Zum Inhalt der Seite



Benachrichtigungen einrichten Animexx, Neues Feature

Autor:  cato
Da man bei den meisten System-Benachrichtigungen inzwischen recht flexibel auswählen kann, wie die Benachrichtigung erfolgen soll (per Persönlicher Startseite, ENS, animeXXenger, ...), hat sich jetzt auch die Frage gestellt, wie man das am besten konfigurierbar macht, damit man als Nutzer auch weiß, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Die Sammel-Einstellungsseite ist dafür eine wichtige Übersicht, aber für den Neuling vielleicht nicht ganz einfach zu finden. Wünschenswert ist daher auch eine Einstellungsmöglichkeit "vor Ort", also beispielweise die Einstellung darüber, wie man über neue Weblog-Beiträge benachrichtigt wird, an der selben Stelle wie auch die Weblog-Abonnieren-Funktion, bei der man einstellt, über welche Weblog-Beiträge man benachrichtigt wird.

Dazu gibt es jetzt einen Abonnieren- und einen Benachrichtigungen-Einstellen-Button, der über die verschiedenen Bereiche hinweg möglichst einheitlich eingebaut werden soll - die Vorschau dafür kann man unter http://www.animexx.de/weblog/animexx/?neueben=1 sehen. Neu ist das rechte Icon, bei dem man die Benachrichtigungen einstellen kann. Die "PersStart"-Box fügt dieser bei Bedarf das Kästchen hinzu bzw. entfernt es wieder.
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:05
DIE Änderung finde ich cool...*____*
gut gemacht...xD
Klick mich -> Meine Suche im Verkaufe/Suche-Forum ^_^
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:10
Ist die Vorschau schon funktionsfähig?
Ich verstehe im Moment nämlich nicht wirklich was da wie laufen soll.

> Die "PersStart"-Box fügt dieser bei Bedarf das Kästchen hinzu bzw. entfernt es wieder.

Was bitte soll dieser Satz bedeuten? Welche "PersStart"-Box?
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:10
Die Änderungen gefallen mir. :3

(Btw. kann man iiirgendwo einstellen, dass man nicht angechattet werden kann? Ich mag meine Freunde ja, aber ich chatte sehr ungerne. Vor allem, wenn ich nur fünf Minuten auf der Seite bin, aber von drei Leuten angeschrieben werde, obwohl ich Nicht stören/Abwesend als Status habe.)
тнє cαкє ιѕ α ℓιє. | αηтι-мαяу-ѕυє-zιякєℓ.
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:12
> Ist die Vorschau schon funktionsfähig?
> Ich verstehe im Moment nämlich nicht wirklich was da wie laufen soll.

Rechts oben, wo man das Weblog abonniert, sind die Änderungen. Klick einfach mal auf das rechts Symbol davon, dann weißt du, was gemeint ist ^^


@Heldin: du kannst bei den Einstellungen zum Chat (das Einstellungssymbol bei der ausgeklappten Sidebar) einstellen, dass man dauerhaft auf "Nicht stören!" surft.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:13
> Die Änderungen gefallen mir. :3
>
> (Btw. kann man iiirgendwo einstellen, dass man nicht angechattet werden kann? Ich mag meine Freunde ja, aber ich chatte sehr ungerne. Vor allem, wenn ich nur fünf Minuten auf der Seite bin, aber von drei Leuten angeschrieben werde, obwohl ich Nicht stören/Abwesend als Status habe.)

Wenn man Nicht stören als Status hat kann man, über die Seite selbst, nicht angechattet werden, da in der Online-Box der Sidebar die Funktion nicht eingeblendet wird in dem Fall.

Leute die ein externen Chatclient nutzen können natürlich trotzdem einen noch anchatten.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:16
> > Ist die Vorschau schon funktionsfähig?
> > Ich verstehe im Moment nämlich nicht wirklich was da wie laufen soll.
>
> Rechts oben, wo man das Weblog abonniert, sind die Änderungen. Klick einfach mal auf das rechts Symbol davon, dann weißt du, was gemeint ist ^^

Du meinst auf den blauen Kreis neben dem "nicht mehr abonnieren"-Button?
Wenn ich da drauf klicke passiert... absolut nix..
Das Ding ist hier ein statisches Bild ohne Funktion.

Wenn du jedoch diesen "nicht mehr abonnieren" Button links neben dem Blauen Kreis meinst.. Damit beende ich nur das Abo..
*kopf kratz*
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:19
> Wenn man Nicht stören als Status hat kann man, über die Seite selbst, nicht angechattet werden, da in der Online-Box der Sidebar die Funktion nicht eingeblendet wird in dem Fall.

Ah, okay, danke. :)
тнє cαкє ιѕ α ℓιє. | αηтι-мαяу-ѕυє-zιякєℓ.
Avatar
Datum: 16.07.2010 14:56
sehr gut, das hab ich vermisst... :3
~Meine Pokis <3~

Klickt bitte für meine Wünsche!

Wenn ihr Lust habt auf einen coolen Grafikchat, dann schaut doch mal beim Animepalace vorbei. :3
Avatar
Datum: 16.07.2010 18:27

> > Rechts oben, wo man das Weblog abonniert, sind die Änderungen. Klick einfach mal auf das rechts Symbol davon, dann weißt du, was gemeint ist ^^
>
> Du meinst auf den blauen Kreis neben dem "nicht mehr abonnieren"-Button?
> Wenn ich da drauf klicke passiert... absolut nix..
> Das Ding ist hier ein statisches Bild ohne Funktion.
>
> Wenn du jedoch diesen "nicht mehr abonnieren" Button links neben dem Blauen Kreis meinst.. Damit beende ich nur das Abo..
> *kopf kratz*

Bei mir passiert da auch absolut nichts? oO; (also wenn ich den kleinen blauen Kreis anklicke. Das andere Symbol ist ja für das Abo.. das funktioniert)

+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 16.07.2010 19:03
> Bei mir passiert da auch absolut nichts? oO; (also wenn ich den kleinen blauen Kreis anklicke. Das andere Symbol ist ja für das Abo.. das funktioniert)

Schön das ich nicht der einzige bin.
Hab das ganze nun auch mal im Chromium und im Opera ausprobiert und in beiden das selbe Ergebniss, nämlich nix.

It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 16.07.2010 19:10
Ok, jetzt aber (hoffentlich).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 16.07.2010 19:13
> Ok, jetzt aber (hoffentlich).

Hurra ich sehe eine Glocke und es klappt.
*freu*

Nur mir ist eine Sache aufgefallen.
In dem overlay-Fenster was dann aufgeht kann ich den Haken bei Benachrichtigung über PersStart an und aus machen.

Wenn ich das in der Berechtigungs-Übersichtsseite ändern will sind die Punkte ausgegraut.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 16.07.2010 22:30
> Ok, jetzt aber (hoffentlich).

Funktioniert jetzt ^^ Sehr praktisch (insbesondere, da man schon beim Mouse-over sieht, was aktuell aktiviert/eingestellt ist)
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 17.07.2010 14:10
Jetzt hat man ja gar keine Handelsangebote und Geldübergaben mehr in seinem Gesendet-Ordner...
Bleibt das dabei?


Zum Weblog