Zum Inhalt der Seite



Vom Troll zum Mitgliederbetreuer 10 Jahre Animexx, Vorstand

Autor:  animexx





Der große fünfköpfige Vorstand lenkt und wacht über die Geschicke des Vereins.

Vorstand? Welcher Vorstand? mögen sich nun einige fragen, denn gerade diejenigen, die sich rein auf das Onlinegeschehen des Animexx' konzentrieren haben noch nie was von denen gehört.

Manche schon, halten ihn aber ein nicht körperliches Organ, das Gottgleich über dem Verein schwebt und zu dem man als Otto-Normal-Animexxler keinen Kontakt herstellen kann.

Doch stimmt das...?

Beleuchten wir das Ganze doch etwas näher: Neben dem 1. Vorsitzenden (abstrakt), dem 2. Vorsitzenden (auch abstrakt), dem Schatzmeister (hui, was mit Finanzen!) und dem Schriftführer (...hä?) gibt es noch den Mitgliederbetreuer. Mitgliederbetreuer, das hört sich doch greifbar an, oder?

Der Mitgliederbetreuer ist für all diejenigen da, die in den Verein des Animexx’ eintreten wollen oder eingetreten sind.
Als im Februar der Vorstand wechselte, wechselte auch diese Position – und wurde mit einer Person besetzt, die eine glatte Animexxlerkarriere durchlaufen hat, vom einfachen User über Freischalter, Admin, Community-Manager bis hin zum Vorstand. Neben dieser Online-Tätigkeit war diese Person auch häufig Standbetreuer, kurz: eine Person, die sich mit den gesamten Facetten des Animexx auskennt.

Viele werden sie kennen:  Yuya.

Doch wusstet ihr, wie sie in ihrer Anfangszeit war? Nein?

Dann haben wir eine nette kleine Geschichte für euch... Yuyas Werdegang in Bildern ^_^



Es war einmal ein böser Troll namens Yuyake, der gemeinsam mit anderen finsteren Gesellen die armen kleinen User-chans im Gravitation-Forum niedermachte. „Dumme Gören“, „die wissen doch gar nichts!“ „Yuki *_*“ „Erzählt nicht son Blödsinn!“ „Idioten!“ „§)%§%(($&? –zensiert-“, hörte man oft von ihr, während sie auf die wehrlosen Opfer einschlug.




Eines Tages kam der holde Ritter... Prinz... ...  Galileo daher und sagte dem Troll Yuyake, dass das so aber nicht geht. Die anderen User sind auch nur Trolle normale Menschen, genau wie Troll Yuyake... Zumindest in seinem Herzen. Daran glaubte  Galileo ganz fest.



„Sieh, so glücklich und friedlich sind sie, wenn keiner da ist, der sie anpöbelt, verkloppt oder auffrisst!“



Yuyake war überrascht – und erfreut – zu sehen, wie die User in Wirklichkeit sind. Von nun an versprach Yuyake keine User mehr zu verhauen, sondern sich lieber um ihr Wohlergehen zu sorgen und versuchte dem Animexx zu helfen.



Die Arbeit, die Yuyake leistete, trug Früchte: Die User hatten keine Angst mehr vor ihr, sondern begannen sie zu lieben. Sie lachten, freuten sich und hatten gemeinsam Spaß. So schön kann das Leben sein.



Yuyake digitierte wurde zu  Yuya, die gemeinsam mit anderen Admins und dem Vorstand alles daran setzte, dass Animexx ein schöner Ort für alle Nutzer werden sollte.

Ende.

Was lernen wir aus der Geschichte? Wenn man sich anstrengt und lieb zu den Usern ist, kann man es weit bringen. Und bevor wir es vergessen: Trollen ist böse!


Das nächste Mal machen wir einen Ausflug in die geheime Basis der Angestellten vom Animexx e.V., auch bekannt als "das Büro"!


*Die Künstlerin für die wundervollen Bilder in diesem Eintrag ist Kore.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 19.06.2010 01:38
loooooooooooool xD~ viel glück yuya xDD
here is my deal with death
its seven lives i have

despite my deepest fall
i haven't spent them all
Avatar
Datum: 19.06.2010 01:49
Die Geschichte ist mega süß!!! xDD
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.
Avatar
Datum: 19.06.2010 01:58
Ja klar, als ob Yuya je aufgehört hätte ein finsterer und fieser Troll zu sein :p
2010 | NiSa-Con 2 | Braunschweig | Stay tuned ;)
Avatar
Datum: 19.06.2010 02:03
*Dem Troll Yuyake die Kekse wegisst* :)


*schöner Beitrag!*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Avatar
Datum: 19.06.2010 02:16
Ich wusste es schon immer, Zweitchef war ein fieser und gemeiner Troll ;___;

Cosplay- und Themenfreischalter
Aktivenratsmitglied
Confotofreischalter
Avatar
Datum: 19.06.2010 02:23
Was für eine Story, fast so wie in einem Märchen XD
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Avatar
Datum: 19.06.2010 02:27
Jaaa~XD
Ich erinnere mich auch noch an die Zeit im Gravitationforum. XD
Avatar
Datum: 19.06.2010 02:36
Hah~.. sowas liest man doch gerne x"D
*Yuya-Fähnchen schwenk*

Datum: 19.06.2010 02:51
*lol*
Jetz weiß ich, warum Yuya bei The Hunters war... Da war sie bestimmt der Troll xD
Avatar
Datum: 19.06.2010 03:55
kawaiiiii
.
.
.
werde ich jetzt angetrollt?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Avatar
Datum: 19.06.2010 07:29
Das ist einfach nur zu geil XDDDD Hätte nie gedacht, dass Yuya früher so war oO
Avatar
Datum: 19.06.2010 07:56
> Ja klar, als ob Yuya je aufgehört hätte ein finsterer und fieser Troll zu sein :p
Psst--

Bist du wohl still? Darf doch keiner erfahren dass Sie mit zu unserem Zirkel der finsteren Fieslinge gehört : >

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 19.06.2010 08:16
Endlich lernt man, dass auch andere vom bösen Troll zum braven User werden und man nicht allein dasteht x)
ஐ❤ஐ ナヤ - エッダ ஐ❤ஐ
Avatar
Datum: 19.06.2010 09:59
Ersten...wie süüüüüß. >////<

Zweitens, Chefe 1 hat sich doch nicht geändert und trollt ab und an immer noch rum XD (aber nicht mehr so schlimm wie in düster 'Yuyakes Zeiten' :D)
J-Musik Cosplayer-Connichi 2010||-Animagic 2010||
Avatar
Datum: 19.06.2010 10:39
*kopfkratz*

grosses grünes troll?

also gross und grün bezweifle ich mal ;)
SEND VIA ANIMEXX.GOOGLE.COM BETA INTERFACE
Avatar
Datum: 19.06.2010 10:42
Das ist mal eine süße story!

Und die bilder sind einfach genial =)

Solche Erfolgsgeschichten scheint es aber öfter mal zu geben... Sammelt der Animexx etwa alle Fieslinge ein damit wir der Weltherrschaft näher kommen? XD (*nicht auf sich zeig mit dieser Aussage, schnell den dämonischen Grinser versteck*)

Anyways, weiterhin viel Erfolg!
Status: Developer/Coder/Supporter (teilakt.); Hauptgebiet: RPGs
FAQ (Stand 16.10.2006, 23:07): http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_RPG_FAQ
-------------------------------------------------------
curr project: -
last project: Gelöscht-Flag für Charakter(-steckbrief)e
Avatar
Datum: 19.06.2010 13:17
Oh Gott ich hatte ganz vergessen, wie das damals war im Gravi-Forum, aber das hier hat meine Erinnerung wieder aufgefrischt. Das waren lustige Zeiten! XDDD Und ich erinner mich noch gut an die allmächtige, allwissende, Erfurcht erbietende Yuyake. XDDD *fg*
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-
Avatar
Datum: 19.06.2010 13:30
Der Troll Yuyake, das könnte ein Kult-Charakter sein. :D

Toll!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
LSR - your drugs!
Avatar
Datum: 19.06.2010 14:18
> *kopfkratz*
>
> grosses grünes troll?
->  leckse

> also gross und grün bezweifle ich mal ;)
Dito : )
Yuya ist eher Blau
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 19.06.2010 14:40
Eine süße Geschichte. ^^
Na ja, manch einer braucht halt nur ein bisschen Anstoß.

Die Bilder von Kore sind wieder toll. *~*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei

Rockman: Sag mal Blues, hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Blues: Da muss ich erst Enzan fragen...
Rockman: *drop*
Avatar
Datum: 19.06.2010 15:07
Nette Geschichte. Da hat man gleich wieder Hoffnung, dass sowas auch mit anderen Trollen passieren kann. ^^
Avatar
Datum: 19.06.2010 16:01
Ich weiß sogar noch wie es im Gravitaion Forum abging und wie rund man gemacht wurde wenn man es gewagt hat einen Charakter zu mögen, den die "Gottheiten" bereits für sich beschlagnahmt hatten.
Das war Kinderkacke erster Sahne. Aber Gott sei Dank hat sich alles zum Guten gewendet :)
Und die Bilder Story ist wirklich süß.
Make Up Tutorials und weiteres in meinem Weblog
Sammel-Items
Akatsuki Café
Avatar
Datum: 19.06.2010 16:17
*lol*
Herrlich. Total niedlich und vor allem süß gezeichnet.
Kore hat's echt drauf. ;)
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)
Avatar
Datum: 19.06.2010 16:26
Das is zu geil Yuya. XD
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 19.06.2010 17:39
Hallo,
mir ist Yuya erst als Community-Managerin aufgefallen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Avatar
Datum: 19.06.2010 18:10
joa ich glaub ganz im Anfang hab ich ihr auch mal einen Rüffel gegeben (Sei nicht so fies Yuyake).
Nachdem Sie dann die "Seiten gewechselt" hatte war das dann meistens eher umgekehrt (Da warst Du aber mal wieder etwas zu streng watashi-san)
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Avatar
Datum: 06.07.2010 20:38
... und ich krieg ein's auf n Sack, weil ich ne Freundin verteidig und einen anderen user beleidigt hab... *kopfschüttel*
"Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen, aber nur 30 Sekunden können genügen, um ALLES zu zerstören!"
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog