Zum Inhalt der Seite



Erwähnungen des eigenen Benutzernamens Animexx, Benutzername, Neues Feature, PersStart

Autor:  cato
Es gibt wieder eine kleine neue Funktion, die meiner Meinung nach gesonderter Erwähnung verdient: eine Benachrichtigung über Erwähnungen des eigenen Benutzernamens.

Die Funktion bezieht sich momentan auf die Selbstbeschreibung bzw. die Tabellarischen Daten des Steckbriefs. Wenn man dort jemanden in der [[ ]] - Notierung erwähnt, erscheint diese Aktualisierung bei demjenigen auf der Persönlichen Seite im "Kontakte"-Kästchen - vorausgesetzt die jeweilige Seite und der Steckbrief allgemein ist für denjenigen auch sichtbar und man Unterdrückt diese Benachrichtigung beim speichern der Selbstbeschreibungsseite nicht. Es zählt dabei die erstmalige Erwähnung, also der Zeitpunkt, wann die "[[ animexx ]]"-Notation in "[[ animexx (userid=1) ]]" umgewandelt wird.

Die Benachrichtigung innerhalb des "Kontakte"-Kästchens kann man auch deaktivieren - und auf Wunsch kann man sich auch per ENS, animeXXenger etc. darüber benachrichtigen lassen.

Die Funktion ist anfangs auf diese zwei Bereiche beschränkt, kann aber in Zukunft auch gut auf weitere Bereiche ausgedehnt werden - z.B. das Forum, Weblog, Fanwork-Kommentare etc.

Die Idee kam übrigens von  NguyenTranLoc im Rahmen des Animexx-Workshops auf der Animuc 2010.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 14.06.2010 17:37
Animexx - das gläserne Netz! xD
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Avatar
Datum: 14.06.2010 17:44
ich habs endlich kapiert *triumph*
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.
Avatar
Datum: 14.06.2010 18:13
Klingt yah much interessant 'A<
Dann weiß ich yah in Zukunft sofort, wenn jemand über mich ablästert wheee~ *lawl*
D:
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Higurashi no Naku Koro ni! Toradora! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3 & FFs :3
Visit PewPew_Productions! <3
Avatar
Datum: 14.06.2010 18:21
Ui, klingt interessant - auch wenn ich nicht glaube, oft eine Benachrichtigung zu erhalten...
Wie dem auch sei. Good job
Avatar
Datum: 14.06.2010 20:32
*faziniert den Namen des Vorposters anstarrt*
Wow... ich... ich wusste yah gar nicht, dass man Mexx-Namen auch mit Leerzeichen versehen kann... o_______O;

Tengen Toppa Gurren-Lagann! Higurashi no Naku Koro ni! Toradora! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3 & FFs :3
Visit PewPew_Productions! <3
Avatar
Datum: 14.06.2010 20:40
> *faziniert den Namen des Vorposters anstarrt*
> Wow... ich... ich wusste yah gar nicht, dass man Mexx-Namen auch mit Leerzeichen versehen kann... o_______O;
>
Kann man eigentlich auch nicht. Das ging nur mal kurz ungewollt vor ein, zwei Jahren. Oder drei, was weiß ich. @@

Die Funktion ist nett, keine Frage. Ich würde es aber vielleicht noch aufs Forum und WebLog ausdehnen. So dumm, um per GB oder im Steckbrief zu lästern (wie hier ja wohl einige glauben) ist ja hoffentlich keiner...
тнє cαкє ιѕ α ℓιє.
Avatar
Datum: 14.06.2010 21:11
> > *faziniert den Namen des Vorposters anstarrt*
> > Wow... ich... ich wusste yah gar nicht, dass man Mexx-Namen auch mit Leerzeichen versehen kann... o_______O;

> Kann man eigentlich auch nicht. Das ging nur mal kurz ungewollt vor ein, zwei Jahren. Oder drei, was weiß ich. @@

Nope.
Ich verweise auf mein Weblog, wem das mit meinem Namen und das der anderen Leerzeichenträger interessiert.

Man muss hinzufügen, dass nun weitere Funktionen, die kürzlich eingefügt wurden, nicht mit unseren Namen funktionieren. Daher muss man nicht neidisch auf uns sein. :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Avatar
Datum: 14.06.2010 21:44
jup find auch ist ne nette Idee ^^

aber bei mir ists ähnlich bei den ganzen Kontakten Webblog Abbos etc ist die Liste eh schon immer so voll ich glaub net das ich da erwähnungen mitbekomme und vorallen bei Steckis steht das ja länger meist ^^ da wäre also irgendwo ne Liste cooler

aber ich bin mal gespannt glei mal kuck ob schon was da ist :p
stärkt mein Pokemon Info@Weblog Danke schön. Spielt doch auch mit: Tipps und Tricks
Avatar
Datum: 14.06.2010 22:03
@ abgemeldet

Oh doch...

(Na, hat's geklappt? ;))
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Avatar
Datum: 14.06.2010 23:37
Das is cool XD
Da bin ich ja gespannt auf die Zukunft *gg*
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Avatar
Datum: 15.06.2010 00:09
> ich wusste yah gar nicht, dass man Mexx-Namen auch mit Leerzeichen versehen kann... o_______O;
Geht alles. Für GleicheralsGleiche.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Avatar
Datum: 15.06.2010 15:41
Bin gerade zu doof um es zu finden:
Wo kann ich es denn einstellen, dass ich lieber per ENS benachrichtigt werden möchte anstatt via Kontakt - Liste ? [ Oder hab ich das jetzt ganz Falsch verstanden ? XD ]
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Avatar
Datum: 15.06.2010 15:43
@Tod: Unter http://www.animexx.de/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 15.06.2010 17:43
Dankeschön.
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Avatar
Datum: 22.06.2010 19:30
Könnte es sein das das Ding etwas spinnt?
Weil ich habe von ein und der selben Person x-wieviele Nachrichten das sie mich in ein und dem selben Webblog eintrag mehrmals erwähnt hat, dabei stehe ich da nur einmal drinne und das seit Monaten.
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!
Avatar
Datum: 06.10.2010 16:56
Das ist wirklich praktisch, aber ich frage mich eher warum keine namen mit Ä,Ü, oder Ö nutzbar sind. Wenn man das ändern könnte, das wär noch besser. ;)
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog