Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker (Weblog / Twitter) Animexx, Changelog, Twitter, Weblog

Autor:  cato
Folgende Weblog- und Twitter-bezogenen Features sind neu:
- Bei der Twitter-Anbindung wurden die @- und #-Tags nun auch verlinkt.
- Beim "Verlinken"-Link eines Weblogbeitrags wird nun der PermaLink sowie eine verkürzte URL (z.B. für Twitter) angezeigt.
- Bei der Weblog-Formatvorlage (Tofu-Funktion) kann man nun die URL des Eintrags als Variable verwenden z.B. für Links auf Social Bookmark Dienst).
- Beim Bearbeiten / Neu schreiben eines Weblog-Beitrags gibt es nun die Möglichkeit, automatisch einen Tweet mit Link zum Beitrag zu erstellen.
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:16
aber bei twitter ist ein fehler. wenn man auf einen #-tag drückt kommt man zwar zur twitterseite aber zu einem user der so heißt
aber die hashtags sind dazu da um zu themen zu kommen die genauso heißen also zum beispiel #grünkohl und dann sollten alle tweets kommen mit #grünkohl und nicht der user grünkohl
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:21
> aber bei twitter ist ein fehler. wenn man auf einen #-tag drückt kommt man zwar zur twitterseite aber zu einem user der so heißt

Da wurde wohl nur das # versehentlich nicht richtig ersetzt... ist jetzt wieder korrigiert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:26
> > aber bei twitter ist ein fehler. wenn man auf einen #-tag drückt kommt man zwar zur twitterseite aber zu einem user der so heißt
>
> Da wurde wohl nur das # versehentlich nicht richtig ersetzt... ist jetzt wieder korrigiert.

sehr gut danke :)
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:49
> >- Bei der Twitter-Anbindung wurden die @- und #-Tags nun auch verlinkt.
> Den habe ich nicht ganz verstanden. Ich weiß was @ und # ist und was es bewirkt. Was es aber mit Animexx, oder einem Animexx-Weblog zu tun hat, da habe ich keine Ahnung.

Bei "Weblog- und Twitter-bezogene Features" ist es zwar ein sprachliches "und", aber ein logisches "oder" - sprich einige Punkte können auch nur Weblog- bzw. nur Twitter-bezogen sein ^_^
Bei besagtem Punkt geht es um die angezeigten Tweets in der PersStart bzw. dem Steckbrief.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:51
Ah, ich verstehe. Du meinst, sie sind nun blau hervorgehoben und fungieren als Link. Was vorher nicht so war.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Avatar
Datum: 26.11.2009 20:57
Sehr gut.

Jetzt würd ich mir nur noch wünschen, dass man den aktuellsten Tweet (oder mehr) in den Boxen am Rand anzeigen lassen kann.
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 26.11.2009 22:46
@Kaikowoelfchen
Wo ist jetzt dein Problem? :)
Du kannst dir doch einstellen, wer was sehen darf ^^!
Leg dir hier einfach passende Gruppen an und dann kannst du ja immer einstellen, ob wer deinen Weblog sehen kann oder nicht :)!
Am besten du setzt dich selbst auf die Kontaktliste und schiebst dich in eine Spezielle Gruppe und stellst die Weblogs, die jetzt für "Niemanden" eingestellt sind, eben um, auf deine Gruppe ^.^
(Mwärgh.. das is komplizierter erklärt, als es ist X_x!)

@cato
Schönes Feature :)!
Aber.. magst du den 3. Stichpunkt (Bei der Weblog-Formatvorlage (Tofu-Funktion) kann man nun die URL des Eintrags als Variable verwenden z.B. für Links auf Social Bookmark Dienst). ) nicht genauer erklären? ^^°°°
Avatar
Datum: 26.11.2009 23:08
@Kaikowoelfchen
Schau mal bei deinen Weblog-Einstellungen unter der Freigabe einzelner Beiträge, ob sie dort so eingestellt waren, dass sie niemand sehen kann.
Wenn das so ist, stelle sie zurück.

Du kannst auch dieselbe Freigabe für alle Einträge einstellen.

http://animexx.de/weblog/281037/einstellungen/freigabe/
müsste es zu finden sein, wenn ich meine ID mit deiner ID im Link richtig ersetzt habe.

@ Jonouchi
Es gibt unter der Bearbeitungsseite der Formatvorlagen eine Beschreibung, welche Variable (also das Dick-Geschriebene), was bedeutet:
%url% - Die URL des jeweiligen Eintrags.
In dem Fall ist es das. Und in meinem Weblog habe ich es, wie oben schon erwähnt, schon getestet. Ich habe es einfach mal in mein Layout rein gepackt.

Da wird dir der Link automatisch, je nach Eintrag generiert.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Avatar
Datum: 26.11.2009 23:13
> @ Jonouchi
> Es gibt unter der Bearbeitungsseite der Formatvorlagen eine Beschreibung, welche Variable (also das Dick-Geschriebene), was bedeutet:
%url% - Die URL des jeweiligen Eintrags.
In dem Fall ist es das. Und in meinem Weblog habe ich es, wie oben schon erwähnt, schon getestet. Ich habe es einfach mal in mein Layout rein gepackt.

>
> Da wird dir der Link automatisch, je nach Eintrag generiert.

Ah. Ach so!
Danke für die Erklärung '__'°
Avatar
Datum: 27.11.2009 11:24
> Ich dachte eigentlich das wäre ein Fehler, weil ich meinen Weblog für alle freigegeben habe, und trotzdem alles (alte) für 'niemanden' sichtbar is...

Ja, klingt auch sehr nach einem Fehler... ich schau mir das heute oder morgen mal an...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.11.2009 14:10
> > Ich dachte eigentlich das wäre ein Fehler, weil ich meinen Weblog für alle freigegeben habe, und trotzdem alles (alte) für 'niemanden' sichtbar is...
>
> Ja, klingt auch sehr nach einem Fehler... ich schau mir das heute oder morgen mal an...

Okay danke. ^^

水樹 奈々さまforever(≧▽≦)/)


Zum Weblog