Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker (insb. Instant Messaging) Animexx, Changelog, XMPP

Autor:  cato
[FEATURE] Bei HTML-Beschreibungen zu Events gehen nun auch die Benutzernamen.
[BUG] Die Zeilenumbrüche beim Weiterleiten / Beantworten von ENS werden um ein paar Fehler bereinigt.

Ein paar Änderungen gab es wieder beim Animexx-Instant-Messenger:
- Im Chat-Popup steht nun der Online-Status des Gesprächpartners dabei.
- Das gesamte System heißt nun offiziell "animeXXenger".
- Wenn man länger als 2 Minuten nicht mehr auf einer Seite klickt, wird man bis zum nächsten Klick automatisch auf "abwesend" gesetzt.
- Die Einstellungsseite, bei der man einstellen kann, über welche Ereignisse man benachrichtigt werden will, wurde übersichtlicher gegliedert.
Avatar
Datum: 28.05.2010 15:27
> [FEATURE] Bei HTML-Beschreibungen zu Events gehen nun auch die Benutzernamen.


na endlich .3.
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"
Avatar
Datum: 28.05.2010 15:27
> [BUG] Die Zeilenumbrüche beim Weiterleiten / Beantworten von ENS werden um ein paar Fehler bereinigt.

Ist ja schön das sie an irgendeinem unbestimmten Punkt in der Zukunft mal bereinigt werden. Aber warum steht das dann schon in den Änderungen?

Ja.. Ich mag Zeitfehler in der Gramatik *g*
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 28.05.2010 15:54
Den gesamten Änderungsticker kann ich überhaupt nur deshalb machen, weil man das mal eben so nebenher runtertippseln kann, ohne sich groß Gedanken um Rechtschreibung und Grammatik machen zu müssen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.05.2010 16:25
> 1. Wenn ich auf meinem Steckbrief eine Stimmung einstelle, aber nachher mit meinem externen Chatpgramm zB auf "Abwesend" klicke, verschwindet auch meine Stimmung. Vielleicht sollte es noch ein weiteres kleines Fenster unter der Stimmung geben, die sich "Status" nennt, oder so.

Ja da überleg ich mir noch, was man mit der Stimmung sinnvollerweise macht - so wie jetzt ist das nicht toll, das stimmt.


> 2. Meine Freunde, die noch nicht den animeXXenger nutzen, werden in meinem externen Chatprogramm als "Abwesend (erweitert)" angezeigt. Wäre es auch möglich, diese ganz raus zu nehmen oder auf inaktiv zu stellen? Fände ich übersichtlicher :)

Das neue System wird, wenn es ausgereift ist, eh für alle eingeführt, dann stellt sich diese Frage so gar nicht mehr.


> EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen zur Sidebar. Ich nutze sie immer eingeklappt. Wenn ich sie statisch mache, also dass sie mitscrollt, funktioniert das ganz gut und es kommen auch alle Bereiche mit. Gehe ich aber auf eine neue Seite, so ist sie zu tief runtergerutscht und ich kann nicht mehr alles erreichen.

Ja das ist halt leider das Problem damit, dass es auf den Bildschirm fixiert ist, das lässt sich halt auch nicht lösen - das ist auch einer der Gründe, warum es so nicht die Standardeinstellung ist.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.05.2010 16:46
Der Name ist einfach genial - egal was andere darüber sagen oder denken :D

Die Features sind auch echt nützlich für so einige :)
Avatar
Datum: 28.05.2010 21:54
Wäre es möglich, das man die Sidebar auch auf die andere Seite verschieben kann? Also das sie nicht links, sondern rechts am Bildschirmrand ist.
Oh, ein Topf. Oh, Fleisch. Oh, Fisch.
Ich nehm das alles mal mit.
Avatar
Datum: 29.05.2010 00:18
> "animeXXenger"?
>
> Das klingt offengestanden grausam... so wie Xena... oder Whiskas.
> Da bekommt man doch beim aussprechen erstmal einen Lach- und Spuckkrampf.

Ein Tip: Wer der Zungenakrobatik nicht so maechtig ist spricht die XX einfach wie ein doppel-s aus.

Ansonsten sag ich mal danke, dass meine Idee genommen wurde, auch wenn mich die Binnenmajuskeln etwas irritieren. Schon allein, weil wir die beim Vereinsnamen ja damals abgelehnt haben.
beati pauperes spiritu
Avatar
Datum: 29.05.2010 00:27
> "animeXXenger"?
>
> Das klingt offengestanden grausam... so wie Xena... oder Whiskas.

Dem kann ich nur zustimmen..
Vorallem ist das ein Wort das man erst drei mal lesen muß um es überhaupt irgendwie zu verstehen. Es ist unhandlich und kaum aussprechbar. Dazu ist es noch zu lang was z.B. in der Einstellungsseite für eine unnötig überbreite Spalte sorgt.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone
Avatar
Datum: 29.05.2010 10:51
Ich mag den Namen animeXXenger.. auch wenn es wirkt, als wolle man ´animexx´ krampfhaft mit einbauen wollen.

Die neue Übersicht der Benachichtungseinstellungen ist super <3
Ich seh jetzt besser durch.

Und das man den Nickname endlich im Event-HTML Beitrag normal angeben kann, stösst auf helle Begeisterung *.*
Hop Step Jump

Kokoro wa koko ni..
Kanashimi no saikai..
Avatar
Datum: 30.05.2010 20:19
> Ein Tip: Wer der Zungenakrobatik nicht so maechtig ist spricht die XX einfach wie ein doppel-s aus.

Dann wäre es gesprochen jedoch ein anderer Name als man uns hier auftischen will.
Ein Name sollte doch Massentauglich sein weshalb es ein schwaches Argument ist auf alternative Aussprachen zu plädieren.

Würde mans aufs "Mexxenger" herunterkürzen und das "Ani" gekonnt weglassen, empfände ich das immerhin als Notlösung um der unnötigen Wortlänge entgegen zu wirken.




Zum Weblog