Zum Inhalt der Seite



Animexx-Treffen München (September 2009) München, Treffen

Autor:  didarabocchi

Letzten Samstag war es in München wieder soweit: Das Animexx-Treffen München stand an.

Neben dem Standardprogramm, zu welchem die rund 220 Besucher wieder sehr vorbildlich selbst beitrugen, gab's natürlich auch wieder frisches aus der Küche. Anders als im Juli- und August-Treffen wurde nicht gegrillt, sondern nach längerer Sommerkochpause wieder am Herd gestanden.

Mit 4 Pfannen, 15L Milch, 6kg Mehl, 2kg Zucker, ca. 110 Eiern der Größe M, echter bourbon Vanille, 3kg Reiberdatschimasse und noch weiteren anderen Zutaten bewaffnet wurden von 14.00 - 21.45 Uhr Pfannkuchen in den Größen 28cm und 38cm Durchmesser sowie Reiberdatschi in den Größen 15cm - 18cm Durchmesser in hochwertigen, laktosefreien Butterschmalz ausgebacken.

Dabei kam das Küchenpersonal nicht umher die Besucher mit besonderen Leckereien zu verwöhnen. Als Belag der Pfannkuchen gab es frischkaramelisiertes Obst, diverse Konfitüren, Vanillepudding, Kirschen, in Kirschsaft karamelisierte Bananen, Profi- sowie Schokosahne, Karamel- und Schokosoße,  und andere süße Schmankerl.

Auch die Besucher mit extrawünschen kamen wie immer zum Zuge. Auf dem Bild zu sehen ist ein grüner, "erschossener" Pfannkuchen gefüllt mit Vanillepudding, belegt mit Profisahne, Kirschen, karamelisiertem Obst, einem Klecks Erdbeerkonfitüre sowie einem Hauch von Puderzucker.


Avatar
Datum: 08.09.2009 09:18
ok, jetzt hab ich hunger...

ich bin mal so dreist: Rezept? Und was genau sind Reibedatschi?
Avatar
Datum: 08.09.2009 10:21
Das frag ich mich auch xD
und 'Profisahne'?
Das sieht für mich wie einfache Schlagsahne aus @.@
"Speak what I speak: Hallo."
- "Hölle, Hölle, Hölle!"
Avatar
Datum: 08.09.2009 10:33
Das erinnert mich irgendwie stark an unsere Pfannkuchen auf der Hatscho xD
Avatar
Datum: 08.09.2009 10:58
Boah... °A°
Dafür würd ich jederzeit meine Diät unterbrechen!
Flibe di flabe di flub
Avatar
Datum: 08.09.2009 11:15
Reiberdatschi sind Kartoffelpuffer wenn euch der Begriff eher was sagt ^^
Danke jedenfalls dass die Essenswünsche von uns umgesetzt wurden (kam leider nicht dazu so viel zu essen ._. schade)
Avatar
Datum: 08.09.2009 11:17
Also mein Rezept für Samstag war:

4kg Mehl
8L Milch
100 Eier
500g Zucker
2 EL Salz

Und Profisahne ist einfach toller, weil die irgendwie anders schmeckt und in einer formschicken Dose aus gebürstetem Alu daher kommt ...und weil einfach mehr drin ist :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Avatar
Datum: 08.09.2009 11:47
Also bessere Sprühsahne :)

Dankeschön für die Erklärungen ^o^
"Speak what I speak: Hallo."
- "Hölle, Hölle, Hölle!"
Avatar
Datum: 08.09.2009 11:56
Profisahne schmeckt ganz einfach nach richtiger Sahne, und nicht nach seltsamer Zucker-Vanille-Pampe, wie aus den normalen Sprühsahne-Dosen ^^


Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Avatar
Datum: 08.09.2009 12:15
Wenn ich sowas les, hasse ich es, dass ich fast jeden SA arbeiten muss, wenn ich doch max. 2h von München entfernt wohne T_______T
*auch hin wollte*

Ach ja, was ist ein "erschossener" Pfannkuchen? Õ__ô? XDD
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.
Avatar
Datum: 08.09.2009 12:38
ok, anders gefragt: Wie habt ihr den Vanillepudding gemacht das der so schön fließend aussah? oder war der einfach nur noch nicht abgekühlt? Und die Konfitüre einfach nachher drauf? Das Grün mit Lebensmittelfarbe, oder?

Erschossen dürfte wohl von der blutig roten Erdbeermarmelade kommen.
Avatar
Datum: 08.09.2009 13:02
Also erstmal sollte man dazusagen, dass wir schon normale Pfannkuchen gemacht haben, grün waren nur so 15 Stück, weil wir noch Farbe übrig hatten ^^

Und von der übrigen Farbe kommt auch das "erschossen", siehe hier: http://twitpic.com/gkt8l

Der Pudding war einfach noch nicht kalt/fest.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Avatar
Datum: 08.09.2009 20:29
ich höre auf zu lesen, ich habe Kohldampf wie sau!! XDDD
ZeichenAufträge?! Kein Problem! per ENS oder Gästebuch! ;3
meine zweite Gallerie auf Deviantart.com
Avatar
Datum: 08.09.2009 20:29
Das Gift in den grünen Pfannkuchen war äusserst lecker. Bin gespannt wann ihr die wieder macht ^^
In this World there are things that people mustn't touch!

Who cares!
Avatar
Datum: 08.09.2009 20:59
> Das Gift in den grünen Pfannkuchen war äusserst lecker. Bin gespannt wann ihr die wieder macht ^^

na, lieber net zu oft, sonst breitet sich des gift noch mehr in deinem körper aus. einmal bringts einen wohl noch nicht um, aber noch einer und es könnte schon zu spät sein. XD

ich bin auf nummer sicher gegangen und hab davon mal keins gegessen. *g*
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 08.09.2009 22:40
> Und Profisahne ist einfach toller, weil die irgendwie anders schmeckt und in einer formschicken Dose aus gebürstetem Alu daher kommt ...und weil einfach mehr drin ist :)

Also unsere "Profisahne" bei der Arbeit (Nebenjob) beim Eiscafé kommt aus einem fetten Gerät, das "Rahmator" heißt ;)
(Oder der weitaus neuere und bessere "San-O-Mat" xD)

...und sieht DOPPELT so schick aus! <xD
Avatar
Datum: 08.09.2009 23:31
Also, als ich war kaufen wollte war mir die schlange zu lang...xDDDDDD


Zum Weblog