Zum Inhalt der Seite



Bilderserie: Umzug ins neue Büro Animexx, Büro

Autor:  cato

Die vorige Woche stand bei uns wie schon angekündigt ganz im Zeichen des Büro-Umzugs - und nachdem sich diese Woche alles etwas gesetzt hat, gibt es jetzt einen kurzen, sehr bild-lastigen Umzugsbericht. :-)
Die Einweihungsfeier findet übrigens am 18. Dezember ab 18:00 Uhr statt - alle Leser dieses Blogs hier sind eingeladen! :-) Wer Lust hat, zu kommen, findet bei diesem Event hier Genaueres.
 

Hier noch zwei Fotos vom alten Büro, in dem wir zu zweit bis einschließlich 20. November gearbeitet haben - auf dem zweiten sieht man die Rückwand, die mit dem Archiv vollgestellt ist (alte Tsunamis, FUNimes, etc.).


Unser dritter Mitarbeiter, der im zweiten Bild vor dem Archiv sichtbare grüne Chuck, stellte uns leider vor einige logistische Probleme beim Umzug - didarabocchis Bondage-Experimente (siehe Foto unten) haben zumindest scheinbar bleibende Traumata hinterlassen, waren aber wohl noch mit den Genfer Pflanzenrechtskonventionen vereinbar.

Man glaubt es ja immer gar nicht, wie viel Zeug in so ein kleines Büro hineinpasst - zumindest hatte eine gute Füllung des angemieteten Transporters nicht gereicht. (Am zweiten Tag des eigentlichen Umzugs wurde damit dann auch noch eine knappe Tonne Manga-Mixxe ins neue Büro transportiert).


Hier das Büro von außen und ein Gefahrentransport diverser Materialien hinein:



Auch wenn manche Szenen eher das Gegenteil vermuten lassen, wurde tatsächlich hart gearbeitet... :-)



Kurzzeitig schaute es fast so aus wie im alten Büro...



Als das größte Problem des ganzen Umzugs stellte sich der Kabelkanal am Rand der Wand heraus: er verhinderte, dass man die Regale direkt an die Wand stellen konnte, was aber natürlich eigentlich schon Sinn eines Regals wäre. Hier blühten dann unsere Hobby-Handwerker Galileo und didarabocchi auf, die mehrere Tage lang über ein dutzend verschiedene Entwürfe ausarbeiteten, wie man das Problem lösen könnte, ohne dass es am Ende blöd aussieht - zum Schluss stand ein von Dida geschreinertes Podest, auf dem die Schränke nun stehen.



Nachdem das endlich stand, und auch die Küche zusammenmontiert war, ging es endlich ans Aufräumen, und nachdem auch jede Menge Müll entsorgt wurde, fing es dann doch langsam an, ganz ordentlich auszusehen:




Das ist dann jetzt auch ungefähr der aktuelle Stand - es bleiben noch viele Kleinigkeiten zu tun (insb. warten wir auf eine Ablösung des UMTS-Internetzugangs durch den VDSL-Anschluss), aber die erste reguläre Arbeitswoche hat das Büro nun zumindest bestanden.

 

 

Avatar
Datum: 07.12.2009 13:10
Sieht ja richtig cool aus. :D
Aufjedenfall mal ordentlich. XD
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:11
so klein is das, ich habs mir größer vorgestellt, ich koch den kaffee!!!
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:15
Ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft ist getan - schließlich geht das als Megakonzern am besten und wachsende Büroräume sind in der Hinsicht ein gutes Zeichen ;)

Weiter so, Animexx! ^_^
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:15
Oohh wie schick!
Und so ordentlich.

(Die arme Pflanze XDD)
We haven´t done anything yet.
But we´ll keep going!
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:16
NOCH aufgeräumt, oder?
XD
keine farbe an der wand?

Aber schick ^^ würd gern mit euch den Einzug feiern.
Greets
Schantra
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:18
hach ich würde ja da sogerne arbeiten XD
Direkt vor ort, Yuya den Kaffee wegnehmen, chuck mit papierkugeln bewerfen....*hust* na ja wieso ist münchen auhc so weit weg. Ansonsten toll geschreinert, ich wünsche euch viel spaß^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:21
Wenn ich zu der Zeit in greifbarer Nähe wäre, würde ich glatt mal vorbeikommen :D
Schönes, neues Büro!
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:23
Hoho, ja, die Wände benötigen die bekannte Mexxfarbe und die Xe fehlen auch XD
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:46
es sieht bisher wirklich nicht schlecht aus. ^^
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:46
Fleißige Bienchen ;)
>>Wir schließen unsere Beweise mit "Wtf?!"<<
Avatar
Datum: 07.12.2009 13:53
Heya, ich finde das sieht echt schick aus, auch wenn mir die arme Pflanze leid tut xD
Ich denke aber auch das ihr die Wände noch in stylischen Mexxfarben anpinseln solltet ^_~
Ne, is aber echt schön und... ordentlich =D

[~ C A R P E   N O C T E M ~]

Avatar
Datum: 07.12.2009 14:05
Schön, dass ihr den Platz möglichst sinnvoll nutzt mit wirklichen hohen Schränken, ich hoffe ihr habt an die Leiter gedacht ;)
Cosplay- und Themenfreischalter
Aktivenratsmitglied
Confotofreischalter
Avatar
Datum: 07.12.2009 14:38
sieht ja richtig schnucklig aus
http://jemo-kohiri.jimdo.com/ = offizielle Homepage der Autorin Jemo Kohiri. Bitte unbedingt besuchen und Kommi dalassen! Danke!
Avatar
Datum: 07.12.2009 14:45
Stimmt, da fehlt noch ´ne typische Animexx-Hintergrundfarbe an den Wänden. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Avatar
Datum: 07.12.2009 15:13
Uii alo ich muss sagen sieht richtig klasse aus und ich denke auch mal viel viel mehr platz wie im alten Büro.

★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★
★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★
★(")(")★MFG Abel Nightroad★(>O<)★

Avatar
Datum: 07.12.2009 15:24
Ich stelle mir das echt gemütlich vor darin zu arbeiten.
Ich liebe kleine Büros. xDD
Avatar
Datum: 07.12.2009 16:20
> zum Schluss stand ein von Dida geschreinertes Podest, auf dem die Schränke nun stehen.

Die Idee ist ja mal richtig genial. o.o
*sich merken muss*
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]
Avatar
Datum: 07.12.2009 16:21
ui, richtig schön geworden...da mag man doch gleich vorbeikommen.^*_*^


nur leider wohnt man ja über 600 km entfernt ^T__T'^
aber irgendwann werde ich es schaffen!!=^^=
Avatar
Datum: 07.12.2009 16:52
Ui °_°..
Schiiiick~ *O*
Avatar
Datum: 07.12.2009 17:43
xD
Das sieht jetzt ja im vergleich zu vorher richtig geräumig aus.
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...♥
Avatar
Datum: 07.12.2009 18:11
Tja, da werde ich wohl leider nicht kommen können, auch wenn ich mir das neue Büro unbedingt mal wann ansehen will. ;)

Naja, aber werde sicherlich noch eine Möglichkeit finden xD
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]
Avatar
Datum: 07.12.2009 19:24
Da bekommt man ja lust mitzuarbeiten xD
Avatar
Datum: 07.12.2009 19:33
echt schick XD da will man glatt auch dabei sein ^^
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O
Avatar
Datum: 07.12.2009 20:27
Interessanter Bericht. Ich find es schön, dass ihr da so viele Pflanzen habt. :D
            「- † ・・・ ころし の 本能 ・・・ † -」

           [FOLLOW.:.ME.:.INTO.:.MADNESS]
               [ALL.:.HAIL.:.LELOUCH]
Avatar
Datum: 11.12.2009 17:58
Das neue Büro sieht toll aus. :D
Ich frag mich, wer bei euch die Pflanzen pflegt, denn euer grüner Chuck (die Efeutute) sieht wirklich toll aus. <3 (Meine eigene ist noch nicht so riesig.)


Zum Weblog