Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, RPG, Tofu

Autor:  cato
[FEATURE] Abonnenten des TOFU-Erweiterungspakets oder des Live-RPG-Tools können nun der Sidebar ein "RPG"-Kästchen hinzufügen, in dem alle RPGs aufgelistet werden und diejenigen mit neuen Postings dabei fett markiert sind (ähnlich den Zirkeln).
[ÄNDERUNG] Bei den [ LIST ] -Tags werden die sich häufig einschleichenden zusätzlichen Leerzeilen zwischen den Punkten herausgekürzt.
[SICHERHEIT] Die Weblog-Blacklist wurde in der Schlagwort-Liste noch nicht berücksichtigt.


Und als Vorankündigung: falls nichts dazwischen kommt, wird die neue Item-Ansicht am Donnerstag online gehen.
[1] [2]
/ 2


Datum: 06.07.2010 21:08
O.o sich gut einfügt? Also ich hab sofort n halben Herzinfarkt bekommen beim versuchten Aufrufen meiner Klickgewohnheiten und als angemeldeter User fällt das doch auf.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Usern ist, aber bei mir war es urplötzlich heute morgen auf Sidebar umgestellt (und weil ich blöd bin, hab ich ewig gebraucht das wieder abzustellen). Würd mich aber wundern, wenn das nur bei einigen so eingestellt wäre.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^
Avatar
Datum: 06.07.2010 21:13
Also ich hatte das problem nicht, dss es schon umgestellt war. ich habs mir dann selbst eingestellt, weil es mich interessiertv hat unjd inzwischen finde ich sie ganz praktisch xD"
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...♥
Avatar
Datum: 06.07.2010 21:37
Hallo. ^^

Ich finde die neue Webseite gut, allerdings habe ich noch eine Frage: Würdet ihr auch smiles in den Chat einbauen? ^^ Das wäre echt super.

Macht weiter so super genial Sachen.
Xenia
Die Seele leidet unter der Schuld, die sie auf sich lädt.
Sie verzweifelt an ihrer Erscheinung.
Sie hasst die Realität.

D.Gray-man Band 1; Die 1.Nacht: Opening
Avatar
Datum: 06.07.2010 22:40
> So richtig (wenigstens für mich) spielt die Sidebar bzw. das darunter liegende XMPP-System seine Stärken aus wenn man einen zusätzlichen Client von aussem damit verbindet und sich die Benachrichtigungen dahin schicken läßt. Ich bin so immer und jederzeit in Echtzeit über das was mich hier auf Mexx interessiert auf dem laufenden. Dadurch das XMPP ein offenes System ist gibt es für eigentlich jedes Internetfähige Ding ein Client.
> Ausserdem sind nun (auch ohne extra Client) Unterhaltungen für die man früher immer umständlich ENS nutzen mußte viel einfacher und schneller über die Chatfunktion möglich.

.... Ehm.. ja. Ok.
Es ist wirklich massiv~ User Abhängig. Ich find das mit dem Client in dem Sinne unsinnig, dass ich eh regelmä(sz)ig auf Mexx schaue.. und die Chatfunktion eher lästig, wenn man rücksichtslose (siehe Status) Personen in der Liste hat *User kicken wird müssen* ^^".. Ne Sperre für den Chat wär cool ôo.. *feststell*


> Die alter PersStart ist aber nur ein anderes Frontend bzw. Design das auf das selbe System zugreift wie es auch die neue PersStart tut. Das benötigt sehr wenig zusätzliche Pflege.

O_O.. Ok. Magst du nicht ausführlicher erklären, oder? ^^"

> Mist.. Konnte schon wieder nicht widerstehen

Macht nix. So lern ich a) deine Meinung kennen und b) etwas mehr über die Seite.
Kokoro wa koko ni..
Kanashimi no saikai..
Avatar
Datum: 06.07.2010 23:03
> > Die alter PersStart ist aber nur ein anderes Frontend bzw. Design das auf das selbe System zugreift wie es auch die neue PersStart tut. Das benötigt sehr wenig zusätzliche Pflege.
>
> O_O.. Ok. Magst du nicht ausführlicher erklären, oder? ^^"

Ich mag schon.. Das Problem ist das ich selber nicht viel mehr weiß.
Vieleicht kann cato dazu ja was sagen.. Wenn man lieb fragt.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 07.07.2010 15:08
Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Sidebar, solang man sie deaktivieren kann stört es mich aber nicht.
Ich mag den Balken sehr gern und find ihn so auch praktisch, nur nervt es mich etwas dass die Freunde Online-Liste jetzt seit der Umstellung sehr lange lädt. (mich, wie auch einige andere..) Kann ich aber auch damit leben..
Was ich allerdings schön wäre, wenn man in der Dropdownliste die dann ja erscheint, die Namen wieder mit dem Steckbrief verlinken könnte. Oder einfach neben (oder vor) dem Namen die verschiedenen Symbole für Steckbrief, ENS und Chat einfügen und verlinken. Alternativ, den Namen zum Steckbrief linken und wenn man auf den Pfeil klickt kommt das größere Auswahlmenü. Klingt jetzt wahrscheinlich wie Kleinigkeitengesuche, aber es hat sich im laufe der Zeit zur angewohnheit entwickelt, wenn ich jemanden Online sehe einfach kurz mit dem Mausrad auf den Namen zu klicken, und mich nicht erst durch ein weiteres Menü zu wühlen ^^' Gerade auf der Arbeit ist es dann doch sehr nervig wenn erstmal die Freunde Online Liste ewig (nicht) lädt und ich dann nochmal rumklicken muss :< mh.

Avatar
Datum: 08.07.2010 18:46
wow
das wird ja immer besser =D
*kreisch*

Avatar
Datum: 09.07.2010 00:49
Die Sidebar ist fuer manch einen praktisch und fuer manch einen nicht. Mich stoert es nicht, aber ich habe die Sidebar deaktiviert und was noch dazu gehoert. Aber mein Problem ist ich kann oben in den blauen Balken nicht mehr meine Freund Online sehen wie sonst immer udn das nervt mich total. Ich find es auch Doof, wenn man die Liste nur sehen kann, wenn man selbst normal richtig online ist. Doch manche gehen auch Unsichtbar Online und da sollte auch man die Liste oben in blauen Balken sehen koennen .o.
❀★ .~*♪♣♥ ~★~ ♪♣♥ ~★~ ♣♥♪ *~. ★❀
can you hear me . . .
You told me a lie and Like killing me softly
Let me destroy all the reward to you!!
Let me finish myself...So, where am I going?!
Avatar
Datum: 11.07.2010 22:41
seitdem es nun die neue sidebar gibt, sind mir in sachen freundes-online-liste zwei dinge aufgefallen:

zum einen dauert es nun wesentlich länger, bis ich die namen meiner freunde bei der online-freundes-liste sehn kann. jedenfalls beim blauen balken.
und zum anderen werden benutzernamen dort teilweise nicht mehr richtig angezeigt, was die groß/kleinbuchsten der benutzernamen betrifft. so wird der richtige benutzername "S0RA_Scarlet" als "S0ra_scarlet" oder richtig "Chibi_Lavi" wird aber als "Chibi_lavi" angezeigt. dies passiert oft, wenn die benutzernamen mehr als ein wort lang sind (in verbindung mit unterstrich bzw. mittelstrich), oder wenn die mehr als einen großbuchstaben haben.

könnte man dies ändern?
vor allem dass die ladezeit bei den online-freunden verkürzt wird?
die richtige groß/klein schreibung der benutzernamen ist mir nicht so wichtig, war am anfang nur etwas iritierend.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog