Zum Inhalt der Seite



1. April - Freischaltmails Animexx, Aprilscherz

Autor:  cato
Als Aprilscherz gab es dieses Jahr eine Aktion, die über mehrere Bereiche auf Animexx hinweg koordiniert war und den Kommentaren zu Folgen recht gut angekommen ist: jedes freigeschaltete Fanart/Fanfic/Bastelei bzw. redaktionell ausgewählte Cosplay bekam eine fingierte Nicht-Freigeschaltet-ENS, die gängige Klischees über den jeweiligen Bereich etwas aufs Korn nimmt. Hier einmal die verschickten ENS:

-------------------- FANART --------------------
Hallo!

Dein Fanart wird nicht freigeschaltet, da kein Scanrand zu erkennen ist. Wir bei Animexx stehen dagegen hinter dem Prinzip ungeschnittener Originalfassungen, weswegen wir dich bitten würden, das Bild nocheinmal ohne Nachbearbeitung hochzuladen.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team


-------------------- FANFIC --------------------
Hallo!

Deine Fanfic konnte leider nicht freigeschalten werden, da sie zu wenige explizite Sexszenen zwischen Männern beinhaltet, außerdem fehlt die Darstellung einer Vergewaltigung deines männlichen Hauptcharakters. Bitte ergänze die fehlenden Szenen und schmücke sie mit kreativen Umschreibungen des männlichen Geschlechts aus.

--
Fanfic-Regeln:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln

Mit freundlichen Grüßen,
Animexx Fanfic-Freischaltungs-Team


-------------------- COSPLAY --------------------

Hallo!

Dein Cosplay konnte aufgrund mangelnder Community-Relevanz nicht freigeschaltet werden. Da wir nicht jedes Nischen-Hobby bedienen können, werden nur Kostüme freigeschaltet, die klar erkennbar einen Hauptcharakter aus Naruto oder Final Fantasy darstellen.

http://www.animexx.de/wiki/index.php/Cosplay-Regeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team


-------------------- BASTELEI --------------------

Hallo!

Wir schalten Basteleien nur frei wenn das Foto nach bestandener Fotografenlehre mit einer Spiegelreflexkamera gemacht wurde. Daher mussten wir uns dagegen entscheiden deine Bastelei freizuschalten.

Nachweis über deine bestandene Lehre sowie den Bon für den Kauf deiner Spiegelreflexkamera bitte im Kommentar verlinken.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 06.04.2010 14:29
Ich muss zugeben ich bin auch drauf reingefallen xDD

Echt geiler aprilscherz!!

Für die leute die sich grad so über einzelne sachen dieser scherze aufregen.
Take it easy! =D

Coole Aktion!!
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Avatar
Datum: 06.04.2010 15:53
Sennyo
> Für mich war diese Nachricht einfach absolut kein gelungener Scherz und das sollte ja eigentlich schon der Sinn gewesen sein, oder?
Nenne bitte einen Aprilscherz, der wirklich bei jedem als gelungen ankommt... So etwas gibt es nicht.
Ich sag ja auch nichts dagegen, dass dir dieser Scherz nicht gefallen hat, nur finde ich persönlich es ein wenig an den Haaren herbeigezogen, nun auf diese Art und Weise auf diese Vergewaltigungssache zu pochen, da sie nun mal als Scherz gemeint war und das Hochlade/Schreibverhalter der User auf die Schippe nimmt - wie im übrigen auch die anderen ENSen. Da wird nichts in den Dreck gezogen (und das sag ich auch als jemand, der mehr mit dem Thema zu tun hatte, als die meisten anderen).

Man muss sich nun an der Sache wirklich nicht hochziehen.


Takino
> Warum wurden diese Geschichten dann überhaupt freigeschaltet?
Das hier ist nicht der Platz, um die Freischalteregeln zu diskutieren. Ein Blick ins Fanfic-Forum, wo das Thema zu genüge besprochen wurde, wird dir sicher eine Antwort auf die Frage geben.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 06.04.2010 16:20

> O.K. Quizfrage: Warum wurden diese Geschichten dann überhaupt freigeschaltet?
> Und mal sehen wie witzig du das nach deiner ersten Vergewaltigung siehst.
> Oh, sorry, wenn du diesen Witz jetzt persönlich nicht mehr so lustig fandest, es gibt sicher genug Leute die das lustig finden, also ist das ja dann aus deiner Sicht aus legitim.


Wer auch immer du bist, du bist geschmacklos.
Aber das hier ist ein Forum, also was sollte man sich da so aufregen? Es ist nur das Internet, wenns einem nicht passt, sollte man sich halt einfach mit etwas anderem beschäftigen?
:D
Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen Leben bis wir sterben.
Datum: 06.04.2010 19:20
@ClaireRedfield ach, auf einmal ist es doch Geschmacklos?
Nur weil es jetzt dich betrifft?
Avatar
Datum: 06.04.2010 19:44
> @ClaireRedfield ach, auf einmal ist es doch Geschmacklos?
> Nur weil es jetzt dich betrifft?


Nein, nicht weil es mich betrifft, sondern weil du auf jemanden persönlich zugehst, das ist nicht gerade nett. Es geht doch um eine Disskusion oder?
Und ich finde, persönliche Erfahrungen haben nichts mit der Meinung zu tun und ändern auch nichts daran.
Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen Leben bis wir sterben.
Datum: 06.04.2010 22:34
Nein, nicht weil es mich betrifft, sondern weil du auf jemanden persönlich zugehst, das ist nicht gerade nett. Es geht doch um eine Disskusion oder?
Und ich finde, persönliche Erfahrungen haben nichts mit der Meinung zu tun und ändern auch nichts daran.
--------------------------------------------------

Genau das ist das Problem. Animexx hat jeden User persönlich angeschrieben (beim freischalten) und zu so etwas aufgefordert. Sie haben nicht die allg. Regeln für den 1.4. umgeschrieben. Deswegen fühlen sich ja einige User verletzt und in einer Vorbildposition sollte und müsste man das eigentlich vermeiden, auch wenn es der erste April ist. Persönliche Scherze gehen einfach zu weit wenn man jmd. nicht kennt und die Freischalter haben die User sicher nicht gekannt. Deswegen ist so etwas einfach nicht lustig.
Und wenn pers. Erfahrungen nicht deine Meinung ändern, welche dann?
Avatar
Datum: 07.04.2010 00:21
[quote-----------Quote-----------
Von: Vereinsmitglied - Animexx Gold Kurokichi 05.04.2010 17:22
Betreff: 1. April - Freischaltmails [Antworten]
> Die für die Basteleien find ich gar nicht witzig.

Sie spiegelt - wie bei den anderen Sachen auch - das wieder was uns die User vorwerfen. Und nein, es ist nicht lustig das uns ständig vorgeworfen wird das wir unter solchen Vorwänden löschen würden.

---------------------

Wenn das zu viele user euch vorwerfen wird wohl was dran sein. Schonmal darüber nachgedacht?
Das war ungefähr so ein guter Aprilscherz wie eine Partei die vor der Wahl Steuersenkungen verspricht.
Es ist einfach wirklich so, dass Fanarts/Basteleien viel zu oft willkürlich zurückgestellt werden. Dann kommt bei nachfrage so was vielsagendes wie "sorry, haben uns verklickt". 10 mal hintereinander?

Also wo bitte hat einer unserer schalter je geschrieben "sorry ich hab mich verklickt?" Das wäre wirklich neu. Und willkürlich wird nie etwas zurückgestellt. Auch wenn sich dieses Gerücht immernoch hartnäckig hält (warum auch immer). Aber das ist wirklich nicht der Ort um über die Regeln zu diskutieren.

Ich selbst fand die ENSen einfach toll. Vor allem wenn man wie ich total verplant ist. Nicht mitbekommt was für ein Tag es eigentlich ist und in der morgentlichen Inbox vom Helpdesk erstmal beschwerden findet und sich erstmal denkt "Was haben die Cosplay schalter für drogen genommen." bis es dann klick gemacht hat.^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Avatar
Datum: 07.04.2010 11:03
Schade dass ich an dem Tag etwas hochgeladen habe.. Merke ich mir für nächstes Jahr :P
Avatar
Datum: 07.04.2010 14:21
Wunderbar! Ich hätte auch gern eine solche ENS bekommen.




Gibt es einen bestimmten Grund, dass es keinen Text für Dojinshis gab?
Avatar
Datum: 07.04.2010 18:28
Schade das ich keine solche Mail bekommen hab, hätte auch mal was hochladen sollen xD
Nächstes Jahr solltet ihr euch wieder etwas einfallen lassen - find ich lustig ^^
Avatar
Datum: 08.04.2010 20:25
hab das erst jetzt endeckt
das mit der FF is ja der hammer XD
Avatar
Datum: 08.04.2010 21:39
Ich finde es wirklich verdammt witzig. :3
Zum Glück hab ich keine solche ENS bekommen. Ich wäre glaube ich ordentlich drauf reingefallen. xD
═ ☆ ═ ═ ☆ ═ ═ ☆ ═
wнαтєνєя уσυ dσ - ιт'ѕ υѕєlєѕѕ.
Avatar
Datum: 14.04.2010 00:15
Am besten ist das zur Fic. *lach*
Ich selbst hab keine dieser ENS bekommen, aber ich wäre vielleicht auch darauf reingefallen. ^^
"What is life? Why do people live? Someone asked me that, and then I beat him within an inch of his life!"
Shizuo Heiwajima/Durarara!!
Avatar
Datum: 17.04.2010 14:00
Ach mann ! Warum habe ich an dem Tag nichts hochgeladen ;_;?
la la la ~

Hier gibt es nichts zu lesen.=^o^=
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog