Zum Inhalt der Seite



Bilderserver: Plattenprobleme [Update 5] Animexx, Server

Autor:  cato
Der Bilderserver hat momentan leider recht große Probleme mit der Festplatte; wir sind gerade dabei, das Problem zu untersuchen.

Update: Momentan schaut es leider wirklich nach etwas Gravierendem aus; es ist leider momentan recht unwahrscheinlich, dass es ohne Datenverlust der Daten der letzten paar Tage ausgeht. Die Arbeiten daran werden mindestens noch heute andauern.

Update 2: Der Bilderserver ist inzwischen hardwaremäßig repariert. Da das Problem aber war, dass im Raid-10-System zwei Platten der selben Subunit ausgefallen sind (innerhalb weniger Tage), heißt das leider wie schon vermutet, dass das Dateisystem nicht wiederherstellbar ist. Wir fangen jetzt gerade an, die Backups wiedereinzuspielen, die aber zum Teil von Ende letzter Woche sind - besonders ärgerlicherweise hat es also auch die bislang hochgeladenen Connichi-Fotos erwischt. [Die Ironie ist, dass ich vor drei Tagen erst auf meinem Workshop auf der Connichi über die Backup/Restore-Situation des Bilderservers gesprochen habe.]
Das Aufspielen des Backups dauer leider etwas, da es ja mehrere Terabyte sind. Wir werden versuchen, morgen zumindest wieder das Veröffentlichen von Confotos zu ermöglichen, weil das mit dem aktuellen Anlass einfach am wichtigsten ist. Wir werden dann morgen und übermorgen versuchen, die einzelnen Teile nach und nach wieder online zu bringen. In dem Zeitraum kann es dann passieren, dass ältere Bilder zeitweise noch nicht sichtbar sind; dann bitte nicht löschen und neu hochladen, sondern erst mal abwarten, bis hier mitgeteilt wird, dass die Wiederherstellung vollständig ist.

Update 3 Das Hochladen von Fotos funktioniert inzwischen wieder. Bitte nur Fotos neu hochladen, die man innerhalb der letzten 3-4 Tage hochgeladen hat - bei älteren Fotos besser abwarten.
RPG-Charaktere und Doujinshis kommen heute noch, bei allem weiteren pumpen die Backups bereits kräftig die Daten wieder auf den Server.

Update 4 Der aktuelle Stand: Es geht noch ab:
- Bereits online sind die Doujinshis, das Foto-Hochladen, RPGs, und das hochladen vieler anderer Bereiche. Sofern nicht im Folgenden noch aufgeführt, sollten die Bilder weiteren Bereiche (Fanlisten, Zirkel etc.) auch wieder verfügbar sein:
- Die Fanarts kommen bis heute Abend wieder.
- Die Fanfic-Charaktere sollten es auch heute Abend noch schaffen.
- Die restlichen Steckbrief/Weblog/Avatar-Bilder kommen voraussichtlich über Nacht wieder.
- Bei den Fotos kommen über Nacht die Fotos wieder, die innerhalb der letzten ~2 Monate hochgeladen wurden (leider eben mit Ausnahme derer um das letzte Wochenende herum). Die älteren werden dann stückchenweise in den nächsten Tagen nachgereicht.

Update 5 Das Backup ist soweit wieder eingespielt, dass alle Bereiche wieder funktionien sollten. Die älteren Fotos werden zurzeit angezeigt, lassen sich aber noch nicht bearbeiten. Wenn bei einzelnen Bereichen etwas noch nicht funktioniert oder Bilder fehlen, die merklich älter als eine Woche sind, kann das ab jetzt per Helpdesk reklamiert werden.
Als kleine Entschädigung werden wir allen abonnierten Tofu-Paketen/Funktionen/Zirkeln/Rpgs eine Woche extra gutschreiben.
[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Avatar
Datum: 24.09.2009 19:06
Ich wollt einfach mal Danke sagen, für die tolle und schnelle Arbeit die ihr bis jetzt mit dem Server geleistet habt. Auch ein Danke für das, was noch kommt. >_<

LG LAZY
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:10
Danke für die schnell Arbeit ^^

♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:32
Danke. Ihr macht das klasse!
Das Leben ist bitter- schick Schokolade!
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:38
Super das ihr das ihr das meiste gerettet habt^^
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:39
arigatou gozaimasu!
viele dank!
ihr macht echt ne klasse Arbeit^^

Greez
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:43
Naja. Hab nen HP Laptop. 2 Wochen alt und mit Spitzname.
Alles funktioniert gut, aber seit gestern spinnt er. O.o
Naja. Weg mit dem Thema jetzt. xD

Und nochmals nen grossen dank an euch Admins. ^^
Ich sehe wieder meine Bilder und einiges mehr. :3
Ich wette, das morgen alles wieder wie vorher ist und gut funzt. ^^
Ihr seid echt schnell, auf euch ist echt verlass. <33
Vielen, vielen dank an euch. <33
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:52
Engelszorn schrieb:
Der "Schaden" kann erst überblickt werden, wenn wieder alles läuft.

Sollten die Fanarts in der Warteschleife kaputt sein, werden sie gelöscht und ihr erhaltet mit der Animex-ENS auch eure Beschreibung zurück. Das müsst ihr also nicht mehr tippen. Aber bis es soweit ist, werden min. noch Stunden ins Land gehen.

Nur mal sone zwischenfrage;

mein (vor dem absturz hochgeladenes) Fanart ist nicht mehr in der Warteschleife, (also vermutlich gelöscht) eine ENS bekam ich aber auch (noch?) nicht, kommt die noch, oder "muss" ich sobald alles Fit ist, und ich wieder neu hochlade, dann auch erneut den Text tipen?

Ich hab zwar DIESMAL keinen Roman verfasst, wär aber trotzdem pratisch wenn mein Text nicht futsch wär xD

Danke schonmal für Antwort :3

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:54
Bei mir ist das Werbedingens jetzt weg, danke schön :D
Und stresst euch nicht, sonst stürzt es wieder zusammen, sobald alles auf den eigenen Beinen steht.
Bei mir sinds momentan nur noch die fehlerhaften Thumbs.
~Ich will nicht perfekt sein, denn Perfektion lässt keinen Raum für die Fantasie mehr frei...
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:54
@Allraunde
Kannst du sagen wann genau du es hochgeladen hast?
Also soweit sind alle Bilder seid Samstag betroffen
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:57
ich weiß *hust* ... ich habe "versucht" mitzulesen.. bzw mich zu informieren ó_Ò"

wie erwähnt VOR dem absturz, quasie am Abend davor oder so... ;P

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:58
Schnee (Admin)

Gelöschte Bilder ohne ENS-Nachricht!

Aufgrund des Ausfalls sind nun leider alle Bilder, die seit Montag hochgeladen worden sind und auf Freischaltung gewartet haben, gelöscht... =/
Wenn eure Bilder nicht mehr in eurer Bilder-Adminstration sind, dann bitte noch einmal hochladen!

schieb sie im Fanarts (Hilfe): Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts forum^^
Avatar
Datum: 24.09.2009 19:59
Ich ging davon aus, dass wir Freischalter die Löschung übernehmen, das hat jetzt einer der Techniker gemacht und dabei gingen dann vermutlich keine ENS an euch raus. Tut mir leid,das versprechen, die texte nicht mehr tippen zu müssen fällt dann wohl flach :(
Pfefferminze - äh Adminze.
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:06
Heisst das, das mein Sheet in meiner Galerie auch Gelöscht wird?$
Es wurde am 21.9. Hochgeladen und Freigeschaltet.

Ich habe eben zur sicherheit, die Beschreibung in meine Ens gespeichert, falls es Gelöscht wird. ^^°
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:23
Wenn Bilder bereits freigeschaltet waren, jetzt aber die Datei kaputt ist, dann bitte NICHT WIEDER HOCHLADEN *brüll*. Die Datei kann einfach gegen eine vollständige Version ausgetauscht werden.
Pfefferminze - äh Adminze.
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:31
ihr packt das

weiter so! <3

aber vergesst das schlafen gehen nicht ~
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:35
Okay. Ich warte weiterhin geduldig weiter. Danke fürs Antworten. :D
Datum: 24.09.2009 20:36
private fotos und texte sind ein spiegel der seele.
und wer leichtfertig damit umgeht(nicht sichert).
ist selbst schuld.
die Admins tun alles mögliche.
gruß an bloody.


Datum: 24.09.2009 20:41
du weißst das ich dich meine.
mach weiter! nicht unterkriegen lassen.
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:43
Es gibt auch KyodaiKen hier
Daher hab ich nachgehakt.

Ich hab aufgehört hier was zu machen. Es löst nur Ärger aus
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Datum: 24.09.2009 20:46
Ärger ist mein zweiter Vornahme :-)
aber ich halt mich raus und les lieber die
oft blöden Kommentare.

Avatar
Datum: 24.09.2009 20:48
@abgemeldet
Lies Spalte 28 dann weißt du was ich meine. Hab sogar Ens desswegen gekriegt
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Avatar
Datum: 24.09.2009 20:49
> @abgemeldet
> Lies Spalte 28 dann weißt du was ich meine. Hab sogar Ens desswegen gekriegt

echt jetzt?
Datum: 24.09.2009 20:51
wo ist Spalte 28, hilfe.
bin neu.

Avatar
Datum: 24.09.2009 20:52
> wo ist Spalte 28, hilfe.
> bin neu.
>

blätter aus seite 28^^
Avatar
Datum: 24.09.2009 21:00
Vielen Dank, dass ihr euch so reinhängt, dass wir so schnell wie möglich alle Bilder wieder online haben und uns immer auf dem Laufenden haltet!! *daumen hoch*
~*~Zitat der Woche~*~

"Wenn du ein Problem hast, dann löse es sofort. Sonst sind es am nächsten Tag zwei." (Frank Ellerhold)
[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33




Zum Weblog