Zum Inhalt der Seite



Neue Fanlisten Animexx, Fanlisten, Neues Feature

Autor:  cato
Es gibt in Kürze eine neue, deutlich erweiterte Fassung der Anime/Manga-Fanlisten; die Liste wird dabei in drei Unterbereiche unterteilt:

- Die Favoriten. Entspricht der bisherigen Fanliste. Weiterhin auf 20 beschränkt, dafür sortierbar und mit kleinen Bildchen (100x100 Pixel) versehbar. Außerdem kann man nicht nur Themen, sondern auch einzelne Serien auswählen. Bei Serien gibt es meist Standard-Icons (die Cover eines Mangas / einer DVD), die man aber auch wieder löschen kann. Die Bilder werden im Steckbrief angezeigt, sofern die Fanliste in der Box unten eingeblendet wird; wenn kein einziges Bild vorhanden ist, wird wie gehabt die reine Liste angezeigt.
- "Ich besitze" - das, was wir bereits jetzt schon im Rahmen der Anime/Manga-Abos hatten. Die Liste kann man nun im Steckbrief anzeigen lassen. Außerdem ist es nun möglich, aus dem "Einkaufswagen" der Persönlichen Startseite Mangas/DVDs zu entfernen, ohne diese in die "Ich besitze"-Liste zu übernehmen.
- "Ich kenne" - eine beliebig lange Liste an Themen bzw. Serien. Man kann es
mit einer 10-Sterne-Bewertung und Kommentaren versehen. Es ist systeminhärent
so gelöst, dass alles auf der Favoriten-Liste auch auf der "Ich kenne"-Liste
steht.

Hier kann man die Einstellungsseite sehen - die bisherigen Fanlisten wurden aber noch nicht übertragen.
Hier kann man den eigenen Steckbrief mit den neuen Fanlisten sehen.
Die Sichtbarkeit der drei Komponenten kann man unabhängig voneinander auf der Sichtbarkeitsseite einstellen.

Hinweis: die Seite wird, wenn keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden, in den nächsten ein, zwei Tagen offiziell online gehen; die Daten aus diesem Testsystem werden dann durch die der bisherigen Fanliste ersetzt.
[1] [2] [3]
/ 3


Datum: 16.07.2009 13:44
> wo steht denn das mit der "0"? Bei mir wird normal "1" angezeigt, wenn ich das niedrigste auswähle...

Bei mir wird beim niedrigstem eine 0 angezeigt. Insgesamt kann ich nur 9 Punkte vergeben.
(\__/)
(♥_♥ )
(> < ) Denn Hasen dürfen das...
Avatar
Datum: 16.07.2009 16:11
>>
Könnten die, die mit der Suche noch die Probleme hatten mal schauen, ob es jetzt zumindest ein bisschen besser geworden ist? (etwas länger dauert es leider immer, weil halt mehrere tausend Einträge durchsucht werden müssen...)

Geht jetzt ^^
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 16.07.2009 18:05
Tolle Idee, habs sofort ausprobiert :D
Wann werden den die neuen Fanlisten freigeschaltet?

Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Avatar
Datum: 16.07.2009 18:07
> @Sanji013: wo steht denn das mit der "0"? Bei mir wird normal "1" angezeigt, wenn ich das niedrigste auswähle...
> Eine Gruppierung müsste wenn dann automatisch beim Anzeigen, eher nicht bei der Einstellung selbst passieren... hm, ich bin mir da nicht so recht schlüssig, was da nun wie sinnvoll ist...

Ja also wie Uzumi sagte, es stand da heut morgen noch eine "0"... ich nehm mal an du hast das nu geändert, weil jetzt ist es richtig^^ Danke^^

Und das mit der Gruppierung würde mich zumindestens freuen, so sieht man die verschiedenen Arten von Themen mal übersichtlich zusammen und muss nicht immer alles einzelnd in de Selbstbeschreibung schreiben^^

---

Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3

J-TV/Media & Projects => Für alle die Anime/Manga/Games/Japan & Unterhaltung lieben!

Avatar
Datum: 16.07.2009 18:18
> Und das mit der Gruppierung würde mich zumindestens freuen, so sieht man die verschiedenen Arten von Themen mal übersichtlich zusammen und muss nicht immer alles einzelnd in de Selbstbeschreibung schreiben^^

Dann aber bitte wahlweise.
Ich z.B. möchte nicht, dass die Zelda-Spiele und der Zelda-Manga in unterschiedlichen Gruppen auftauchen, sondern schön untereinander...

Ebenso ist die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, die Sachthemen bei "Ich kenne" rauszunehmen.
"Fantasie", "Animexx" oder "Vampire" kennt vermutlich jeder, das in so ne Liste aufzunehmen ist dann irgendwie witzlos, zumal das ja eher einen überblick über Manga/Anime-Kenntnisse geben soll...
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Datum: 16.07.2009 21:57
Mir ist noch ein Fehler bei dem Manga Shao aufgefallen.
Es gibt da "Shao - Die Mondfee" und "Wiedersehen mit Shao" und bei beiden gibt es bei mir jeweils zweimal als Unterkategorie "Manga".
Wenn ich auf das jeweils erste klicke, lande ich auf "Shao - Die Mondfee" egal, ob ich es wirklich bei "Shao - die Mondfee" oder "Wiedersehen mit Shao" anklicke. Wiederum ist es so, dass wenn ich auf das jeweils zweite klicke, ich auf "Wiedersehen mit Shao" lande.

Also noch mal kurz, weil ich mir nicht sicher bin, ob man das wirre Zeug da oben verstehen kann:

Shao - Die Mondfee
--- Manga    -> Shao - die Mondfee
--- Manga    -> Wiedersehen mit Shao
Wiedersehen mit Shao
--- Manga    -> Shao - die Mondfee
--- Manga    -> Wiedersehen mit Shao


> Ja also wie Uzumi sagte, es stand da heut morgen noch eine "0"... ich nehm mal an du hast das nu geändert, weil jetzt ist es richtig^^ Danke^^

Also bei mir ist es immer noch genauso, wie im vorherigem Post. ._."


lg
Uzumi
(\__/)
(♥_♥ )
(> < ) Denn Hasen dürfen das...
Avatar
Datum: 16.07.2009 22:40
> > Ebenso ist die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, die Sachthemen bei "Ich kenne" rauszunehmen.
> > "Fantasie", "Animexx" oder "Vampire" kennt vermutlich jeder, das in so ne Liste aufzunehmen ist dann irgendwie witzlos, zumal das ja eher einen überblick über Manga/Anime-Kenntnisse geben soll...
>
> Ich bin zwar auch dafür, aber was passiert dann mit Fanthemen wie Fußball?

Bei den Favoritenlisten würd ich's ja schon drin lassen, dass man sich als Fan von "Fußball" outen kann.
Aber "kennen" tut doch Fußball jeder und sei es nur weil er den Sport mal auf ner Werbetafel gesehen hat ^^°
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^
Avatar
Datum: 17.07.2009 10:08
> Bei den Favoritenlisten würd ich's ja schon drin lassen, dass man sich als Fan von "Fußball" outen kann.
> Aber "kennen" tut doch Fußball jeder und sei es nur weil er den Sport mal auf ner Werbetafel gesehen hat ^^°

Genau das meinte ich ^^" Auch von Filmen und Literatur wird wohl jeder Mensch schon einmal was gehört haben... ^^"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★
Avatar
Datum: 17.07.2009 15:54
Ich hab die Sachthemen aus der Kenne-Liste jetzt rausgenommen (auch wenn das in anderer Hinsicht wieder etwas unlogisches Verhalten bedeutet), und die Themen/Serien, die man bereits auf der Liste hat, werden markiert (Entfernen wäre bei den Themen mit Serien darunter wieder problematisch, weil die Serien dann alleine stehen würden).
Das Shao-Problem ist jetzt auch behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 20.07.2009 09:12
Das ist echt mal was geniales!
Ich würde aber an eurer Stelle nicht so viel Ajax anwenden, da das extrem Fehlerträchtig sein kann und bei Schmalbandverbindungen auch richtig nervig werden kann.
Avatar
Datum: 20.07.2009 09:31
@BloodySword: Wenn du einen Fehler findet, dann meld ihn doch einfach ^^
Und das mit der Bandbreite ist wieder mal genau anders rum: wo bei Ajax eine 300-Byte-Verbindung reicht um eine Information auf der Seite zu ändern, bräuchte man ohne Ajax etwa 22.000 Bytes zusätzlich um die ganze Seite neu zu laden... soviel zum Thema Bandbreite. ;) Ja, ich hab nach mehreren Kommentaren von dir inzwischen gemerkt, dass du Ajax kategorisch ablehnst ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 20.07.2009 14:14
Jetzt noch die neue Sichtbarkeitseinstellungsseite übernehmen dann ists perfekt. :D (Soweit ich sehe.)
Der beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.
Avatar
Datum: 20.07.2009 14:51
Ich hab eine Frage..

Ist es normal, dass es ewig dauert, bis man einen Manga/Anime seiner Fanliste hinzufügen kann?
Und dass danach der ganze Rechner spinnt?

Wenn ja.. ö.ö bin ich echt unzufrieden damit.
Wenn nein.. <,< würd ich meinen Laptop gern aus dem Fenster werfen.
Mein Lächeln kostet nichts, es ist aber viel Wert.
Avatar
Datum: 21.07.2009 05:41
> Wenn ja.. ö.ö bin ich echt unzufrieden damit.
> Wenn nein.. <,< würd ich meinen Laptop gern aus dem Fenster werfen.

Wär schade um den Laptop :)
Schmeiss lieber deine Internetverbindung raus ;D
Halbfinale!!
Show 8! Wer kommt wohl weiter? :)
Cheezu ist nicht da! Votet auch für sie!! =D

Lest ihn :) MG's Weblog.
Avatar
Datum: 21.07.2009 20:32
Ich finde die neuen Fanlisten einfach nur toll. Die Bewerten- und Kommentieren-Funktion ist klasse, nur leider wird die Seite ziemlich lang, wenn man zu allen Serien, die man kennt auch ein Kommentar schreiben will.
Avatar
Datum: 22.07.2009 19:10
Erstmal: ich finds klasse^.^

Was aber noch schön wär, wär wenn man unter "ich besitze..." auch CDs und normale asiatische Flme eintragen könnte, da's ja nich nur Anime- Und Mangainteressierte gibt^^
Das Ganze würd ich dann auf die vorhandenen Serienseiten beschränken.
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!
Avatar
Datum: 23.07.2009 10:45
Nur mal so als Ordnungsfrage... warum ist z.B. bei Pokemon jeder Film einzelnd aufgelistet und bei anderen Anime Filmen sind alle Filme zusammengefasst unter "Kinofilm"?

Sollten wenn nicht alle Animes gleich geordnet sein?
---

Ich ♥ dich über alles mein Nami-Schatzy <3

J-TV/Media & Projects => Für alle die Anime/Manga/Games/Japan & Unterhaltung lieben!

Avatar
Datum: 23.07.2009 11:58
Ich habe irgendwie ein Problem.... Wenn ich auf meinen Stecki geheh steht da bei "ich kenne" Gothic Lolita und Japan.
Ich habe aber keins von beidem in meiner ich kenne-Liste stehen. Die beiden hab ich bloß in der Fanliste drin. Wenn ich das bearbeiten will steht das auch nich in meiner ich kenne-Liste. Aber komischerweise in meinem Steckbrief.. O.o

Und das 2te Problem is dass das Suchfeld bei den Fanlisten und ich-kenne nich mehr angezeigt wird. Dachte erst es is nur bei mir so aber ein Freund ht das selbe Problem.
Das Suchfeld ist irgendwie nurnoch bei 'ich besitze' vorhanden.
水樹奈々さまForever !! ≧ω≦
Avatar
Datum: 24.07.2009 09:41
stimmt, ich habe genau das selbe Problem wie Kaikowoelfchen, ich kann nur noch dieses eine Feld aufrufen.
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen.
Avatar
Datum: 30.07.2009 05:13
Das ist wirklich toll mit der 'ich besitze' und 'ich kenne' sache ^^
aber ich hab da eines zu bemägeln (muss sich ja wer beschweren ^.~ XD)
Ich besitze und habe ziemlich viel Anime und Mangastuff und man kann ja immer nur einzelnd anklicken und einfügen was man besitzt und kennt. Da dauert es also eine weile x.x und ich wollte Fragen ob man diese Auswahlseite nicht mit kleinen kästchen oder so versehen kann damit man die Liste abarbeiten kann indem man harken setzt der was markiert und dann ganz unten auf den jeweiligen button 'Ich besitze' oder 'ich kenne' klicken kann und dann sofort alles hat?
Das wäre wirklich toll >-<
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog