Zum Inhalt der Seite



Die WM aus Sicht eines Buchhalterassistenten Animexx, Buchhaltung

Autor: didarabocchi

Ich kann nun leider keine so tollen Statistiken präsentieren wie cato, aber ich habe ein auch nicht weniger eindrucksvolles Bild auf Lager. Zu sehen sind dort drei meiner wichtigsten Arbeitsutensilien, die ich in meiner fast alltäglichen Auseinandersetzung mit der Buchhaltung des Animexx e.V. brauche.
Das Notebook ist ein handelsübliches IBM Thinkpad T43, der Kugelschreiber ist ein gewöhnliches Exemplar in rot mit Klebebandapplikation, Farbe blau - soweit also nichts spektakuläres. Was jedoch jetzt bitte den "UHHh"- und "Aaah"-Effekt auslösen sollte, ist der Stapel an Papier auf dem Bild.
 


 

Bei dem Papierstapel handelt es sich um die ein- und ausgehenden Rechnungen von Anfang Mai bis Anfang Juni (ca. 5-6 Wochen umfassend). Nebst Rechnungen und Belege von der Animuc, Hanami, DCM, zweier Japantage (Düsseldorf und Augsburg) finden sich natürlich auch noch weitere Abrechnungen, Rechnungen und Belege von z.B. der DCM, der ChisaiiCon in Hamburg, der Stadt Kassel (in Vorbereitung auf die diesjährige Connichi), und und und und...

Und von der WM, um den Bezug zum Titel zu schaffen, hab ich bisher kaum was gehabt. Eher weniger durch die Hilfe bei der Buchhaltung, sondern vielmehr durch die Lernerei auf meine bald Stattfindenden Prüfungen :)

Avatar
Datum: 29.06.2010 10:56
Ach der arme Dida … kriegt nicht's von der WM mit. =P
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/

Avatar
Datum: 29.06.2010 11:04
Uhhhhh...
(der gewünschte Effekt wurde bei mir erzielt ^^ )

Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das :D
Oh, ein Topf. Oh, Fleisch. Oh, Fisch.
Ich nehm das alles mal mit.
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:05
> der Chisaii goes Con in Hamburg

Ohne 'goes' und Leerzeichen bitte ^^'
Hier ist eine Katze =^o^=

www.chisaiicon.de
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:07
Naaa, die Franzosen sind nicht mehr drin.... es gibts nichts mehr zu sehen! XDDDDD
*sich vor ligenden Mûlleimern duckt*

Hemhem.... sagen wir mal nicht, dass sie dieses Jahr ziemlich Krieg hatten > > bekam man ûber dise Themen in Deutschland ûberhaupt was mit??

bisous X3
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:37
-gasp-
Dieser Kugelschreiber! * 0 *


Narf, viel Spaß beim Abarbeiten. >:
тнє cαкє ιѕ α ℓιє. | αηтι-мαяу-ѕυє-zιякєℓ
Avatar
Datum: 29.06.2010 11:38
Ist das einer der Kugelschreiber, die ich 2008 auf der Hanami im dortigen Karstadt gekauft habe zwecks Beschriftung der Geburtstagskarten für die Vereinsmitglieder? :-)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 29.06.2010 13:44
Bäh, will auch wieder ein T4x haben. Ist mir leider geklaut worden ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 29.06.2010 15:19
Den Schlepptop hab ich auch :D

aus meiner Sicht: verpasst eh nichts von der WM... es ist nur Fussball XD also nix spektakuläres :)
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

ALs erraten und KT gewinnen ;)
Avatar
Datum: 29.06.2010 16:01
Armer Dida.
*patt*
Aber du packst das schon.
^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 29.06.2010 17:20
Dann schaff dir Twitter an. xD
Da haste dann 1000. mal stehen wer wann ein Tor gemacht hat. Welcher Spieler es war ... wer wen gefoult hat und und und.
Total nervig. Dann willst du nichts mehr von der WM wissen.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!
Avatar
Datum: 29.06.2010 21:59
Mach das Fenster auf. Vielleicht hörst du ja was von der WM.

Wenn Deutschland gespielt hat, kann man hier in Hamburg nachts nicht schlafen. ;P

Eigentlich bist du, was das betrifft, kaum zu bedauern. Und Arbeit kann doch auch ganz schön sein, vor allem, wenn's dann geschafft ist. ;D
I shoot myself to love you. If I loved myself I'd be shooting you.
Riku
Avatar
Datum: 30.06.2010 00:46
Aw, ich habe in meiner Ausbildung auch mal in der Buchhaltung gearbeitet und kenn solche Ansichten. Ich kann mit dir fühlen. ^^; *pat* xD
D. Gray-Spam! Be part of the party! <3
Avatar
Datum: 30.06.2010 13:19
Ich dachte bisher immer, du bist einer von den Leuten die FROH sind, da nix mitzubekommen??
"えっちなのはいけないと思います!"


Zum Weblog