Zum Inhalt der Seite



Hanami 2010 - Ein vorläufiges Fazit Animexx, Convention, Hanami, Ludwigshafen

Autor:  Strong-Bow
Seit fast einer Woche ist die Hanami nun vorbei. Und erst jetzt komme ich als Cheforga endlich mal dazu, die Sache aus Orga-Sicht zu sehen.

Erst einmal ein riesiges große Danke an die 4.500 Besucher, ohne die die Hanami kein Erfolg wäre.

Aber auch unseren zahlreichen, fleißigen Helfern unter der Führung von TouChao, die fast jedes Problem mühelos regelten, muss man Respekt zollen. Dafür auch meine tiefste Dankbarkeit.

Was gab es alles auf der Hanami. Jede Menge Workshops, tolle Händler, attraktives Bühnenprogramm, das neues Maid-Cafe, sowie unsere traditionellen Spielbuden, u.v.m.

Ein wenig Stolz war ich auf unser neues Areal, dem Matsuri-Park, oder anders ausgedrückt, der Zeltstadt. Schön, dass er von euch so gut angenommen wurde. Das motiviert uns, dort auch verstärkt diesen weiterzu entwickeln. Auch in Sachen Dekoration wird es Weiterentwicklungen geben, nicht wahr Naraku? *smile*

Ab Juli geht es weiter mit den Vorplanungen für 2011. Falls jemand eine tolle Idee hat, was man noch alles auf der Hanami mache könnte, wir haben immer ein Ohr für euch. Es soll ja auch euch Spass machen.

Im Namen der Orga, das sind ich,  Toran, hraver, Conshi, TouChao,  Urikal und Miri-senpai würden uns freuen, euch im nächsten Jahr auf der Hanami 2011 begrüßen zu dürfen. Auch wieder in Ludwigshafen am Rhein, wo denn sonst! ^___^
Avatar
Datum: 15.05.2010 23:50
WOw so viele Besucher!? Das ist ja geil ^^
Schade das ich nicht zur Hanami konnte >_<
Aber nächstes Jahr will ich dabei sein :)
Avatar
Datum: 16.05.2010 00:00
> Erst einmal ein riesiges große Danke an die 4.500 Besucher, ohne die die Hanami kein Erfolg wäre.

Diese Zahl wurde ermittelt Anhand von welchen Grundlagen?
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 16.05.2010 00:06
4500 Besucher?
Habt ihr dann die Leute die sich ein Con Ticket (Sa/So) gekauft haben, doppelt gerechnet?
Ansonsten erscheint mir die Zahl nämlich auch sehr hoch.

War aber ein gelungenes We.
Avatar
Datum: 16.05.2010 00:33
Huhm o_O.. Wenn man sich die Zahlen anschaut, die auf facebook stehen, ist das tatsächlich sehr verwirrend.

"Es werden 1200 ConTickets wieder online verkauft, sowie 800 Tageskarten an der Tageskasse."
Hop Step Jump

Kokoro wa koko ni..
Kanashimi no saikai..
Avatar
Datum: 16.05.2010 00:57
ich weiß nicht ob das möglich ist, aber cool wäre wenn die "kantine" für alle zugängig wäre auch für jene ohne ticket.
wenn da sich jemand zur treppe hinstellt und in den gang zum gebäude hin ... dann wären auch öffentliche toiletten da und so.
aber ich weiß nicht ob das umsetzbar ist

so fand ich die hanami aber wider super XD
Greets
Schantra
Datum: 16.05.2010 07:44
Die Hanami war echt super! Ich war das erste Mal da und muss sagen, dass ich wirklich total begeistert bin - immer noch! Die Deko hat mir gefallen, das Bühnenprogramm war mehr als nur gut und die vielen Händler haben richtig zum einkaufen eingeladen.
Ich bin mit mehreren Tüten nach Hause gekommen *grins*
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und jetzt schon gespannt, wie es sein wird :)

LG Saku <3
Avatar
Datum: 17.05.2010 11:21
> "Es werden 1200 ConTickets wieder online verkauft, sowie 800 Tageskarten an der Tageskasse."

Diese Zahlen sind veraltet, es waren wesentlich mehr Tageskarten.
Jinnai
- Techn. Leiter & Mitglied im OK der DCM
- Cheforga der Hanami
- Mitglied im Animexx-Aktivenrat
Avatar
Datum: 17.05.2010 22:14
> > 800 Tageskarten an der Tageskasse."
>
> Diese Zahlen sind veraltet, es waren wesentlich mehr Tageskarten.
Aha.

> Der verkauften Karten, ohne Händler, Ehrengäste, Helfer etc.wie bie anderen Conventions.
Dann herzlichen Glückwunsch zu 5700 "Besuchern".
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86


Zum Weblog