Zum Inhalt der Seite



1. April - Freischaltmails Animexx, Aprilscherz

Autor:  cato
Als Aprilscherz gab es dieses Jahr eine Aktion, die über mehrere Bereiche auf Animexx hinweg koordiniert war und den Kommentaren zu Folgen recht gut angekommen ist: jedes freigeschaltete Fanart/Fanfic/Bastelei bzw. redaktionell ausgewählte Cosplay bekam eine fingierte Nicht-Freigeschaltet-ENS, die gängige Klischees über den jeweiligen Bereich etwas aufs Korn nimmt. Hier einmal die verschickten ENS:

-------------------- FANART --------------------
Hallo!

Dein Fanart wird nicht freigeschaltet, da kein Scanrand zu erkennen ist. Wir bei Animexx stehen dagegen hinter dem Prinzip ungeschnittener Originalfassungen, weswegen wir dich bitten würden, das Bild nocheinmal ohne Nachbearbeitung hochzuladen.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team


-------------------- FANFIC --------------------
Hallo!

Deine Fanfic konnte leider nicht freigeschalten werden, da sie zu wenige explizite Sexszenen zwischen Männern beinhaltet, außerdem fehlt die Darstellung einer Vergewaltigung deines männlichen Hauptcharakters. Bitte ergänze die fehlenden Szenen und schmücke sie mit kreativen Umschreibungen des männlichen Geschlechts aus.

--
Fanfic-Regeln:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Regeln

Mit freundlichen Grüßen,
Animexx Fanfic-Freischaltungs-Team


-------------------- COSPLAY --------------------

Hallo!

Dein Cosplay konnte aufgrund mangelnder Community-Relevanz nicht freigeschaltet werden. Da wir nicht jedes Nischen-Hobby bedienen können, werden nur Kostüme freigeschaltet, die klar erkennbar einen Hauptcharakter aus Naruto oder Final Fantasy darstellen.

http://www.animexx.de/wiki/index.php/Cosplay-Regeln

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team


-------------------- BASTELEI --------------------

Hallo!

Wir schalten Basteleien nur frei wenn das Foto nach bestandener Fotografenlehre mit einer Spiegelreflexkamera gemacht wurde. Daher mussten wir uns dagegen entscheiden deine Bastelei freizuschalten.

Nachweis über deine bestandene Lehre sowie den Bon für den Kauf deiner Spiegelreflexkamera bitte im Kommentar verlinken.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team
[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 05.04.2010 18:14
Ich wette ich hätt gefragt, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt xD"
*liest so gut wie nie Signaturen* XD'
Super Idee gewesen ^_~
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:23
oh ja, ich hab total dumm geschaut als ich die ENS bezgl des hochladens meines OSs bekommen hab xDDDD
hatte zunächst das 'april april' übersehen :D

aber die idee war klasse, ich hab mich später nicht mehr eingekriegt ^____^
Die Frage der Äusserung
ist die Frage der Wahrheit von Aussagen
unter dem Aspekt
der Bedingung
ihrer Äusserung.
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:35
ich war total irritiert... habs mit 10mal durchgelesen und wollte was ins forum schreiben xDD
als ich beim schreiben der naricht aus der ens zitieren wollte, viel mir ein, dass es der erste April ist und schaute nochmal genauer hin:
Tatsache! Unter der ENS stand grau "April April" OOOAHR! xD
KÖNNTEN SIE MIR SAGEN...?
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:35
Man das ist ja mal eine geile Idee xDDD Ich hätt gern die ganzen Gesichter und die vielen Fragezeichen über den Köpfen der Empfänger gesehen xD
Nur schade, dass ich das selbst nicht mitbekommen hab Q.Q
*lang nix mehr hochgeladen hat*

"The only difference between a caprice and a lifelong passion is that the caprice lasts a little longer."
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:39
+imaginären Hut zieht+

Einer der besten Aprilscherze überhaupt. Und ich finde gerade das bei den Basteleien am Besten xD Ich habe zwar selbst nichts hochgeladen, aber über so eine ENS hätte ich mich wirklich gefreut ;3
“If you don’t stop teasing and fuck me hard this instant, you insufferable idiot, I will rip every single strand of flower-reeking hair from your sorry body with a pair of dull tweezers.”

Chapter 066 : YABF - No Love Lost
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:43
ich denke, ich bin die einzige die das irgendwie nicht lustig findet.
auch wenn ich keine solcher Nachrichten bekommen habe.

bin halt kein fan von leute verarschen am 1April.
es gibt schließlich auch noch die restlichen 364 tage
D:

wayne
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:45
Mist, und ich habe am 1. April nichts gefaltet XD
R.i.P. Portgas D. Ace <3

www.bamboo-pen.de
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:46
*sich wegschmeiß vor lachen*
wie geil!! xDDD

warum hab ich am 1.4. nix hochgeladen?! so eine ens hätt ich auch gerne bekommen! vorallem die zu den ffs *gggggg*

tolle idee!
Gott liebt alle Menschen. Schwule besonders, weil Ihnen die Stimme ihrer Seele wichtiger ist, als die Meinung der Gesellschaft.
Avatar
Datum: 05.04.2010 18:46
Schade, dass ich nichts am ersten April hochgeladen habe. xD
Aber eine echt coole Idee. ^^
"Wo ist meine Hose?
Ihr habt Eure Hose verlegt. Das stimmt Euch traurig."

Meine HP
Guild Wars Auktionshaus
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:03
ich habe nix bekommen, obwohl meine cossies zum beispiel bis auf zwei ausnamen redaktionell ausgewählt wurden und es auch nicht anime/manga cossies dabei snd =(


ich möchte nächstes jahr auh ne witzige ENS ._.
Kim Possible - Cosplayer oder diees werden wollen, aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=39187

Ei paska punniten parane
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:07

>>ich denke, ich bin die einzige die das irgendwie nicht lustig findet.

nein bist du nicht, es traut sich bloss kaum einer das offen zu sagen.

dann steht man ja immer als sooo blöd da, wo der scherz doch sooo genial war xD

naja. wayne. hoffe nächstes jahr gibts wieder was besseres.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:11
Ich hatte da gerade meine erste ADULT FF freigeschaltet... na fielen Dank auch ich habs geglaubt XDDD
This made my day XDD
Wirklich super als ich es gemerkt hab kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus XD
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:22
Leider habe ich nichts von dem allen geupt D:
XDDD
hört sich alles sehr witzig an ;D
Datum: 05.04.2010 20:29
Oh Mann. Als ich die Mail zu meiner FF bekommen hatte, dachte ich erst mal nur: WTF?! O_O

Aber war lustig xD Und ohne hätte ich wohl den 1. April gänzlich verschlafen ^^
You are a sell out but you couldn't even do that right
So your price tag has been slashed
And now you're chillin' on a half priced clearance rack
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:44
BWAAAAAAh!! GENIAL!!!! XDDDDD LIEBE PUR beim CosplayKommentar!!!! Stimmt ja irgendwie schon....

Weniger übertrieben kônnte man es ja noch gleuben.... aber dann hpatten die User rebelliert!! lD

bisous X3
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:48
>
> >>ich denke, ich bin die einzige die das irgendwie nicht lustig findet.
>
> nein bist du nicht, es traut sich bloss kaum einer das offen zu sagen.
>
> dann steht man ja immer als sooo blöd da, wo der scherz doch sooo genial war xD

haahha naja, als ob ein Forum im Internet wirklich "offen" ist...
Animationen und weitere Fanarts auf Deviantart.com und auf meiner (noch unfertigen)Homepage! ^^
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:51
Super coole Idee XDDDD
Das mit den Fanfics find cih am besten XD
Was wohl ein unschuldiger Mexxler gedacht hat, in dessen Story überhaupt ncihts über Shonen-Ai enthalten ist?
Avatar
Datum: 05.04.2010 20:51
Ah, ich hab mich schon gewundert ob es dieses Jahr gar keine April Scherze gab XD
Ich mag die Mails, sehr amüsant ^-^
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)
Avatar
Datum: 05.04.2010 22:28
looool~ Endlich mal ein GUTER Aprilscherz!! XDDD
"The world of dreams is something you feel with your heart, not see with your eyes."
(Elizabeth, Kuroshitsuji)
Avatar
Datum: 05.04.2010 23:12
Einfach geil!!!

XXXD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
POP PUNK Zirkel
Avatar
Datum: 05.04.2010 23:33
Prinzipiell finde ich die Texte gut und als Scherz auch wirklich ne schöne Idee, aber die ENS für die FF fand ich absolut geschmacklos. Sorry. Und das liegt nicht daran, dass ich an dem Tag ein FF-Kapitel hochgeladen habe.
Ich bin kein Fan vom 1. April und schon gar nicht von Scherzen an dem Tag (denn es ist der Todestag meiner Mutter, trotzdem stell ich mich solchen Scherzen normalerweise nicht entgegen. Und wie gesagt, die anderen fand ich eigentlich ganz lustig.

Allerdings finde ich nicht, dass Vergewaltigungen etwas sind, worüber man Scherze machen sollte. Schlimm genug, dass durch die ganzen Affären irgendwelcher Priester das ganze nicht mehr ernst genommen werden kann. Aber es gibt auch hier in der Community genügend Opfer solcher Übergriffe. Und da ist es meiner Meinung nach wirklich unangebracht, das Thema in den Dreck zu ziehen.
Sorry.
Ich hoffe auf einen geschmackvolleren Scherz im nächsten Jahr.
Avatar
Datum: 06.04.2010 02:19
Sennyo
Wenn das Thema Vergewaltigung mit dieser ENS in den Dreck gezogen wird, dann aber auch das Theme Homosexualität. Aber das scheint dir zumindest entweder egal oder entfallen zu sein.
Angesehen davon verstehe ich nicht, wo das Thema "in den Dreck gezogen" wurde. Wenn man das Ganze nicht witzig findet, ist das eine Sache - Geschmäcker sind verschieden -, aber es ist eine andere so etwas dahinein zu interpretieren.

Und als komplett persönliches Statement: Wenn jemand das Thema durch den Dreck zieht, dann sind es die Autoren von 9o% aller Vergewaltigungsgeschichten hier auf Animexx, aber sicherlich nicht diese ENS.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Avatar
Datum: 06.04.2010 03:29
KeiraX
Ich sage nicht, dass diese Fanfics nicht weniger geschmacklos sind, ganz im Gegenteil. Ich finde nur, dass das nicht weiter unterstützt gehört, wenn zumindest nicht so detailiert. Wenns nur der erste Aspekt gewesen wäre, dass "ne Vergewaltigung auftreten sollte" in der FF hätt ich nicht mal was gesagt. Gestört hat mich daran die Beschreibung des männlichen Geschlechts, was für mich in einer ENS einfach nichts zu suchen hat.
Und ich kenne vergewaltigte Mädchen, die überhaupt keinen Spaß dabei hatten, die ENS zu lesen. Bei den angesprochenen FFs hat man wenigstens noch die Wahl, ob man sowas lesen will, bei einer ENS leider nicht.

Und zum Thema Homosexualität: Egal ist es mir ganz sicher nicht (als Lesbe auch schlecht), das war mir in diesem Fall aber nicht so wichtig. Es ist mir egal, wieviele Charas verkuppelt werden, ob Hetero oder Homo, solange die Geschichte darum herum sinnvoll ist, irgendwie passt und gut geschrieben ist.

Und das alles ist natürlich meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen. Für mich war diese Nachricht einfach absolut kein gelungener Scherz und das sollte ja eigentlich schon der Sinn gewesen sein, oder?
Avatar
Datum: 06.04.2010 10:47
>>Gestört hat mich daran die Beschreibung des männlichen Geschlechts, was für mich in einer ENS einfach nichts zu suchen hat.

Noch mal zum Mitschreiben: Dich stört im Zusammenhang mit der Vergewaltigung (und btw. mit den expliziten Sexszenen, denn der letzte Satz bezieht sich auf beides), dass das männliche GLIED umschrieben werden soll? O_o;
Hast du schon die fantasiereichen Umschreibungen des männlichen Penis' in diversen FFs gelesen? ^^
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Avatar
Datum: 06.04.2010 11:57
Also ich finde die Idee auch toll :D
Vorallem das mit den FFs und das gezanke da oben find ich nur peinlich, fast lustiger als der Aprilscherz überhaupt.

Es ist ein _SCHERZ_, Scherze treffen nicht immer bei jedem, aber man sollte sie an diesem einen Tag im Jahr vielleicht nicht so ernst nehmen?
Ich find das mit der Vergewaltigung total in Ordnung, was nämlich dumm und rücksichtslos ist, ist nicht der Scherz sondern die ganzen User, die ihre FFs damit vollpacken.
Weiter, weiter ins Verderben.
Wir müssen Leben bis wir sterben.
Datum: 06.04.2010 12:08
-----Quote----
Von: Vereinsmitglied - Animexx Economy
ClaireRedfield 06.04.2010 11:57
Betreff: 1. April - Freischaltmails [Antworten]
Also ich finde die Idee auch toll :D
Vorallem das mit den FFs und das gezanke da oben find ich nur peinlich, fast lustiger als der Aprilscherz überhaupt.

Es ist ein _SCHERZ_, Scherze treffen nicht immer bei jedem, aber man sollte sie an diesem einen Tag im Jahr vielleicht nicht so ernst nehmen?
Ich find das mit der Vergewaltigung total in Ordnung, was nämlich dumm und rücksichtslos ist, ist nicht der Scherz sondern die ganzen User, die ihre FFs damit vollpacken.

--------

O.K. Quizfrage: Warum wurden diese Geschichten dann überhaupt freigeschaltet?
Und mal sehen wie witzig du das nach deiner ersten Vergewaltigung siehst.
Oh, sorry, wenn du diesen Witz jetzt persönlich nicht mehr so lustig fandest, es gibt sicher genug Leute die das lustig finden, also ist das ja dann aus deiner Sicht aus legitim.
Datum: 06.04.2010 12:30
Also, ich muss sagen, ich hab euch das mit dem Fanfic-Kram erst abgekauft, und ich war richtig geschockt, was ihr mittlerweile für Scheiße schreibt. Ich war danach ziemlich erleichtert, dass es doch nur ein Scherz war, und der ist euch ja gelungen. Hätt euch das nur nicht zugetraut, dass ihr mit solchen Scherzen so weit geht, auch in die Freischaltabteilung zu wandern. Hui. Kam auf jeden Fall sehr überraschend.
Avatar
Datum: 06.04.2010 14:00
*lach*
Schade, dass ich in der Zeit nichts hochgeladen hab... ich hätt mich beömmelt vor lachen~ xDDDDD
Besonders geil ist das mit der Spiegelreflex-Kamera. /D
[S] & [V]
~
Wie gut kennst du bunthismg!?
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog