine ganzen Lieblingszeichner und Schreiber würden dort hochladen und ich könnte diese auf den Weg unterstützen, was ich aber eher bezweifle.
Animexx unterstütze ich schon als zahlendes Mitglied, da weiß ich das jeder Cent an den Verein geht und brauche nicht so eine Zusatzseite wie Flattr.

Mal abwarten wie das Ganze hier auf Animexx ankommt und genutzt wird. Ich persönlich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.

Gebrochene Schwingen
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Dragonball WB
Avatar
Datum: 15.08.2010 19:25
ich würde sagen melden sobald du es entdecktst.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 15.08.2010 21:41
Ich hab mich da jetzt mal eingehend informiert, und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger lukrativ erscheint mir das für Otto-Normal-User.
Die Funktion befindet sich im deutschsprachigen Raum ja in der Anfangsphase und in abgemeldets Umfrage hat sich ein deutlicher Prozentsatz von uns für ein klares "Nein" ausgesprochen.
Wie hoch ist da schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Flattr-Nutzer ausgerechnet in meinen Weblog verirrt, der ja auch bei fast allen nur für Animexxler freigeschaltet ist, es auch noch gut findet und es klickt - wobei man bedenken muss, dass der Inhalt dann rein mir selbst entspringen darf, da ich mich ja sonst strafbar mache.

@cato
Was wird mit Mexx passieren, wenn alles in die Hose geht und wir in ein juristisches Gemetzel hineingezogen werden - das sicherlich kommen wird?
Baut Mexx den Flattr-Button auch ein und sammelt jetzt schon für mögliche Strafzahlungen – oder sichert Mexx sich da ab und lässt die User einzeln ins Messer rennen, wenn irgendwelche Rechte verletzt werden?

Ich mag ja eher ein pessimistisch denkender Mensch sein, aber ich bin auch vorsichtig, und ich finde, dass man diesen Ich-klick-dich-wenn-du-mich-klickst-Kommerz zumindest mal so lange beobachten sollte, bis man die ersten Negativ-Beispiele analysieren kann – und ihn bitte nicht auf einer Seite anwenden, die voller Kinder ist, die vielleicht nicht so weit denken, wie die „Erwachsenen“ von uns.
Das kommt mir vor wie bei Facebook: Neuer Internethype da, sofort gratis anmelden, cool finden – aber nicht daran denken, dass potentielle Arbeitgeber ihre Bewerber erstmal durchgooglen und sich dann aufgrund von Fotos oder anderen Inhalten (wie etwa Extremsport in Freizeit, etc.) gegen einen entscheiden könnten, oder dass andere die Informationen ausnutzen könnten um in der Abwesenheit der User ihre Wohnungen auszuräumen, dass Daten weitergegeben werden könnten, usw.
Vielleicht wurde das ja nur mir als Kind erklärt, aber wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es wohl auch nicht wahr. ;) – Oder in dem Fall mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Und vielleicht klingt es anmaßend, aber ich wünschte Mexx würde bei manchen Neuerungen weiter vorausdenken, als nur bis zu den positiven Bestärkungen in Animexx-Blog.
Um nur mal ein kleines Beispiel zu bringen, über das schon fast Gras gewachsen ist: Der Flohmarkt.
Alle waren begeistert, aber es gab vereinzelt Leute, die gesagt haben, dass das auf lange Sicht vielleicht langweilig wird, den Handel anonymisiert und die Lust verdirbt. Und ich wage zu behaupten, dass genau das nun bei vielen passiert ist, denn selbst hochrangige Charakteritems gammeln inzwischen recht lange im Shop, wo sie früher in wenigen Minuten ausverkauft gewesen wären, landen dann für Unsummen im Flohmarkt und Kontakt zwischen Handelspartnern gibt’s kaum noch – mal abgesehen von der traurigen Tatsache, dass, bis auf einige Sammelsuchen, die zugehörigen Threads fast stagniert sind.
In diesem Zusammenhang sehe ich auch kommen, dass Leute in ihren Weblogs massig KTs dafür bieten, dass man ihre Flattr-Button klickt, oder sich da anmeldet um sie zu klicken. Das wird zu ganzen Klick-Zirkeln führen, in denen man sich gegenseitig unterstützt, damit sich zumindest der eingezahlte und der erklickte Betrag die Waage halten. Außerdem werden die Leute viel mehr Zeit in ihre Blogs investieren, um so viele Klicks wie möglich zu erhalten, was ja wieder Mexx zu Gute kommt, da die Seite von diesen Usern noch exzessiver genutzt wird. (Ist das vielleicht die eigentliche Motivation hinter dem Ganzen?)
Das Konkurrenzdenken ist schon bei Fanarts und Fanfics relativ groß, das schürt doch nur den Neid und ich bin froh, dass zumindest abgemeldet mit gutem Beispiel voran geht, der ja mehr als genug Abonnenten hat, um im Gegensatz zu anderen kleinen Lichtern vielleicht wirklich was damit zu verdienen – Leute, macht euch nichts vor. Im Gegensatz zu euch, wird Flattr nämlich 100%ig gewinnen, das Risiko habt nur ihr – und dass dann so was von Animexx, einer eigentlich kostenlosen Seite, angepriesen wird, finde ich verwerflich, wie schon einige meiner Vorposter haben durchblicken lassen.
Ich sehe da in diesem Animexx-Blogeintrag nämlich keinen Hinweis auf eventuelle Risiken, nein, wiedermal nur Zucker und Honig. Yeah, modern und toll, das machen wir!

Außerdem muss ich mich mal wieder darüber aussprechen, dass es den Leuten ohne jeden Dunst vor die Nase geknallt wurde.
Gut, es wurde getestet, aber wäre es da nicht intelligent das in einem Weblogeintrag zu erwähnen, oder eine Mexx-Umfrage zu schalten, damit man weiß, ob die Leute das auch gerne hätten?
Das ist vielen auch schon bei der Sidebar sauer aufgestoßen und ich hatte gehofft, dass man aus dem Unmut der Leute gelernt hat und mit frühzeitigen Vorwarnungen und Einbindung der Leute die Konsequenzen zieht – aber nein!

Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Avatar
Datum: 15.08.2010 21:49
Ich schließe mich Erdbeerlimonade an und bin froh dass ich nicht die einzige bin die da in alle Wenn Dann Situationen denkt.

Wirklich mal Cato, ich habe manchmal das Gefühl dass ihr nur das positive seht und nicht in alle Richtungen denkt. Selbst in meiner Uni habe ich da mehr Mitspracherecht und fühle mich mit meiner Meinung nicht ignoriert sondern erhört.
Aber immerhin habt ihr so halbwegs das mit dem Copyright erklärt. Dennoch nehmt die Funktion lieber erstmal raus und prüft alle Rechtslagen. Weil das RECHT steht Über Euch, das solltet ihr bedenken.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 15.08.2010 22:13
Mir kommt so vor als hätten hier einige nicht verstanden, dass es lediglich eine Option ist, die man nutzen kann oder nicht.

Man kann jetzt auf Animexx seinen flattr-Account einbinden oder auch nicht - genauso wie wenn man sein Weblog auf einem anderen Server gehostet hätte.

Es gibt keine neue "Funktion" mit der wir jetzt alle leben müssen, es wird keinem was aufgedrückt, es passiert keinem was.

Ihr könnt ja auch auf eure Werke mit der Twitter-Funktion hinweise - oder auch nicht. Genau das gleiche.

Wenn ihr es mies findet, dass jemand hier für seine Werke sich über ein paar Euro im Monat freuen würde, dann gebt ihm/ihr kein Geld. Wenn ihr es moralisch verwerflich findet, klickt das Weblog/den user nicht mehr an. Wenn der Button nur zu hässlich ist: es gibt Anleitungen im Netz, wie man den ausblenden kann.

Und ich bin ehrlichgesagt sehr froh drüber, wenn Animexx Sachen macht, ohne dass sie vorher zu 3000 % rechtlich abgesichert sind und bevor auch noch der letzte Gegengrund durch ausführliche Schwarzmalerei gefunden wurde.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 16.08.2010 11:17
mein Kommentar zu der ganzen Diskussion mit dem Copyright:

bevor man Animexx wegen dieser neuen Funktion belangt wird, ist es eher wahrscheinlicher, dass Animexx für die "jahrelange" Duldung von kopierten Werken rechtlich herangezogen wird
Avatar
Datum: 16.08.2010 11:39
@AB

Nicht geduldet... Rechtlich nicht verwerflich, weil die User damit kein geld verdienten. Man darf Charaktere nutzen wenn man sich dabei nicht bereichert. (geld)
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 16.08.2010 13:19
> Mir kommt so vor als hätten hier einige nicht verstanden, dass es lediglich eine Option ist, die man nutzen kann oder nicht.
In dem Moment wo die Funktion im Animexx SourceCode ebenfalls enthalten ist wird sie mitgeladen und uns aufgezwungen.

Wir sehen sie bei jedem, der sie nutzt.
Also gibt es effektiv kein
"lediglich eine Option ist, die man nutzen kann oder nicht."

Alles was geladen wird von den ganzen Spielerein ist implementiert.
Wenn jeder User in seinen Einstellungen selber definieren dürfte,
welche Javascriptdateien geladen werden dürften. Dann wäre es was anderes.



Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 16.08.2010 13:21
> @AB
>
> Nicht geduldet... Rechtlich nicht verwerflich, weil die User damit kein geld verdienten. Man darf Charaktere nutzen wenn man sich dabei nicht bereichert. (geld)
Du darfst Lizenzierte und Copyright geschützte Materialien nicht ohne Einwillig benutzen. Auch nicht für Fanarts.

Wenn der eigentliche Besitzer das nicht will, kann er dich abmahnen
ODER ABER darf dich gleich finanziell und rechtlich belangen.

Das ist der Rechtsstand und PUNKT.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 16.08.2010 13:32
Nein...
Der Rechtstand ist das man es nutzten darf wenn es teil eines größeren Werkes ist und nicht wesentlich den hauptanteil ausmacht.
Außerdem darf man dafür kein geld bekommen.
Siehe Copyright, das bei uns anders heißt. (Es wird bei uns nicht copyright genannt hat nen anderen Namen)
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 16.08.2010 14:39
> > Es geht einfach darum, Autoren, Zeichner, etc., die man gut findet, ein bisschen was zukommen zu lassen. Ist genauso "unnütz" wie andere Formen von kleinen Geschenken, die dadurch aber natürlich auch nicht abgelöst werden.
> >
> > Ich werd es zumindest nutzen, weil ich durchaus finde, dass jemand, der über längere Zeit hinweg einen guten Doujinshi zeichnet, auch jenseits eines 1+Favos etwas dafür bekommen sollte - klassische Verkaufsmodelle für uns hier aber auch für unzweckmäßig halte.
>
> wenn es mehr leute wie dich gäbe würde das funktionieren ...
> leider bezweifel ich, dass es davon genug gibt, als dass dieser gute doujinshi zeichner die 2€ die er monatlich zahlt auch wieder reinbekommt :/
> nette gesten sind den meisten menschen leider irgendwie abhanden gekommen ... vor allem wenns ums geld geht >.<"

Ich denke es ist auch so, wenn es schwierig wird und man sich irgendwo erkundigen muss etc, dass man einfach alles fallen lâsst.
man Hat keine lust Zeit zu verschwenden, nur, um geld zu geben.....
hm... ich versetze mich hier nur in die Haut eines anderen...

Es ist ein kleines Nebenfeature
Wenn, man viel mehr investieren will, muss man auf einer Con einen Stand aufmachen...
Aber dann muss es sich auch so ichtig lohen!!!
Es gibt so viele Kreative, die es versuchen....
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 18.08.2010 07:45
>Nein...
>Der Rechtstand ist das man es nutzten darf wenn es teil eines größeren Werkes ist und nicht wesentlich den hauptanteil ausmacht.
>Außerdem darf man dafür kein geld bekommen.
>Siehe Copyright, das bei uns anders heißt. (Es wird bei uns nicht copyright genannt hat nen anderen Namen)

davon abgesehen - ich hab mich mal schlau gemacht - fällt eingenommenes Geld über Flattr unter Steuerpflichtige EINKÜNFTE, nicht unter Steuerpflichtige Schenkungen.
Da es sich dabei um klare Steuerverhältnisse handelt, fallen Veröffentlichungen mit Flattr-Button nicht unter die Creative Common Regelungen sondern unter Commercial Use und ist damit ein klarer Verstoß gegen die Lizensierung von Mangas, Animes, Filmen und Büchern, da die Charaktere nicht mehr "kostenfrei" benutzt werden sondern auch vor dem Gesetzt damit Geld gemacht wird.

Avatar
Datum: 18.08.2010 10:00
> fallen [...] nicht unter die Creative Common Regelungen sondern unter Commercial Use und ist damit ein klarer Verstoß gegen die Lizensierung von Mangas, Animes, Filmen und Büchern

Welche kommerziellen Werke erscheinen bitte unter Creative Commons Noncommercial?
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 18.08.2010 13:08
Du scheinst dich ja richtig auszukennen. o.O *Post zweimal lesen musste um ihn zu verstehen*
Aber obwohl mehrfach erwähnt wurde, dass man sich im illegalen Rahmen bewegt, gibt es keine Stellungnahme der Verantwortlichen mehr, und die Funktion steht natürlich, wie nicht anders erwartet, immer noch. (Erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem entfernten Link für den Shop. Link weg, viele Beschwerden, aber dass man etwas rückgängig macht, das keinen gestört hat und viel Unmut aufwirft, fällt einem auch nicht ein.)

Wurde jetzt schon rechtlich alles geprüft, ist man noch in Verhandlungen, oder bleibt man wiedermal einfach nur stur, oder wie, oder was?
*gerne mal wissen würde, was Sache ist, und sicher nicht die Einzige bin*
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Avatar
Datum: 18.08.2010 13:54
Es ist okay, einmal seine Sorge bzgl. dem Urheberrecht auszudrücken. Das ist angekommen. Und es wurde auch darauf geantwortet.

Aber ich seh es nicht als meine Aufgabe, hier jedem das Urheberrecht zu erklären.
Es stünde hier manchen doch ganz gut zu Gesicht, dass man, wenn man schon wenig darüber weiß, doch wenigstens nicht so tut, als ob man jetzt voll die Ahnung hat, nach ein paar Minuten Google-Recherche und einigem Sich-Falsch-Zusammenreimen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:10
Cato...
Wir diskutieren das hier nicht weil wir eure Idee verwerfen wollen...
Sondern weil wir wollen das Animexx nicht am Ende die Arschkarte zieht.
Langsam geht es mir ein wenig auf die Nerven das du uns alle hier als Inkompetent darstellst, denn so wirklich wurden unsere Fragen nie beantwortet.
Schön und gut das du sagtest das diese funktion vielleicht nur für Original angewendet wird.
Aber jemand hat gefragt ob die Weblogs kontrolliert werden, weil es durchaus clevere User gibt, die dann ihre FF´s eben Kapitelweise im Weblog posten um Geld zu bekommen.

Ich will nur eines sagen, Geld kann einem Menschen das schlimmste zum Vorschein bringen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:21
Animexx ist nur Betreiber der Plattform. Solange wir auf Hinweise seitens der Rechteinhaber zeitnah reagieren, sind wir von der Haftung befreit.
Falls Nutzer Inhalte veröffentlichen, ohne entsprechende Rechte daran zu haben, können sie dafür haftbar gemacht werden. Ob man das Recht dazu hat, hängt aber üblicherweise nicht davon ab, ob da ein Flattr-Button in der Nähe ist oder nicht. (Bei Inhalten, die unter der erwähnten CC-NC veröffentlicht wurden, ist es tatsächlich strittig, ob sich das damit verträgt; da Mangas aber üblicherweise nicht unter CC-NC veröffentlich werden, spielt das hier keine Rolle). Ich sehe uns daher nicht in der Pflicht, Weblog-Inhalte deswegen irgendwie präventiv zu kontrollieren.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:25
Im Klartext ihr entzieht euch der Verantwortung und wälzt sie auf die User ab, die euch als Site eigentlich recht sympathisch finden.
Im Klartext ihr interessiert euch einen Dreck für eure User...
So verstehe ich das...
Danke das ihr die User ins Haigewässer werft.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:47
*mega pacepalm* m(

Ich glaub' du hast cato ertappt. Während bisher Animexx die rechtliche Kontrolle und Verantwortung über alles übernahm, was die Animexx-User so hochladen, wird das jetzt geändert und die User müssen jetzt selbst denken.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:50
Musst mich nicht dumm machen Galileo... -_-

Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Avatar
Datum: 18.08.2010 14:54
>Solange wir auf Hinweise seitens der Rechteinhaber zeitnah reagieren, sind wir von der Haftung befreit.
>Falls Nutzer Inhalte veröffentlichen, ohne entsprechende Rechte daran zu haben, können sie dafür haftbar gemacht werden.

Ich fände es aber userfreundlich, wenn man zumindest die Risiken als Nachtrag im Weblogeintrag erwähnt. Sonst heißts am Schluss nämlich, dass keiner von irgendwas was wusste und man dachte es ist in Ordnung, weil man Fanarts und Fanfics und so weiter, ja so oder so auf Mexx hochladen darf - und dann fällt das auf die Seite zurück, die nirgends das Offensichtliche erwähnt hat.

>Ich glaub' du hast cato ertappt. Während bisher Animexx die rechtliche Kontrolle und Verantwortung über alles übernahm, was die Animexx-User so hochladen, wird das jetzt geändert und die User müssen jetzt selbst denken.
Achso... das hört sich für mich an, als wären die Mexxuser nur strohdumme Deppen, die die Klappe halten und Papa-Mexx machen lassen sollen. Sorry, aber ich fühl mich schlechter und schlechter aufgehoben hier - und mit meinen Bedenken nicht nur allein gelassen, sondern auch noch als Idioten hingestellt. :/


Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Avatar
Datum: 18.08.2010 15:20
>Wenn dann könnte bei der flattr-Einstellung ein Hinweis hin, dass wir davon abraten, Inhalte, deren Rechte nicht komplett bei einem selbst liegen, mit flattr-Buttons zu versehen.
Ja, das fänd ich gut. Dann wird vielleicht auch niemand auf die Idee kommen, oder zumindest davon abgehalten werden, klammheimlich seine ganze FF in sein Weblog zu packen.

>Animexx ist keine Kindergärtnerin.
Natürlich nicht! Aber Animexx tendiert irgendwie dazu bei solchen Dingen das Negative wegzulassen. Und selbst auf der Mikrowelle steht drauf, dass man die Katze nicht reinpacken soll - man sollte schon zumindest darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Risiken vorhanden sind, wenn man sowas schon anbietet. So wie: "Hey, das ist cool, damit kannst du vielleicht bisserl Kohle machen, aber pass auf, das geht nur mit deinen eigenen, geistigen Inhalten und nicht mit etwas, das dem Kopf eines anderen entsprungen ist."
Das weiß sicher nicht jeder, und hier laufen ja auch noch kleine Kinder rum.

>aber ich hatte da was von "selber denken" geschrieben - das verträgt sich eigentlich nicht mit strohdummen Deppen
Aber wenn ich selber mal denk, dann heißt es, es ist überflüssig, weil Mexx ja schon jahrelang die Verantwortung übernimmt, obwohl cato vorhin eingeräumt hat, dass man als einzelner zur Verantwortung gezogen werden kann... egal, vergessen wir das. Man kann ja sicher überall im Internet zur Verantwortung gezogen werden, wenn man so nen Button auf seiner Homepage etc. einbaut, aber ich hätte das Ding halt als letztes auf einer Seite erwartet, die sich mit dem Copyright ja ohnehin schon hart an der Grenze bewegt - da läuten bei mir halt gleich die Alarmglocken, weil ich weiß, dass der einzelne User am Schluss vielleicht auf der Strecke bleiben kann.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Avatar
Datum: 18.08.2010 15:27
Ud mal ehrlich so schwer wird das ja nicht sein einfach mal ein Satz zum Risiko zu editieren X'D
Und was Mexx angeht habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl das jede Neuerung mehr hochgelobt wird als man da Risiken erwähnt X'D
So getreu Blumenwiese und Friede Freude Eierkuchen
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog