Zum Inhalt der Seite



AnimePro - GrafikerIn gesucht Animexx

Autor:  cato
Das Onlinemagazin AnimePro gehört seit einiger Zeit zum Animexx. Wir basteln seit einiger Zeit an einem neuen Redaktionssystem respektive neuem Layout, um das Magazin näher an die Animexx-Community zu bringen und die Zusammengehörigkeit zu betonen.
Leider gibt es da einen rechten Engpass was die Grafiken angeht. Das grundsätzliche Layout steht zwar, allerdings müssen noch einige Artikel- und Übersichtsseiten ausgestaltet werden.
Hätte hier jemand Lust, da etwas Zeit zu investieren, um einzuspringen? Zur Vorwarnung: Es ist nicht der Job, bei dem man sich als GrafikerIn völlig ausleben kann, da das Grundlayout wie gesagt bereits steht. Viel mehr geht es darum, viele Grafik-Schnippsel nach vorgegebener Definition zu erstellen, mit den richtigen Transparenzverläufen auszustatten usw. Die Vorlagen liegen als Photoshop-Datei vor, von daher sollte man damit recht sicher umgehen können.
Avatar
Datum: 23.07.2010 13:08
Klingt interessant. Ich bin zwar jetzt keine Grafikdesignerin, habe aber mehrere Praktiken im Grafikdesignstudio gemacht und habe eigentlich viele Erfahrungen mit PS.

Gibt es vllt. eventuell eine Art "Vorschau" für die Seiten, damit man sich eventuell mal ein Bild machen kann, was genau man machen kann etc.?
Ich würde da schon gern helfen. o.o
Vi lærer skandinaviske språk!
www.skandinaviskspraak.animexx.net
[Norwegisch|Dänisch|Schwedisch|Finnisch|Isländisch|Russisch]
Ich übernehme keine Haftung. DJ ist Schuld!
Avatar
Datum: 23.07.2010 13:22
auf die gefahr hin, sofort gesteinigt zu werden, weil ich sowas frage, aber: ist das ein bezahlter oder unbezahlter job?
und: ist das nur eine einmalige sache oder etwas längerfristiges?


Avatar
Datum: 23.07.2010 13:35
@KatharinaTacaret: Das ist ehrenamtlich, und wäre nur bis die neue AnimePro-Seite dann fertig ist.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.07.2010 13:37
vielen dank für die schnelle antwort ^^.
kann man sich ja mal überlegen, immerhin sind das referenzen.. hmm
Avatar
Datum: 23.07.2010 14:25
Ich würde das Layout nochmal überarbeiten, wenn das alles nur als .psd vorliegt.
Auweia.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Avatar
Datum: 23.07.2010 14:45
> Ich würde das Layout nochmal überarbeiten, wenn das alles nur als .psd vorliegt.
> Auweia.
Wo ist das Problem?

Wir reden hier von 72DPI Web erzeugnissen und solange niemand auf die Idee kommt auf mehr las 400% zu skalieren ist das durchaus angemessen.


Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 23.07.2010 23:49
Das ganze erfordert dank mangelnder Abwärtskompatibilität CS4.

Da die Dateien dank zahlreicher Ebenen sehr umfangreich sind, empfiehlt sich definitiv ein leistungsstärkerer Rechner.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Avatar
Datum: 24.07.2010 01:09
Ab wann müsste man denn zur Verfügung stehen? (Kommenden Urlaub betrachtet, Interesse wäre sonst da.)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 24.07.2010 01:35
> Das ganze erfordert dank mangelnder Abwärtskompatibilität CS4.

CS4-Dateien lassen sich durchaus auch so Abspeichern, dass man sie mit älteren Photoshop-Versionen öffnen und bearbeiten kann.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst
Avatar
Datum: 25.07.2010 10:57
Was vll. interessanter wäre - Danke Cato ans nicht antworten - ein Ansprechpartner für diese Newsmeldung, denn die habt ihr wiedereinmal vergessen beim erstellen und Korrekturlesen.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 26.07.2010 11:41
> Was vll. interessanter wäre - Danke Cato ans nicht antworten - ein Ansprechpartner für diese Newsmeldung, denn die habt ihr wiedereinmal vergessen beim erstellen und Korrekturlesen.

Hallo~

Ansprechpartner ist cato. Ansonsten kann didarabocchi sicherlich auch weiterhelfen, da er sich zuvor um die Grafiken gekümmert hatte.
Liebe Grüße,
 Yuya
Avatar
Datum: 26.07.2010 15:17
Das ist klasse!!
Ich bin auch mitten im Kunststudium, da wurden ich in Kunst/Video/Animation und wie gesagt Design mit inDesign/Illustrator und PSD CS3+4 geleert...

Ich handhabe CS3 einandfrei, CS4 habe ich die Tricks gelernt, aber noch nicht gehandhabt (ein super IntensivKurs, hatte keine Zeit diesen richtig zu vertiefen oder anzuwenden, hier gehe ich von CS3 aus und von dem, was mir gezeigt wurde, was neu ist)

Ab wann wollt ihr das in Auftrag geben?
Ab Ende Oktober/ Mitte November fange ich mein Masterstudium in Frankreich an, bis dahin mache ich Diplom (bei euch ist das doch der Bachelor, wenn ich mich nicht irre) und suche mir eine Bleibe in der neuen Stadt.

Wûrde mich freuen ^^

bisous X3
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 27.07.2010 14:15
> bis dahin mache ich Diplom (bei euch ist das doch der Bachelor, wenn ich mich nicht irre)

Ne, der Master ist eher das Pendant zum Diplom.
Avatar ©by kafkap
http://www.MangaCarta.de Your Anime and Manga Fanart Community
http://ghostgambler.mangacarta.de/animexxManual/ Hilfe für Anfänger auf Animexx.de!
Avatar
Datum: 27.07.2010 17:02
> > bis dahin mache ich Diplom (bei euch ist das doch der Bachelor, wenn ich mich nicht irre)
>
> Ne, der Master ist eher das Pendant zum Diplom.

Bachelor fûr 3 Jahre? Ist nicht der Master für 5 Jahre?
Argh, das kommt davon, wenn man das deutsche System nie wirklich selbst kennengelernt hat > _ <
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 28.07.2010 16:03
Wie wärs, wenn ihr beim Thema bleiben würdet? = )

Abgesehen davon, ist dass was hier ausgeschrieben ist eine Arbeit von vll. max. 2-3 Abenden. Ist ein wenig traurig dass die Kommunikation da ein wenig brach liegt.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 28.07.2010 16:47
> Wie wärs, wenn ihr beim Thema bleiben würdet? = )
*Kinderstimme* Ich habe aber nicht angefangâââân!! XDDDD
Ist auch egal, Deutschland ist halt nicht Frankreich...

> Abgesehen davon, ist dass was hier ausgeschrieben ist eine Arbeit von vll. max. 2-3 Abenden. Ist ein wenig traurig dass die Kommunikation da ein wenig brach liegt.

o ___ o
nur? Ach so!
Na. Dann geht das ja auch ohne Bachelor/Diplom oder sonst was! XDDD
Kein Ding ^ 0 ^

Vlt ist die Komm. tot, weil schon jmd gefunden wurde? Dann geht's wahrscheinlich mit dem Betroffenden/der Bertroffenden per ENS weiter....
Oder sie haben einfach mit Mexx zu viel um die Ohren, als dass sie sich um die noch nicht offiziell existierende Seite kûmmern kônnen.... ich meine, die Ai und Nichi stehen vor der Tûr! ^^°
bisous X3
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 28.07.2010 17:19
> > Wie wärs, wenn ihr beim Thema bleiben würdet? = )
> *Kinderstimme* Ich habe aber nicht angefangâââân!! XDDDD
> Ist auch egal, Deutschland ist halt nicht Frankreich...
Schreib Cato an, vll. hat er noch niemanden gefunden : D


> o ___ o
> nur? Ach so!
> Na. Dann geht das ja auch ohne Bachelor/Diplom oder sonst was! XDDD
> Kein Ding ^ 0 ^

Es ist generell eigentlich nur Web bzw. GraphicDesign;
Die gängigen Tastenkürzen sollte man da eigentlich im Schlaf können. Dann wiederum.. Ich heisse nicht umsonst Captain Pixel xD


> Oder sie haben einfach mit Mexx zu viel um die Ohren, als dass sie sich um die noch nicht offiziell existierende Seite kûmmern kônnen.... ich meine, die Ai und Nichi stehen vor der Tûr! ^^°
> bisous X3
Was hat das damit zu tun ? O_o
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 28.07.2010 17:22
> > > Wie wärs, wenn ihr beim Thema bleiben würdet? = )
> > *Kinderstimme* Ich habe aber nicht angefangâââân!! XDDDD
> > Ist auch egal, Deutschland ist halt nicht Frankreich...
> Schreib Cato an, vll. hat er noch niemanden gefunden : D
Jap ^^

> > o ___ o
> > nur? Ach so!
> > Na. Dann geht das ja auch ohne Bachelor/Diplom oder sonst was! XDDD
> > Kein Ding ^ 0 ^
> Es ist generell eigentlich nur Web bzw. GraphicDesign;
> Die gängigen Tastenkürzen sollte man da eigentlich im Schlaf können. Dann wiederum.. Ich heisse nicht umsonst Captain Pixel xD
heheee,ich bin dann also VektorNinja, ich bringe es schnell und effektiv zu Ende! XDDDD
Stirb Pixel, stirb!!!! *mit der vektorisierungsfeder schwenk* XD

> > Oder sie haben einfach mit Mexx zu viel um die Ohren, als dass sie sich um die noch nicht offiziell existierende Seite kûmmern kônnen.... ich meine, die Ai und Nichi stehen vor der Tûr! ^^°
> > bisous X3
> Was hat das damit zu tun ? O_o
Na, muss cato sich nicht auch um anderes lûmmern... nicht nur diese freie Stelle hier? O .o
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 28.07.2010 17:39
> > > o ___ o
> > > nur? Ach so!
> > > Na. Dann geht das ja auch ohne Bachelor/Diplom oder sonst was! XDDD
> > > Kein Ding ^ 0 ^
> > Es ist generell eigentlich nur Web bzw. GraphicDesign;
> > Die gängigen Tastenkürzen sollte man da eigentlich im Schlaf können. Dann wiederum.. Ich heisse nicht umsonst Captain Pixel xD
> heheee,ich bin dann also VektorNinja, ich bringe es schnell und effektiv zu Ende! XDDDD
> Stirb Pixel, stirb!!!! *mit der vektorisierungsfeder schwenk* XD
□□ ■■ □□

> > > Oder sie haben einfach mit Mexx zu viel um die Ohren, als dass sie sich um die noch nicht offiziell existierende Seite kûmmern kônnen.... ich meine, die Ai und Nichi stehen vor der Tûr! ^^°
> > > bisous X3
> > Was hat das damit zu tun ? O_o
> Na, muss cato sich nicht auch um anderes lûmmern... nicht nur diese freie Stelle hier? O .o
Vermtl.
Aber man sollte solchen Aufgaben eigentlich gewachsen sein,
ist immerhin GTD

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 28.07.2010 17:41
> > > > o ___ o
> > > > nur? Ach so!
> > > > Na. Dann geht das ja auch ohne Bachelor/Diplom oder sonst was! XDDD
> > > > Kein Ding ^ 0 ^
> > > Es ist generell eigentlich nur Web bzw. GraphicDesign;
> > > Die gängigen Tastenkürzen sollte man da eigentlich im Schlaf können. Dann wiederum.. Ich heisse nicht umsonst Captain Pixel xD
> > heheee,ich bin dann also VektorNinja, ich bringe es schnell und effektiv zu Ende! XDDDD
> > Stirb Pixel, stirb!!!! *mit der vektorisierungsfeder schwenk* XD
> □□ ■■ □□
>
> > > > Oder sie haben einfach mit Mexx zu viel um die Ohren, als dass sie sich um die noch nicht offiziell existierende Seite kûmmern kônnen.... ich meine, die Ai und Nichi stehen vor der Tûr! ^^°
> > > > bisous X3
> > > Was hat das damit zu tun ? O_o
> > Na, muss cato sich nicht auch um anderes lûmmern... nicht nur diese freie Stelle hier? O .o
> Vermtl.
> Aber man sollte solchen Aufgaben eigentlich gewachsen sein,
> ist immerhin GTD
kA... O _o
omg... GD war der heimliche CodeName der Angestellten des Chefs des Design Studois bei dem ich arbeitete! XDDD
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 28.07.2010 21:45
@ FruchtCocktail: So wie's klang, habe ich den Job bekommen. o.ô *auf ihren ENS-Postkasten deut*

Vi lærer skandinaviske språk!
www.skandinaviskspraak.animexx.net
[Norwegisch|Dänisch|Schwedisch|Finnisch|Isländisch|Russisch]
Ich übernehme keine Haftung. DJ ist Schuld!
Avatar
Datum: 28.07.2010 22:49
> @ FruchtCocktail: So wie's klang, habe ich den Job bekommen. o.ô *auf ihren ENS-Postkasten deut*

Cool!
Glückwunsch!!! XD
Viel Erfolg!!!!! ^ 0 ^
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^


Zum Weblog